Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen
Diskutiere Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein Fred für alle die ein Allergieschweinchen haben/hatten!
Es wäre schön hier alles zusammen zu fassen was dieses Thema betrifft ob Symptome oder...
-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #1
Ein Fred für alle die ein Allergieschweinchen haben/hatten!
Es wäre schön hier alles zusammen zu fassen was dieses Thema betrifft ob Symptome oder Diagnose stellung, Maßnahmen, Allergiearten...
-
-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #2
Das Thema finde ich gut und ich hoffe es melden sich einige.
Damit wir alles beisammen haben fange ich mal an zu erwähnen das man weniger staubige Einstreu nehmen kann bzw. entweder auf Deckenhaltung umsteigt oder aber auch von den Nadelholzeinstreus komplett auf eine Alternative umsteigt.

-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #3
Heucobs oder portionsweise Heu wässern!
-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #4
Olivia bekommt Aufgasungen und diese erkältungartige Atmung wohl vom Frifu?! Werde mich nun doch zusammenreißen und sie auf Heu-Diät setzen, das macht mich fertig weil sie immer großen Appetit hat :'-(
-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #5
Gib das Frischfutter soweit als möglich einfach in vielen kleinen Portionen. Und wenn sie jetzt gebläht ist einfach trotzdem Sab oder Imogas.

-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #6
Gib das Frischfutter soweit als möglich einfach in vielen kleinen Portionen. Und wenn sie jetzt gebläht ist einfach trotzdem Sab oder Imogas.
Das Sab sowieso aber das kann ich doch nicht ihr Leben lang geben?
Ob das von bestimmten kommt? Von Karotte, Fenchel und Dill meine ich wars besser...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
In der Notstation war sie nicht auffällig soweit es beobachtet werden konnte... *grübel*
-
-
Allergieschweinchen: wissenswertes, Tips und Erfahrungen Beitrag #7
Na ja es kommt eben drauf an was da sonst dahinter steckt. Normal ist das nicht das sie immer wieder aufbläht. :eusa_think:
Thema: