Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?

Diskutiere Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mit Katzengesundheit hat das ja nur indirekt zu tun. Hat jemand von euch Ahnung von Blutspenden bei...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mit Katzengesundheit hat das ja nur indirekt zu tun.

Hat jemand von euch Ahnung von Blutspenden bei Katzen?

Ich würde meine beiden Jungs gerne als Blutspender zur Verfügung stellen. (Ich hab gelesen, dass die Katze über 4 Kilo wiegen sollte und Lilly hat ja gerade mal 3,4Kg)

Kostet das denn was?
Und macht das jede TK?

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #2
Huhu,

Ich bin zwar kein Katzenhalter, aber um raus zufinden, wer das macht und was du genau da für Anforderungen an deine Tiere brauchst, frag da doch direkt beim Tierarzt und in Kliniken nach.
Ich denke, da wirst du am ehesten Antworten finden auf, wer das macht und Co. ;)

Mein Hund musste einmal Blutspenden, das war für meinen anderen.
Da haben sie das direkt vor Ort gemacht beim Tierarzt.

Lg

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #3
Ich hab meine beiden Jungs schon in einer Datei registrieren lassen, wo ich dann angerufen werde, falls hier in der Umgebung eine Blutspende benötigt wird :) Das wird dann auch direkt vor Ort gemacht und dann auch direkt dem kranken Tier zugeführt

Ich werd morgen mal bei meinen beiden TÄ anrufen, vielleicht macht das ja einer von beiden. Wollte nur mal wissen, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat ;)

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #4
Wo kann man sich denn da registrieren lassen? das ist ja ne feine Sache und wenn eine von meinen das ml braucht wär ich auch froh, wenn ihnen geholfen wird!

Off-Topic
Apropos- ich könnt auch mal wieder gehn ;)

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #5
Hier kann man seine Katze(n) registrieren :)

In München gibt es wohl auch eine Klinik, die ein Blutbank aufbaut und dazu auch noch Spender sucht - aber für mich leider zu weit weg.

Off-Topic
Ich würde ja auch mal wieder gehen, aber dann nur direkt in eine Klinik und die nächste Klinik die das anbietet ist leider 2 Stunden weg. War praktisch, als ich noch dort in der Stadt zur Schule gegangen bin ließ sich das super mal nach der Schule machen

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #6
Danke für den Link! München is zwar von mir aus nur ne Stunde weg, aber "nur" zum Blutspenden würde ich meinen Katzen den Stress auch net antun..Tierarzt is es schon immer stressig genug, auch ohne lange Fahrt! Aber ich schaus mir mal an und wenn das auch dezentral geht, dann überleg ichs mir!

Off-Topic
Mir is das wurscht wo die mir mein Blut abzapfen :p Ich hab nur immer das Problem, dass die mich dann immer losschicken, damit ich gleich was ess und als Veganer is es schwer sich zwischen Wurst- und Käsesemmeln zu entscheiden :eusa_doh:D.h. ich darfs Brotzeit mitnehmen diesmal net vergessen...

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #7
Also ich beschäftige mich mit der Hundeerziehung.
Und da war mir das Blutspenden zumindest ein Begriff. Aber bei Katzen?

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #8
Warum sollte das bei Katzen nicht gehen?

Hab versucht mich anzumelden aber da ist wohl was auf der Homepage kaputt :(..hab mal ne Mail geschrieben...

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #9
Ja das geht auch bei Katzen :) Die haben ja auch verschiedene Blutgruppen und wenn eine Katze bei einer Op viel Blut verliert oder vergiftet wurde, dann kann eine Blutspende Leben retten.

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #10
Ich habe da jetzt 2x hingeschrieben, dass ich meine drei gerne anmelden würde und das nicht funktioniert, aber es gab keine Reaktion darauf. Schade, eigentlich wäre das eine gute Sache :(

• Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? Beitrag #11
Hmmm...sehr komisch. Bei mir hats gleich beim ersten mal funktioniert :eusa_think:

Thema:

Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?

Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Erfahrung mit Krankenversicherung bei Lassie: Hallo, wir haben zwei junge Katzen (Lia ist eine BKH wird nächsten Monat 1Jahr und Lilly ist eine EKH und ist 4 Monate) beide sind Hauskatzen...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...

Neueste Beiträge

Oben