Ich weiß es nicht!!!!!

Diskutiere Ich weiß es nicht!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi mein Kaninchen ist schon 33 tage schwanger es ist sicher wir waren beim ta aber wird die schgwangerschaftstage vom gleichen moment an...
  • Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #1
Hoppel1994

Hoppel1994

Punkte Reaktionen
0
Hi mein Kaninchen ist schon 33 tage schwanger es ist sicher wir waren beim ta aber wird die schgwangerschaftstage vom gleichen moment an gerechnet wo der ramler in die häsin geht?

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #2
Meine hat auch mal am 34. Tag erst ihre Babys bekommen das ist meistens so wenn sie nur wenige bekommen.

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #3
Durch den Deckakt werden ca. 12 Stunden nach dem Deckakt beim Weibchen Eizellen freigesetzt. Der Beginn der Schwangerschaft ist also ca. 12 - 24 Stunden nach dem Deckakt anzusetzen und die normale Schwangerschaft dauert ca. 28 - 33 Tage. Ab Morgen würde ich anfangen mir ernsthafte Gedanken zu machen.

Sollte das Kaninchen Krankheitszeichen zeigen, an Gewicht verlieren, Durchfall bekommen, Apettitlosigkeit etc. dann ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen. Sind Kindsbewegungen zu sehen/zu ertasten (bitte vorsichtig tasten, nicht ins Tier drücken), hat die Häsin ihr Wurfnest fertig? Hat sie eine geräumige Wurfhöhle und genug Ruhe zum Werfen? Häufig verzögert sich die Geburt oder wird sogar zur Fehlgeburt, wenn die Halter das Tier massiv nerven oder die Tiere keine geeignete Stelle für die Geburt finden.

LG
Tin

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #4
Baut sie den schon Nest?? Ja kommt drauf an wie lange der Bock drin war und wann sie aufgenommen hat wenn er länger (ein paar Tage) drin war. Bock ist jetzt aber raus??

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #5
Ja der Bock ist raus und sie hat schon uhr nest gebaut mit dem fell

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #6
Na dann viel Glück das alles Gut geht bei der Geburt. (würde sie einfach in Ruhe lassen.)

• Ich weiß es nicht!!!!! Beitrag #7
okey ist es sicher das sie schwanger ist oder scheinswanger? aber sie rupft sich schon!!!!!aber es ist schon der 33 tag

Thema:

Ich weiß es nicht!!!!!

Ich weiß es nicht!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben