Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!!

Diskutiere Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen, habe ein mächtiges Problem, am Freitag morgen ist meine ca. 4 monatige alte Goldhamsterdame "Molly" mir ins Bad entwischt..:(...
  • Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!! Beitrag #1
Mella90

Mella90

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe ein mächtiges Problem, am Freitag morgen ist meine ca. 4 monatige alte Goldhamsterdame "Molly" mir ins Bad entwischt..:( zuerst habe ich sie noch 10 Minuten rumlaufen hören in der zeit habe ich versucht die Wanne unten zu öffnen, jedoch vergeblich!! Und habe das Zimmer verschlossen. Am Abend hat mein Vater sie aufbekommen und klar War sie nicht mehr da, haben alles mit der Taschenlampe abgesucht keine Spur und kein offenes Rohr wo sie hätte reingehen können. Hintern Waschbecken haben wir auch alles durchgecheckt, da ging es jedoch nach oben und nach unten aber mit geringen Klettermöglichkeiten und dann war auch immer ein Ende (Wand ) zu sehen wo es nicht weiter geht. Im Keller und in der Küche Haben wir auch schon gesucht. Leckerli, Mehl und Futter sowie ne Eimerfalle jedenfalls bis heute war sie nicht im Bad gewesen da keine Fußabdrücke zu sehen waren und kein Futter weggenommen hat. Schlafe sehr schlecht seit Freitag da ich mir so Sorgen mache, kennt jemand noch irgendwelche Tipps und wisst ihr wie lange Hamster ohne Futter bzw Wasser auskommen können ? Waren eure auch schon mal so lange weg ? Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Lg :(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 49
  • Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!!

Anzeige

• Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!! Beitrag #2
Huhu!

Ohje, das tut mir Leid...
Wie lange Hamster ohne Wasser und Futter auskommen, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Man sagt ja immer, dass Hamster aufgrund des schnellen Stoffwechsels eigentlich immer Futter zur Verfügung haben sollten... es kommt ganz darauf an: findet sie unterwegs irgendwas fressbares, stehen ihre Chancen auf jeden Fall besser.
Mein Goldi war mal ein ganzes Wochenende außerhalb des Käfigs und hatte kein Futter und kein Wasser- ihm gings noch dementsprechend gut.

Wenn sie nicht mehr im Bad ist, muss sie ja irgendeinen Weg da raus gefunden haben. Ich würde mich wohl nachts mal in jedes Zimmer hocken und horchen, ob ich sie irgendwo langtapsen höre. Zusätzlich immer jede Tür schließen und in jedem Raum Futter+Wasser+Eimerfalle aufstellen.
Habt ihr ein eigenes Haus oder eine Wohnung? Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt, wäre es vielleicht auch noch praktisch, den Nachbarn zu sagen, dass irgendwo in den Wänden ein Hamster rumkriecht, vielleicht hören die ja was.

• Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!! Beitrag #3
Hey ja wohnen in einem Mehrfamilienhaus ja das mit dem Fragen ist ne gute Idee. Am Wochenende habe ich auch gehorcht auch im Keller um 22 h, naja aufjedenfall habe ich kein gutes Gefühl dabei hoffe natürlich dass sie noch lebt . Ich frag mich auch eigentlich müsste sie den weg zurück finden und das Futter riechen . Vielen Dank trotzdem für den Tipp !!

Thema:

Hamster zwischen Badewanne und Waschbecken verschwunden ratlos!!

Oben