napf zur tränke umfunktioniert!

Diskutiere napf zur tränke umfunktioniert! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe grade eben einfach mal den futternapf mit wasser befüllt und in den käfig gestellt. meine meeries sind regelrecht darüber begeistert das sie...
  • napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
habe grade eben einfach mal den futternapf mit wasser befüllt und in den käfig gestellt. meine meeries sind regelrecht darüber begeistert das sie gar nicht davon ablassen können zu trinken daraus. sie wenden sich zwar wieder davon ab aber es dauert nicht lange und sie trinken daran wieder . ich finde das fastzinierend. shadow ärgert sich nur , dass sie nun beim trinken immer ihre haare nass hat ;) und fängt sich nach dem trinken schnell an zu putzen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hatte vorher eine normale trinkflasche mit dieser kugel. haben nicht viel getrunken daran. kommt ja auch nur tröpfchenweise was raus

Zuletzt bearbeitet:
  • napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #2
Meine Kleintiere haben auch Wassernäpfe und keine Flaschen und da trinken sie viel lieber draus (wobei da auch nicht sooo viel, bekommen das Meiste ja aus dem FriFu).
Ist auch natürlicher so :)

• napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #3
*g* wie cool... ich hab auch näpfe mit wasser, meinen meerschweinchen ist aber glaub ich egal ob napf oder trinkflasche. Bei meinem eb wäre es nur glaub ich schwieriger ne flasche anzuhängen. Dafür nehm ich allerdings fürs futter meistens keine näpfe(außer fürs trockenfutter), ich versteck mein futter immer im ganzen stall.

• napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #4
Hallo

Ich habe für meine Meeris beides aufgestellt / aufgehängt: Trinknapf und Wasserflasche !
Leider geht keiner von den vieren an den Napf !
Ich finde das natürlicher und würde mich freuen - aber nein :mrgreen:

• napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #5
Bei mir gibt es auch verschiedene Fraktionen: die Wassernapfbevorzuger, die Tränkenbevorzuger und die, welche nehmen was gerade näher dran ist.

Ich würde die ollen Wasserflaschen gern abschaffen, sie müssen ständig gründlich auseinander genommen und gereinigt werden, dass ist ein Heidenaufwand, die Trinkhaltung der Tiere ist ungesund und überhaupt mag ich diese Flaschen nicht, aber so lange einige Meerschweinchen auf Flasche bestehen, hänge ich eine ins Gehege (allerdings eine mit einem Ventil, wo das Wasser läuft, wenn die Tiere gegenstoßen). Nur die Rennmäuse und den Hamster habe ich sofort auf Napf umstellen können.

LG
Tin

• napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #6
Meine Tiere haben alle ihre Vogelnäpfe die ich mit Ösen an die Wand gehängt habe. Jedes Schwein das neu in die Gruppe gekommen ist, hat es auch ziemlich schnell gelernt.
Meine haben danach auch immer ganz nasse Bärte, das witzigste ist, wenn dann andere Schweinchen das Wasser da raus schlabbern :mrgreen:

• napf zur tränke umfunktioniert! Beitrag #7
Ich biete nur Näpfe an. Anfangs haben sie die umgeschmissen oder reingeköttelt. Seitdem die Näpfe auf einem Pflasterstein stehen, bleibt alles sauber.

Thema:

napf zur tränke umfunktioniert!

napf zur tränke umfunktioniert! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben