jack russel

Diskutiere jack russel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten morgen was meint ihr 400 Euro für einen reinrassigen jack russel ist okay ABER NICHT FÜR EINEN MISCHLING jack russel Bulldog oder das ist...
  • jack russel Beitrag #1
D

denisefee

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen was meint ihr 400 Euro für einen reinrassigen jack russel ist okay

ABER NICHT FÜR EINEN MISCHLING

jack russel Bulldog oder das ist übertrieben

• jack russel Beitrag #2
Für einen reinrassigen Jack Rüssel sind sogar 400€ zu wenig. Realistisch wäre der Preis ab 800€ aufwärts. Das ein Hund reinrassig ist kann man nur an Papieren sicher feststellen.

Das was du meinst sind Vermehrer die es nur auf das Geld abgesehen haben und leider gibt es wirklich "dumme" Menschen, die sich dennoch so einen Welpen holen, auch für diesen Preis.

Ich glaube aber, dass es heute Gang und gebe ist, das Vermehrer soviel für ihre Hunde verlangen.

• jack russel Beitrag #3
Jack Russell Bulldog???

Einen reinrassigen Jacky wird man nicht für den Preis bekommen.

• jack russel Beitrag #4
Was heißt Preis. Tierliebe kann man nicht am Geld ermessen. Jeder muss wissen, wieviel er für sein Tier ausgibt, was er ihm wert ist.
Reinrassige Tiere bekommst du nicht für 400€ also welche vom echten Züchter.

• jack russel Beitrag #5
Finger weg!

Für 400€ bekommst du keinen reinrassigen Jack Russel Terrier

Jack Russel Bulldog gibt es so weit ich weiß nicht mal, da legt dich wer rein

• jack russel Beitrag #6
Smoothie es soll wohl ein Jack-Russel Bulldoggen mix sein

• jack russel Beitrag #7
Wer nichtmal bereit ist, 400 Euro für seinen Hund auszugeben und da schon anfängt, rumzumeckern, der sollte es ganz mit der Anschaffung lassen.

• jack russel Beitrag #8
Ich glaube das soll heißen (frei übersetzt):

400€ für einen Jack Russel finde ich schon in Ordnung, aber für einen Mischling (Jack Russel /Bulldogge) ist mir das eindeutig zu viel.

Dann würde ich sagen, hol dir den Hund nicht. Und wenn du schon hier schreibst: Wo kommt er denn her? Warum ausgerechnet der Mix?

Wenn du einen Hund kaufen willst, achte darauf, dass er nicht irgendwo herkommt. Einen Vermehrer, dem das Wohl seiner Tiere egal ist, würde ich auch nicht mit 400€ unterstützen.
Wenn es sich allerdings um einen ungewollten Wurf handelt und die Person komplette Impfungen vornimmt, entwurmen, EU-Heimtierausweis etc. bereitstellt und die Welpen dann auch noch gutes Futter kriegen und vollen Familienanschluss haben, können sich 400€ schon rechtfertigen.

Ich bezweifle jetzt mal, dass es sich um einen Tierschutzhund handelt, denn die kosten selten über 350€ Schutzgebühr.

Also wenn dir der Hund zu teuer ist, kauf' ihn dir nicht. Aber ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst, eine Hetze gegen einen zu hohen Preis für einen Mischling anzuzetteln. Denn wie Maische schon gesagt hat: Tierliebe hat keinen Preis. Egal ob reinrassig oder Mix.

Und wie die anderen schon sagten: Ein Hund vom seriösen(!!!) Züchter für unter 800€ angeboten, ist äußerst suspekt.

Thema:

jack russel

jack russel - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben