Diät Tipps?

Diskutiere Diät Tipps? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Ich habe meine Katzen zeitweise bei einem Bekannten unterbringen müssen, weil ich keine eigene Wohnung hatte. Nun bin ich bei meinem Freund...
  • Diät Tipps? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe meine Katzen zeitweise bei einem Bekannten unterbringen müssen, weil ich keine eigene Wohnung hatte. Nun bin ich bei meinem Freund eingezogen und konnte die Süßen zurück holen.
Nun sind die beiden... naja wie drücke ich es gelinde aus... rollende Speckkugeln. Ich hab sie noch nicht gewogen aber Sookie ist ohne zu Übertreiben, eine Kugel.
Nun will ich sie auf jeden Fall auf Diät setzen. Freigänger sind sie nun auch nicht (mehr). Weil ich kein Futter mehr mitbekommen hab, musste ich behelfsweise auf Ja-Katzenfutter zurückgreifen. Das Beste, was man im Rewe kriegt :silence: Immerhin kein Zucker oder Getreide Deklariert. Die nächsten Tage dürfte dann aber meine Zooplus-Bestellung ankommen :mrgreen:
Von dem Futter kriegt grade jeder 100g am Tag. Also sie teilen sich bei jeder Fütterung ein so ein Tütchen.
Sonst irgendwelche Tipps? No-Gos? Oder einfach knallhart ne FDH-Diät und viel Spielen, bis sie abnehmen?

• Diät Tipps?

Anzeige

• Diät Tipps? Beitrag #2
Futter erarbeiten lassen, z.b für den Anfang leicht erhöht wo hinstellen, dann immer höher und höher.... viel spielen, keine Leckerlies (oder wenn dann vom Hauptfutter abziehen). Und vorallem können mehrer kleine Mahlzeiten helfen Gewicht zu reduzieren. Also nicht nur 2 mal, sondern ruhig 3-4 mal am Tag füttern.

• Diät Tipps? Beitrag #3
Hmm das kann ich mit Sam machen, aber nicht mit Sookie, bevor sie sich wieder traut, aus ihrem Versteck zu kommen, während wir Menschen uns bewegen. Aber probieren werde ich's auf jeden Fall mal, danke :)

• Diät Tipps? Beitrag #4
Nur 100 g Billig-Nafu am Tag? Nee sorry, geht nicht. Selbst meine großen (7 und 8 kg) Katzen kriegen pro Tag nur 200 g Nafu am Tag - nicht mehr. Und das ist schon arg wenig. Also lieber mehr und hochwertiger füttern, und das dann mit Bewegung verbinden. Zeig doch mal bitte Fotos von Deinen "Kugeln"!

• Diät Tipps? Beitrag #5
Kann mich Audrey nur anschließen, abgesehen davon, dass es für den Organismus und ihr Wohlbefinden besser ist wenn sie langsam abnehmen, sind 100 g Billig-Nassfutter einfach zu wenig. Meine kommen sogar mit 200 g mittel-hochwertiges Nassfutter nicht aus.

Bilder wären nicht schlecht, wie groß sind die Katzen? Was wiegen sie jetzt und wieviel haben sie vorher gewogen? Wie alt sind sie?

Wie schon empfohlen bitte hochwertiger füttern und nur etwas weniger und dann viel Bewegung.

• Diät Tipps? Beitrag #6
Weil ich kein Futter mehr mitbekommen hab, musste ich behelfsweise auf Ja-Katzenfutter zurückgreifen. Das Beste, was man im Rewe kriegt :silence: Immerhin kein Zucker oder Getreide Deklariert. Die nächsten Tage dürfte dann aber meine Zooplus-Bestellung ankommen :mrgreen:
Zu der Qualität des Futters *nach oben zeig*

Bilder könnt ihr haben. Hab sie eben beim Betteln nach Futter beide erwischt :mrgreen:
[VERSTECK]
17254841ny.jpg

17254842bi.jpg

17254843su.jpg

17254844sz.jpg

[/VERSTECK]
Ich hoffe das reicht erstmal ... Sam kann ich wiegen und vermessen, Sookie wird das noch nicht wieder mit sich machen lassen. Aber bei ihm finde ich es nicht sooo extrem.

Ihr meint also, das pendelt sich dann von selbst ein, wenn sie einfach wieder normal gefüttert werden? Ich bin da einfach ein Bisschen vorsichtig... Meine erste Katze war auch dick und das hat ihr eine Menge Lebenszeit gestohlen. :(

EDIT: Grade war die Post da. Nun haben wir Bozita, Animonda und Smilla:D

• Diät Tipps? Beitrag #7
Off-Topic
Falls es nochmal zu einem Engpass kommen sollte, was das Futter angeht, dann schau mal bei Rewe nach "Rewe beste Wahl". Eine 400g Dose kostet 1,19 und es ist gar nicht mal so schlecht :)

• Diät Tipps? Beitrag #8
Off-Topic
Das "Ja" war nun von den Inhaltsstoffen auch nicht verkehrt. Da werden halt vermutlich in erster Linie minderwertige Proteine drin sein, aber außer Fleisch und Subelementen war da auch nichts deklariert^^

• Diät Tipps? Beitrag #9
So dick sieht sie auch nicht aus, ich würde sie halt wirklich wiegen und dann das Gewicht immer wieder mal kontrollieren. Auf Leckerchen musst du nicht ganz verzichten, wichtig ist nur, dass du die dann von der Futtermenge abziehst und nicht zusätzlich fütterst und Bewegung ist wirklich das A und O, bei der Sache.

• Diät Tipps? Beitrag #10
Okidoki! :) Danke für die Antworten! Dann werd ich mal schauen, dass ich das Vertrauen der Kleinen schnell wieder gewinne, damit ich sie mal wiegen kann! Und das wichtigste ist eh erstmal, dass ich sie wieder bei mir hab ♥

Thema:

Diät Tipps?

Oben