Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel

Diskutiere Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen, mein wauzi kommt die letzten tage recht schlecht hoch. er muss sich auch erst mal einlaufen. wenn er lange gelegen hat humpelt er...
  • Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #1
Iwo

Iwo

hallöchen,

mein wauzi kommt die letzten tage recht schlecht hoch. er muss sich auch erst mal einlaufen. wenn er lange gelegen hat
humpelt er vorne rechts. Muß ihn dann erst mal zum laufen zwingen. waren gestern beim ta. er hat mir nun canosan mitgegeben. traumeel bekommt er seid 3 tagen. dies könne ich ihm auch weiterhin geben lt ta.
so, nun hat er aber recht heftige blähungen bekommen und heute hatte er totalen durchfall. ich denke das kommt von dem
traumeel. jetzt würde ich ihm gerne globulis geben. könnt ihr mir welche empfehlen?

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel

Anzeige

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #2
Hallo, das mit den Gelenkschmerzen und der Arthrose kenne ich von unserer alten Hündin. Globulis kann ich dir leider nicht empfehlen, aber wir haben zumindest gute Erfahrung mit Metacam gemacht. Canosan hat bei unserer Hündin damals leider garnicht geholfen.
Es gab aber immer mal gute und schlechte Tage, bei unserer war es Wetterabhängig, und zur Zeit ist ja wirklich ein schlechtes Wetter für solche Probleme...:evil:

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #3
Um was für einen Hund handelt es sich, Rasse alter usw ???

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #4
hallöchen,
er ist ein jack russel, 14 jahre alt. massive herzaussetzer, bekommt luminal gegen seine anfälle.

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #5
  • Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #6
Wir haben immer Grünlippmuschel und Teufelskralle gegeben, das hat meiner Hündin super geholfen und sie konnte schnell wieder viel besser laufen.
Wogegen bekommt er denn Traumeel?

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #7
Meiner Schäferhündin hat Teufelskralle und Grünmuschelextrakt extrem gut geholfen, die hatte auch Arthrose .

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #8
vielen dank für eure schnelle hilfe,
von teufelskralle habe ich auch schon gelesen. von welchem hersteller nehmt ihr? da gibt es ja auch nun wieder recht viele.

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #9
Ich hab es damals bei Hitzegrad bestellt.
Wirds aber denke ich in jedem Barf Shop geben :)

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #10
Huhu,

ich würde auch ein Präparat mit Teufelskralle, ggf. noch Ingwer anstelle des Canosans empfehlen. Die Wirkung von Grünlippmuschel ist nicht eindeutig erwiesen, da fährst du mit der entzündungshemmenden Wirkung von Teufelskralle und Ingwer besser (das wäre dann entweder Arthrovet, da ist auch noch Grünlippmuschel dabei, oder Teufelskralle+Ingwer aus der Apotheke). Das wären Dinge, die man bei Arthrose dauerhaft geben müsste.
Traumeel ist im Endeffekt ein Globuli, nur eben ein Komplexmittel mit vielen Wirkstoffen ;). Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass daher der Durchfall kommt, dann eher vom Canosan. Wie viel Traumeel gibst du denn?

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #11
Ich hab Teufelskralle pur gegeben und auch grünlippenmuschelextrakt.
Erwiesen hin oder her es schadet nicht und half bei uns sehr gut :)

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #12
Traumeel KANN schon durchfall auslösen. Da das meines wissens auf Milchzucker basiert und wenn der Hund das nicht verträgt kann das durchfall auslösen.

Ganz zu schweigen von Allergien die der Hund auf bestandteile der Medis haben könnte

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #13
hallöchen,
das traumeel gebe ich ihm seid 4 tagen 3 mal täglich 1 tablette. vor einem tag hatte er übelste blähungen und heute wie gesagt den durchfall.
das canosan hat er gestern abend das erste mal bekommen. heute hat er noch kein traumeel bekommen und es geht ihm etwas besser.

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #14
Lass die Traumeel doch einfach mal weg und schau ob er sie braucht. Sonst kann man sicher auf ein anderes Medi ausweichen. Zumal Traumeel eh nur unterstützend sein soll

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #15
Ok, das hatte ich falsch gelesen, ich dachte, die Symptome hätten an dem Tag angefangen, als das Canosan dazu kam :uups:. Aber gut, dann würde ich das Traumeel einfach weg lassen. Wenn der Hund auf einen Bestandteil der Herstellung reagiert ist der mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den Globulis der einzelnen Bestandteile enthalten.

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #16
Ich schätze wie gesagt wirklich das es der Milchzucker is. die Wirkstoffe der Globolis und Traumeel tabletten sind ja darin gelöst. Und wir wissen ja Milch is nicht immer verträglich

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #17
huhu,
so, blähbauch ist weg bei ihm. durchfall noch etwas. aber es geht ihm schon viel besser. habe das traumeel heute weg gelassen. war heute bei meiner physio und die meinte auch es kann der milchzucker sein. so, wieder was neues gelernt.
habt ihr aber erfahrungen mit der teufelskralle gemacht? positiv? was könnte ich ihm alternativ geben. jemand ne idee?

• Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel Beitrag #18
Ich hab das Günlippmuschel und Teufelskrallepulver immer bei Amazon von der Firma Lunderland geholt und war echt zufrieden. Ich musste für Holly das Futter sowieso immer mit Wasser einweichen da konnte man das Pulver gut mit unter mischen.

Thema:

Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel

Gelenkschmerzen / Arthrose beim Hund / Durchfall durch Traumeel - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben