Zweijährige Ratte vergesellschaften?

Diskutiere Zweijährige Ratte vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe vor knapp einer Woche eine Ratte aufgenommen. Sie ist zwei Jahre alt und hat das letzte halbe Jahr alleine gelebt weil ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweijährige Ratte vergesellschaften? Beitrag #1
D

Denise17

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor knapp einer Woche eine Ratte aufgenommen. Sie ist zwei Jahre alt und hat das letzte halbe Jahr alleine gelebt weil ihre "freundin" starb. Da ich aber weiß das Ratten nicht alleine gehalten werden sollen wollte ich fragen ob es geht wenn ich jetzt 2 neue kaufe?
Wie ich sie integrieren muss weiß ich, denn das habe ich schonmal gemacht. Die Ratte ist auch Top fit!

• Zweijährige Ratte vergesellschaften? Beitrag #2
Hey,

als erstes habe ich deinen Titel mal angepasst, damit man weiss, worum es geht.

Wenn das Tier noch fit ist, dann kann es auch mit 2 Jahren noch vergesellschaftet werden und muss seinen Lebensabend nicht allein verbringen.
Wichtig ist, dass du passende Artgenossen für sie suchst und adoptierst.
Mit Jungtieren wird eine Omi einfach nichts mehr anfangen können, die werden ihr eher auf den Keks gehen - auf ihre alten Tage tut man dem Tier dann einfach keinen Gefallen, dabei braucht es Artgenossen doch so dringend. Es sollten also schon ausgewachsene Tiere sein, die schon etwas ruhiger im Charakter sind.
Kontaktier also am besten die Tierheime und Vermittler in deiner Region, ob sie vielleicht etwas Passendes wissen.
Im Zooladen sollte man ersten keine Tiere kaufen, um die Tierquälerei hinter den Kulissen nicht zu unterstützen, und zweitens wirst du dort keine ausgewachsenen Tiere finden. So lang bleibt kein Tier dort, vorher wird es verfüttert.

Auch wenn du schreibst, du hast schonmal Ratten vergesellschaftet, liest du dir bitte nochmal den Text durch ?

Es sind leider viele falsche Methoden im Umlauf. Wäre schade, wenn es nicht klappt, weil eine überholte Methode verwendet wurde ;)

Weisst du denn etwas vom Charakter des Tieres ?
Wie es sich mit seiner "Freundin" damals verhalten hat ? War sie eher dominant oder eher unterwürfig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweijährige Ratte vergesellschaften?

Zweijährige Ratte vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben