Ich glaube das soll heißen (frei übersetzt):
400€ für einen Jack Russel finde ich schon in Ordnung, aber für einen Mischling (Jack Russel /Bulldogge) ist mir das eindeutig zu viel.
Dann würde ich sagen, hol dir den Hund nicht. Und wenn du schon hier schreibst: Wo kommt er denn her? Warum ausgerechnet der Mix?
Wenn du einen Hund kaufen willst, achte darauf, dass er nicht irgendwo herkommt. Einen Vermehrer, dem das Wohl seiner Tiere egal ist, würde ich auch nicht mit 400€ unterstützen.
Wenn es sich allerdings um einen ungewollten Wurf handelt und die Person komplette Impfungen vornimmt, entwurmen, EU-Heimtierausweis etc. bereitstellt und die Welpen dann auch noch gutes Futter kriegen und vollen Familienanschluss haben, können sich 400€ schon rechtfertigen.
Ich bezweifle jetzt mal, dass es sich um einen Tierschutzhund handelt, denn die kosten selten über 350€ Schutzgebühr.
Also wenn dir der Hund zu teuer ist, kauf' ihn dir nicht. Aber ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst, eine Hetze gegen einen zu hohen Preis für einen Mischling anzuzetteln. Denn wie Maische schon gesagt hat: Tierliebe hat keinen Preis. Egal ob reinrassig oder Mix.
Und wie die anderen schon sagten: Ein Hund vom seriösen(!!!) Züchter für unter 800€ angeboten, ist äußerst suspekt.