pferdespeichel

Diskutiere pferdespeichel im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ich lasse mich von meinem pferd gerne mal abschlabbern auch im gesicht, was mus ich beachten bzw wie steht ihr dazu ?
  • pferdespeichel Beitrag #1
P

pokertier

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich lasse mich von meinem pferd gerne mal abschlabbern auch im gesicht, was mus ich beachten bzw wie steht ihr dazu ?

• pferdespeichel Beitrag #2
Ist nicht bakteriell gefährlich,
jedoch wo ist der Sinn?

• pferdespeichel Beitrag #3
  • pferdespeichel Beitrag #4
Also unhygienisch find ichs schon.. :silence: Aber wenn man's mag.. "schlimm" (also gesundheitlich) ist es glaube ich nicht. :eusa_think:

• pferdespeichel Beitrag #5
ich mag es er zeigt mir so seine zuneigung

• pferdespeichel Beitrag #6
ich mag es er zeigt mir so seine zuneigung

Da hat Martin Rütter mal was nettes in Bezug auf Hunde gesagt. Beim Hund findet Mensch es niedlich, wenn einem die Hundezunge das Gesicht ableckt. Stell Dir mal vor, das würde ein Mensch beim anderen machen. Als Zeichen meiner Zuneigung lecke ich demjenigen übers Gesicht :lol:. Nein, also mein Fall wäre es nicht. Ich lasse mir auch nicht vom Hund das Gesicht ablecken.

• pferdespeichel Beitrag #7
Ich würde eher Sorge haben, dass Dir das Pferd irgendwann man aus Versehen ins Gesicht beißt.

Muss nur mal ein ungünstiger Moment sein und/ oder er/ sie wird frech. Da kann niemand 100 %ig sagen, dass das Pferd es niemals machen wird.

Allein aus dem Grund, solltest Du vielleicht darauf verzichten, Dein Pferd so nah an Dein Gesicht zu lassen.

Thema:

pferdespeichel

pferdespeichel - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben