14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!

Diskutiere 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das tut mir sehr leid, dass deine kleine Maus es nicht geschafft hat. :( Hatte deinen Thread erst grade eben entdeckt und ah man... :/ -- Nach...
  • 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #21
Das tut mir sehr leid, dass deine kleine Maus es nicht geschafft hat. :(

Hatte deinen Thread erst grade eben entdeckt und ah man... :/

--
Nach deinen Beschreibungen hätte ich nun genauere Untersuchungen wegen den Beulen gemacht... ...das da irgendwas auf ein inneres Organ drückt oder damit nicht okay ist... Niere, Leber, Milz, ...

Einen Schlaganfall, wie wir es beim Menschen kennen gibt es bei Hunden eigentlich nicht und Tierärzte beschreiben mit dem Begriff oft nur das Vestibularsyndrom (dieses sind Gleichgewichtsprobleme, die verschiedene Ursachen haben können, was man hätte weiter untersuchen lassen können).
Als Erstversorung behandeln dieses aber auch viele Tierärzte mit Kortioson. (Bzw. mit dem Medikament Karsivan, Vitamin-B Präperaten)
Doch eigentlich passte deine Beschreibung nicht wirklich.

Starke Herzprobleme, die zu solchen Aussetzern führen und auch Wasser in der Lunge, müsste ein guter Tierarzt auch schon durch abhören feststellen können. Zudem kommt grade beim Wasser in der Lunge auch noch oft Husten, Würgen, etc. hinzu.

....
Doch was nützt das alles jetzt noch.. *seufz*
Nimm dir Zeit für die Trauer! Wenn du magst, schreibe oder spreche über deine Kleine!
Sie hatte ganz sicher ein wunderschönes Leben bei dir und du hast bis zum Schluss noch alles was in deiner Macht stand für sie getan!
Sie musste nicht lange leiden in ihren letzten Lebensmonaten! Das ist oft viel wert, auch wenn der Tod für uns so schrecklich plötzlich kommt. :/
~§~

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!

Anzeige

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #22
Oh nein.... :( tut mir sehr leid, ich war gerade selbst ganz weg als ich es gelesen hab :(:( damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. fühl dich gedrückt von mir. *umarm*

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #23
Das tut mir leid, ich hatte gehofft, dass es wieder wird :( Magst du erzählen, was vorgefallen ist?

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #24
Vielen Dank, für eure Anteilnahme....

Um es einfach mal kurz zu Schildern:

Gestern zum Samstag sind wir früh´s um 10:30 Uhr nochmals zum TA gefahren.
Der TA checkte meine Kleine nochmals durch...und meinte mit einmal....es werden Herzgeräusche gehört die noch nicht gehört wurden.
Daraufhin bekam Tita Vasotop P 1,25mg verschrieben, davon sollte ich ihr jeden Tag 1 1/2 Tabletten geben.
Zu Hause angekommen, war sie total Fit, hat gegessen, getrunken, ist durch die Wohnung gelaufen.
Wir dachten durch die Tabletten geht es ihr wieder etwas besser.

Am Abend wollten wir dann nach Tagen der Nachtwache auch ein paar Stunden schlafen gehen....ich dachte ich gehe mit Tita nochmals raus vor die Tür.
Das was ich erlebt habe...habe ich noch nie gesehen!!!!!

Tita lief los, ging pullern...und auf dem Rückweg zum Hauseingang....flitzte sie unkontrolliert los, ihre Beine rannten förmlich ohne das sie sie steuern konnte!!
Ich nahm sie auf..und trug sie in die Wohnung...legte sie in ihr Bettchen...und ab dann....hatte sie Schnappatmung (ohne einatmen)......dann blieb ihr kleines Herz stehen.....ich versuchte alles mir mögliche...aber es war vergebens......

Ich weiß nur....sie hatte die letzten Jahre ein glückliches zu Hause.....wir werden Tita immer im Herzen behalten...

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #25
Oh nein. Fühl dich gedrückt.
Das tut mir sehr leid. :(
Deine kleine geht es jetzt besser...
sie muss nicht mehr leiden.
Ein tolles Leben hatte sie sicher bei euch und sie hat ja mit 14 auch ein schönes Alter erreicht.

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #26
Hallo Maische,

ja leider ist es nun doch so gekommen.

Das stimmt ein schönes Leben hatte Tita die letzten 7 Jahre, aber dennoch fehlt sie jetzt schon so sehr. :(:(:(

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #27
Och mensch. Das tut mir jetzt aber leid. Ich habe so mitgebibbert. Aber dast stimmt, sie musste nicht groß leiden. Drück dich.

LG
Tanja

• 14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! Beitrag #28
Es tut mir aufrichtig leid, dass Dein Schatz es nicht geschafft hat.

Fühl' Dich gedrückt.....

Thema:

14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!

14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben