Degu allein was tun?

Diskutiere Degu allein was tun? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; ich hatte zwei degus jetzt ist einer gestorben was soll ich jetzt tun ?? kann ich einen neuen degu hinzufügen oder geht das nicht?? danke im...
  • Degu allein was tun? Beitrag #1
S

shadow baby

Punkte Reaktionen
0
ich hatte zwei degus jetzt ist einer gestorben was soll ich jetzt tun ??
kann ich einen neuen degu hinzufügen oder geht das nicht??
danke im vorraus
R.I.P MICKY:(

• Degu allein was tun?

Anzeige

• Degu allein was tun? Beitrag #2
Hallo,
Erstmal mein herzlichen Beileid für dich.

Aber du musst umbedingt wieder einen partner für deinen Degu suchen.
Degus sind Gruppentiere und brauchen Artgenossen. Ich empfehle dir gleich 2-3 neue Degus dazu zu setzten damit du nicht das gleiche problem wieder hast. Außerdem fühlen sich Degus in größeren Gruppen auch wohler. Die Vergesellschaftund funktionier eig recht gut. Wenn du mit der Vergesellschaftung auf nummer sicher gehen möchtest solltest du den Käfig mit Vogeldraht teilen. dann können sich die Degus sehen und riechen es kann aber nicht zu Angriffen kommen. Nach 2 wochen sollte dann die Zusammenführung kein Problem mehr sein. Dazu musst du die Tiere in ein neutrales zimmer bringern damit sie sich außerhalb des Reviers kennenlernen können. Auch muss der Käfig dann frisch sauber gemacht und wenn möglich auch anders eingerichtet werden.

Aber bitte beeil dich damit. Degus entwickeln alleine schnell komisches Verhalten und werden krank (sogar teilweise bis zum Tod!). Schau doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung in der Zeitung oder bei der Deguhilfe Süd bzw Nord, dann kannst du auch gleich etwas gutes für Notfellchen tun.

Ich hoffe du findest bald Kumpels für deinen einsamen Wuschel.

Thema:

Degu allein was tun?

Degu allein was tun? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben