Hühner

Diskutiere Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich wollte mal aus Interesse Fragen ob ihr Hühner kennt die stubenrein sind und wie die das machen in anderen Foren findet man nicht so...
  • Hühner Beitrag #1
M

Miss Pigi

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal aus Interesse Fragen ob ihr Hühner kennt die stubenrein sind und wie die das machen

in anderen Foren findet man nicht so fiel:(.Kann man am ei schon wissen was mal Schlüpft?

Und ich wollte wissen wie oft Hühner und Küken koten müssen gibt es da ein unter schied:eusa_think: Würde mich auf fiele Antworten freuen!!! LG

• Hühner Beitrag #2
Huhu,

willst du sie IM Haus halten? Das wird schon rein wegen der Staubbelastung nicht funktionieren. Für dich nicht und für die Hühner auch nicht. ;)
Da muss eine sehr gute Luftzierkulation her, das erreicht man nur bei Außenhaltung. Und da ist es nun wirklich egal ob "stubenrein" oder nicht ^.^'

Hühner muss man beim Veterinäramt anmelden und man braucht für 5 Hühner ich glaub irgendwas um die 50-100 m² (mindestens) eingezäunt, dazu eine isolierte Unterkunft für die Nacht. Korregiert mich wenn ich falsch liege :eusa_think:

hm... ich denke wenn es so einfach wäre das Geschlecht schon im Ei zu erkennen würden sich die Massenbetriebe den Aufwand des Ausbrütens bei den Männchen ersparen und es gäbe diese Masse an "Eintagsküken" nicht die sofort nach dem Schlüpfen geschreddert oder vergast werden... :(

• Hühner Beitrag #3
Hallo :)

Stubenrein werden die wohl kaum ^^
Was man aber machen kann ist unter die Sitzstangen, wo sie (im Stall) am meisten koten, ein "Kotbrett" zu bauen, welches man dann einfach abschaben kann, ohne so viel Einstreu wechseln zu müssen.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, aber bei der Rasse sollte man sich sicher sein, da der, der die Eier verkauft, wissen sollte, von welchem Huhn von welcher Rasse das Ei ist ;)

Ach, und ja, pro Huhn mindestens 10m2 Auslauf, außer bei Zwerg- /Urhühnern, die kommen auch mit weniger aus. Pro m2 Stall gilt 3-4 Hühner.

• Hühner Beitrag #4
Ich interessiere mich zur zeit für Hühner und diese dinge habe ich nicht raus gefunden.
Ich glaube ich möchte sowas wie ein Referat über Hühner machen aber ob sie Stubenrein
werden und wie oft sie müssen habe ich noch nicht raus gefunden und hoffe hier auf Antworten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich interessiere mich zur zeit für Hühner und diese dinge habe ich nicht raus gefunden.
Ich glaube ich möchte sowas wie ein Referat über Hühner machen aber ob sie Stubenrein
werden und wie oft sie müssen habe ich noch nicht raus gefunden und hoffe hier auf Antworten.

• Hühner Beitrag #5
Naja man kann doch wirkich nicht genau sagen, wie oft die müssen, warum sollte einem das interissieren? Ich mein auch wir Menschen müssen mal mehr und mal weniger:uups:

Und wieso sollte man ein Huhn stubenrein bekommen? Man hält Hühner draußen, drinnen kann man denen garnicht den platz bieten, den sie brauchen.

• Hühner Beitrag #6
ich habe auch was über wie oft müssen Wellen und Nymphensittiche.
Und noch eine frage zum Tema Hühner brüten,brüten Hühner auch im winter also sind sie auch dann Befruchtet
und es schlüpfen küken? LG

• Hühner Beitrag #7
Hühner können auch im Winter brüten und Eier sind (fast) immer dann befruchtet, wenn vorher eine Paarung stattfand. Ohne Hahn können zwar Eier gelegt werden, aber daraus würde natürlich kein Küken schlüpfen.

Ich denke wie oft Hühner müssen, hängt davon ab, was und wie viel sie fressen.
Ich wüsste aber nicht, wo man dazu Zahlen finden kann.

Thema:

Hühner

Hühner - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Küken im Winter - Naturbrut: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, sie wäre weg, mein graues Peterchen, aber dann hörte ich letzte Woche das typische Gluckengeräusch, als...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben