Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen?

Diskutiere Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu alle zusammen, Ich muss mich mal outen. Ich habe eine ganz große Macke: Ich habe einen Futternapf-Tick. Egal in welchem Geschäft ich bin, ob...
  • Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #1
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Huhu alle zusammen,

Ich muss mich mal outen. Ich habe eine ganz große Macke: Ich habe einen Futternapf-Tick. Egal in welchem Geschäft ich bin, ob das ein Tier- oder Möbelladen ist, ob Drogerie oder Baumarkt.. ich schaue zu allererst nach Futternäpfen oder Schalen/Schüsseln/Tellern, die sich als Futternapf eignen könnten. :eusa_eh:

Das ist fast ein Kaufzwang. Wenn ich was hübsches entdecke, überlege ich direkt "mitnehmen oder nicht mitnehmen?". Oh, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich nicht wissen wollen, wie viel Küchenschränke überhaupt noch für das "Menschengeschirr" übrig blieben :uups:

Ich kann einfach nicht in einen Laden gehen, ohne wenigstens einen Blick auf Näpfe, Schüsseln und Co zu werfen! Sagt mal, bin ich damit alleine oder gibt es noch mehr mit dieser Macke? :eusa_think:

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #2
Ich hsb das gleiche mit Leinen oder/und Halsbänder und *blupp* sehr offt kauf ich dann auch was, was eig unnötig is

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #3
Ich hab das mit allem Spielzeug, Näpfen etc. Ein blick muss immer draufgeworfen werden. Und wenn man das Geld hat, landet das ein oder andere auch mal im Einkaufskorb *Pfeif*

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #4
Ich war auch mal ´ne Weile lang etwas großzügiger - hab´ beim Futter- und Streukauf mal dieses Spielzeug mitgebracht, mal jenen Napf...
Seit wir hier ein halbes Dutzend Katzen haben, siegt irgendwie die Vernunft.
Wir haben inzwischen soooo viiiieeeel Spielzeug, und wir haben soooo viiiieeeele Näpfe - noch dazu haben wir mit Katze Bonetti auch noch diverse weitere Näpfe geerbt - wir wüssten allmählich einfach gar nicht mehr, wohin damit...
Bei unseren Mengen an Geschirr, die wir ohnehin schon haben und nie nutzen, sind die Näpfe eigentlich eh verschwenderischer Zusatz - es würde locker ein Satz ausrangiertes Geschirr reichen, da bräuchte es gar keine zusätzlichen Näpfe ;)
Aber natürlich ist es immer schön, wenn man meint, man könnte den Miezen was Gutes tun (auch wenn es denen völlig schnuppe ist, ob sie von "Menschentellern" oder aus "Katzennäpfen" futtern - wobei die "Menschenteller" aufgrund ihres flachen Randes vielleicht sogar noch "bequemer" sind ;) )

LG, seven

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #5
Ich habe die Macke bei Hundezeug.
Alles was mir hilfreich erscheint für die Erziehung meiner Hunde wird durchgeprüft.
Letzten Monat habe ich eine Reitgerte gekauft um meinen Rüden wieder im Fuß laufen zu lassen.
Das Problem ist jedoch durch das K9 Geschirr "hausgemacht".
Er läuft so das sein Geschirr in Handhöhe ist, also zu weit vorne!
Mein Rüde würde auch an meinen Bein "kleben" jedoch will ich das auch wieder nicht da es beim Laufen hinderlich ist.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #6
Ich habe drei Katzen und 23 Näpfe (7x3 und von den beiden schönsten habe ich einen Ersatznapf, falls mal einer kaputt geht), muss mich jedesmal zusammenreißen, wenn ich wieder irgendwo welche sehe, ich weiß ja, dass ich keine mehr brauche, aber es gibt so schöne Näpfe und ich muss ja auch immer gleich drei davon nehmen.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #7
Jetzt muss ich doch glatt mal zählen gehen ;) Moment...
So...
Gefunden habe ich 28 "echte" Katzennäpfe/-teller, dazu noch mindestens 10 Unterteller, die in der Regel für sowas wie Frischfleisch oder Leckerchen wie Katzenpudding verwendet werden. Macht also ca. 40 Näpfe / Teller für 6 Katzen. Ich finde, das muss reichen :D

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #8
Hehe, du hast ja auch mehr Katzen als ich, da braucht man auch mehr Näpfe. ;)

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #9
Naja, 40 Teller für 6 Katzen macht 20 Teller für 3 Katzen - da hast Du knapp gewonnen :D
Dafür haben wir gerade mal wieder ein "wenig" Futter bestellt (darunter ein Probepaket von "Grau" mit 4 Gratis-Spielzeugen *flööööt*);)

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #10
Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin :D

Ich hab vor einer Weile ausgemistet, mein Freund war sehr genervt von den ganzen Schalen. Da hab ich die teilweise kaputten oder einfach langweiligen entsorgt.
Allerdings sind seitdem viele Näpfe kaputt gegangen, jetzt hab ich nur noch eine handvoll. Was ich aber gar nicht schlimm finde, denn so kann ich eine fast neue Sammlung starten :mrgreen:
Momentan haben wir 5 Paar, also 10 zusammenpassende Näpfe plus 2 einzelne, also 12. Ein paar davon sind eigentlich kleine Schälchen vom Weihnachtsmarkt, die ich ausversehen in Taschentüchern eingepackt und mitgenommen hab :eusa_whistle:

Der Hund hat gestern einen hübschen neuen Napf mit bunten Pünktchen bekommen. Der hat jetzt auch wieder eine schöne Abwechslung im Regal :)

Zu Weihnachten hab ich ja von meinem Onkel einen Gutschein für einen Einkauf im Möbelhaus bekommen, da werde ich dann auch mal in die Küchenabteilung schlendern und schauen, was es dort hübsches gibt.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #11
Also irgendwie bin ich jetzt ganz stolz auf mich. *mir selbst auf die Schulter klopf*

Ich habe ja so einige Ticks. Angefangen von meiner Katzenfutterkaufsucht, die sich mittlerweile auch auf Katzenstreu ausgeweitet hat:uups:, und Kratzbaumfimmel.:mrgreen:

Aber auf Näpfe habe ich noch nie Wert gelegt.
Praktisch muss es sein, mit niedrigem Rand und es muss sich gut in der Spülmaschine stapeln lassen.

Von daher müssen meine Katzen hier leider von "ganz normalen" Tellern essen.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #12
Ich muss mich dann auch outen: Näpfe sind toll :). Hier hat jede Katze ihren eigenen Napf mit Namen, die Jungs in blau, die Mädels in rot ;). Passend dazu gibt es auch einen Trinkbrunnen und Wassernäpfe. Im Schrank stehen aber noch einige andere schöne Näpfe und Schalen rum, an denen ich nicht vorbei gehen konnte im Laden :eusa_shhh:. Und ganz wichtig sind da auch die Napfunterlagen zum drunterlegen. Da gibt´s immer 5 zueinander passende für die Katzenfutterecke in der Küche :roll:.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #13
23 Näpfe für 3 Katzen???? :eek::shock:

Ich muss sagen, ich hab für 3 Katzen 7 Näpfe - mit dem Plastiknapf vom Brunnen sind es 8 - davon 6 Futternäpfe und im Moment noch 1 Wassernapf + Trinkbrunnen.
Aber für die neue Wohnung müssen wohl noch der ein paar Näpfe her - für 3 Zimmer ist wohl ein Wassernapf zu wenig :lol:

Aber ich kann auch in keinen Laden gehen, ohne dass ich in die Tierabteilung schaue und meist dann doch ein neues Spielzeug oder Leckerlies mitnehme :uups:

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #14
Ina, so in der Art hatte ich das ursprünglich auch geplant: alles schön mit System und Namen - aber irgendwie hat das mit den Farben gar nicht geklappt, da sind erstens immer neue, andersfarbige Näpfe dazugekommen und zweitens haben die Ladies hier die allerschönsten Näpfe bis jetzt immer sofort zerstört :roll:
Da ist mir die Vorstellung mit Namen doch etwas zu viel, wenn ich die extra anfertigen lasse. Oder ich muss mir mal selbst welche basteln.
Hatte mal mit Fensterfarben die Namen raufgeschrieben, aber die kann man ja kaum warm waschen.. :lol:

Ich glaub, ich wünsch mir zum nächsten Geburtstag einen Gutschein zum Geschirr selbst bemalen :eusa_think:

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #15
Off-Topic
Blue, wie schaffen es Deine Katzen denn, die Näpfe zu zerstören? :shock:
Ich stelle Dinah oder Netty manchmal einen Napf auf den Kratzbaum / Schreibtisch - da könnte es passieren, dass er runtergestoßen wird (wobei ich schon gucke, dass das eigentlich nicht passieren kann) - aber auf dem Boden kann doch eigentlich nix passieren? :eusa_think:

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic
Ich stelle Dinah oder Netty manchmal einen Napf auf den Kratzbaum / Schreibtisch - da könnte es passieren, dass er runtergestoßen wird (wobei ich schon gucke, dass das eigentlich nicht passieren kann) - aber auf dem Boden kann doch eigentlich nix passieren? :eusa_think:
Sky hat das auch schon geschafft: Die Näpfe standen auf dem Boden in der Küche auf Napfunterlagen; Sky erschreckte sich, raste los und erwischte dabei einen Napf, der voll vor die Fliesenkante knallte. Endergebnis: Napf in tausend Teilen und eine rasante Tour zum TA, weil Sky einen Schnitt in der Pfote hatte :?. Das ist aber bisher zum Glück nur einmal so dramatisch abgelaufen.

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #17
Off-Topic
Off-Topic
Ungefähr so wie bei Ina.
Manchmal durch extremes Toben, wenn über die Näpfe gesprungen und sich an deren Unterlagen abgestoßen wird, dann klatschen die Näpfe gegen die Wand.. oder wenn ich den Geschirrspüler ausräume und die Damen der Meinung sind, direkt mal den Schrank von innen erkunden zu müssen. Dann wird mal schnell Platz geschafft, damit man sich hinlegen kann. Oder wenn ich gerade die gefüllten Näppe hinstellen will und eine Siva von unten angeschossen kommt und mit ordentlich Schmackes meine Hand beköpfelt.. und so weiter :)

• Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen? Beitrag #18
Off-Topic
Oh, ok, verstehe ;)
Solche "Unfälle" sind bei uns noch nie passiert - wir haben aber erstens auch keine Napfunterlagen und zweitens keine Fliesen in der Nähe, drittens toben unsere Katzen nicht wie die Hottentotten durchs "Speisezimmer" (was ja mein Arbeitszimmer ist), da sind sie interessanterweise ganz gesittet, und viertens gehen sie in Schränke grundsätzlich nur gaaaaanz vorsichtig - und wenn´s zu voll ist, gehen sie auch gar nicht erst rein :D Im Küchenschrank z. B. war noch niemand - steht einfach zu viel Kram drin :D

Thema:

Futternapf-Tick - wer ist noch betroffen?

Neueste Beiträge

Oben