Schnupfen...

Diskutiere Schnupfen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich war vor 2 Wochen ca. beim Tierarzt mit Nika, Molli und Sammy und da wurde schnupfen festgestellt. AB wurde gegeben und ca. 3 Tage...
  • Schnupfen... Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ich war vor 2 Wochen ca. beim Tierarzt mit Nika, Molli und Sammy und da wurde schnupfen festgestellt. AB wurde gegeben und ca. 3 Tage später war es weg. Nun hat Sammy wieder schnupfen. Was soll ich tun? Geht das auch von alleine wieder weg? Klar wir haben auch alle schnupfen ist das Wetter, mal warm..mal kalt...
Ich kann Sammy doch nicht dauernd AB geben lassen...ich würde ja heute, wenn es sein muss noch zum TA, aber ich AB geben lassen? Gibt es auch andere sachen? *gnarf*

Lieben Gruß

• Schnupfen...

Anzeige

• Schnupfen... Beitrag #2
Hallo
Hat er nur schnupfe also niest er nur oder hat er auch Ausfluss ?
Ich würde zum Ta gehen & einen Abstrich machen lassen also wenn er Ausfluss hat.
Dann kann man erstmal genau sehen was für ab er wirklich braucht.

Es kann nämlich auch chronisch werden.
Was du noch zum unterstützen machen kannst ist zu gucken das er viel trinkt , verschieden frische Kräuter geben & inhalieren lassen

Lg

• Schnupfen... Beitrag #3
Er hat auch Ausfluss. Also die Nase ist nass.
Also ist es besser, dass wir zum TA gehen?
Gut, dann werde ich heute Abend mit ihm hin und hoffen. Denn andauernd AB, will ich ihm auch nicht antun.
Inhalieren, wie geht das mit einem Tier? Habs noch nie gemacht.

• Schnupfen... Beitrag #4
Ich mach das bei dalek so ich setzt ihn in die tb stell ne Schüssel mit heißen Wasser davor und leg noch nen Handtuch über die hälfte der tv box & der Schüssel.

Dalek kriegt wenn er richtig schlimme schüppe hat auch mehrere Tage AB

• Schnupfen... Beitrag #5
Okay Danke :)

• Schnupfen... Beitrag #6
wie lange hast du denn das AB gegeben? es macht aber bein inhalieren schon sinn, da nicht nur mit heißem Wasser zu inhalieren, Thymiantee wäre besser, da es den Schleim löst, kannst du auch lauwarm oder kalt als Getränk anbieten

• Schnupfen... Beitrag #7
Naja das ist immer eine AB spritze. Die hält dann 3 Tage und dann ist es meistens auch gut:eusa_think:

• Schnupfen... Beitrag #8
Als mein Kaninchen Schnupfen hatte, hat sie 2 Wochen lang Antibiotikum bekommen...

• Schnupfen... Beitrag #9
drei Tage reichen bei Schnupfen nicht und AB sollte man immer minimum 5 Tage gegeben werden, weil man sich sonst Resistenzen ranzüchtet

• Schnupfen... Beitrag #10
ich habe 6 jahre lang ein schnupfer gehabt. bei ihr wars im sommer immer supi und im winter ganz schlimm.
bei mir gabs kinderhustensaft und sinupret tropfen (aus der apotheke) ich habe glaub 2 -3 mal im jahr ne kur von je 5 tagen AB gemacht.

Ich hoffe für dich und dein nin, dass es bald wieder besser geh und nicht chronisch wird

• Schnupfen... Beitrag #11
Huhu Maische,

sicher das die AB Depotspritze nur 3 Tage hält und nicht erst nach 3 Tagen eine Besserung wahrzunehmen war?
3 Tage währen in der tat recht kurz. Wiederum sieht man aber auch erst nach 3 Tagen oft erst eine Verbesserung.:eusa_think:

Wenn meine Wellensittiche eine AB Depotspritze bekamen, hält diese immer 5 Tage, deswegen finde ich 3 Tage für eine Depotspritze schon etwas kurz.:102:

Um das Immunsystem zu stärken ginge auch noch Propolis. Es wirkt auch gegen Bakterien.

Liebe grüße
Amber

• Schnupfen... Beitrag #12
Meinem Kaninchen geht es schon besser. Er hat ihm nochmal AB gespritzt. Falls es nochmal kommen sollte, dann muss ich ihn wohl erstmal reinholen und wir machen dann auch mehr Tests, welche hab ich jetzt vergessen.

Ehm ja, die Spritze hält 3 Tage und da ist dann auch meist alles wieder gut. *denk*

• Schnupfen... Beitrag #13
Maische AB immer minimum 5 Tage, sonst hilft es irgendwann nichts mehr und das hast Du ein richtiges Problem wenn du resistente Bakterien rangezüchtet hast

• Schnupfen... Beitrag #14
Wie geht es Sammy?

• Schnupfen... Beitrag #15
y geht es super. Kein schnupfen mehr. :)

• Schnupfen... Beitrag #16
Das hört sich echt gut an:)

• Schnupfen... Beitrag #17
Ja er hat wieder seine Trödehaltung und auch seine "Ich lauf Nika immer nach bis sie mich beißt und ich abhau" ^^

Thema:

Schnupfen...

Schnupfen... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben