Katze im Alter...

Diskutiere Katze im Alter... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe 2 Katzen. Leider ist die eine schon etwas Älter um genau zu sein 12. Ich wollte euch aber mal so fragen,was sind eigentlich die...
  • Katze im Alter... Beitrag #1
T

Teddy5

Hallo,
Ich habe 2 Katzen.
Leider ist die eine schon etwas Älter um genau zu sein 12.

Ich wollte euch aber mal so fragen,was sind eigentlich die Anzeichen das die Katze langsam Alt wirt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antwort gebt.:lol:

Vielen Dank jetzt schon mal im Vor raus!

LG

Teddy5

• Katze im Alter... Beitrag #2
Der Alterungsprozess verläuft bei vielen Katzen recht unterschiedlich, manchen merkt man ihr Alter fast gar nicht an, andere sind schon mit 10 Jahren richtige Greise. Meistens wollen sie im Alter vermehrt ihre Ruhe, sind weniger verspielt und nicht mehr so agil und es kann auch zu ernsthaften Erkrankungen kommen. Ich würde vorsorglich bei älteren Tieren, egal wie fit sie noch sind bzw. wirken immer mal wieder ein Blutbild machen lassen und die Organwerte überprüfen, auch darauf achten, wenn sich das Trinkverhalten z.B. ändert.

• Katze im Alter... Beitrag #3
Unsere aktuelle Seniorin ist jetzt knapp 13 Jahre alt: sie schläft viel, kuschelt gerne und hat nicht so viel Ausdauer beim Spielen wie die Jüngeren. Baghira hat zum Schluss mit seinen 15 Jahren auch hauptsächlich geschlafen, aber trotzdem noch mal zwischendurch seine "bescheuerten" 5 Minuten bekommen ;).
Wichtig ist wirklich der Alterscheck: Baghira hatte Probleme mit versteiften Wirbeln und einer Niereninsuffizienz und unsere zwei ältesten (knapp 13 und ca. 10-11 Jahre) im Moment haben nicht die besten Zähne. Die zwei lassen wir auch regelmäßig beim TA checken.

Thema:

Katze im Alter...

Katze im Alter... - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben