Roter Urin durch Löwenzahn

Diskutiere Roter Urin durch Löwenzahn im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich wollte mal fragen ob das normal ist das sich durch Löwenzahn der Urin rot verfärbt? Der Urin ist nämlich immer danach rot und am...
  • Roter Urin durch Löwenzahn Beitrag #1
Sheerha

Sheerha

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich wollte mal fragen ob das normal ist das sich durch Löwenzahn der Urin rot verfärbt?
Der Urin ist nämlich immer danach rot und am nächsten Tag ist wieder alles normal.
Da sie getrennt voneinander Leben, erkennt man schön das sie es beide als gleichzeitig haben.
Ist das normal? Soll ich aufhören Löwenzahn zu füttern? Ist das Gefärlich/Gesundheitsschädigend?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße Jessica

• Roter Urin durch Löwenzahn Beitrag #2
Das ist normal das der Urin von Kaninchen manchmal rötlich gefärbt ist. Hat mir ne TÄ gesagt das das nicht schlimm ist erst wenn Blut drin ist sollte man sofort zum TA. Kannst den Löwenzahn ohne weiteres weiter verfüttern glaube ich aber da antwortet bestimmt noch andere.

• Roter Urin durch Löwenzahn Beitrag #3
es kann wirklich durch löwenzahn zur rötlichfärbung kommen. ist also kein problem und harmlos ;)

• Roter Urin durch Löwenzahn Beitrag #4
Oh da bin ich aber erleichtert.
Sie futtern den ganz gerne.

Dankeschön :)

Grüße Jessy

• Roter Urin durch Löwenzahn Beitrag #5
hallo,
man kann sehr leicht feststellen,
ob blut im urin ist.
blut gerinnt!

Thema:

Roter Urin durch Löwenzahn

Roter Urin durch Löwenzahn - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben