Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

Diskutiere Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf...
  • Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #1
V

Vronii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf einige Sachen ansprechen zu können.

Es geht um meine Hybriden Dame. In ihr steckt mehr der Campbell als der Dsungi. Mir ist aufgefallen, dass sie recht viel frisst, davon aber nicht zu nimmt. Nun habe ich sie vor etwa 4 Wochen mal gewogen, da waren es 30g. Gestern war sie dann wieder auf der Waage, da waren es nur noch 28g, trotzdem ich sie mit SBK's regelrecht mäste.
Ansonsten ist sie quietsch fidel, teilweise etwas hyperaktiv und sehr wuselig, was aber sicherlich an ihren Campbell Genen liegt. :)

Habt ihr vllt. eine Idee, was das sein könnte?
Vom Körperbau her sieht sie aus wie ein ganz normaler Hamster. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Sie ist halt nur etwas klein.

Übermäßig viel trinken tut sie nicht, meistens frisst sie nur ihr FriFu und lässt das Wasser unangetastet.

Kann es sein, dass sie einfach nur einen verdammt guten Stoffwechsel hat?! :D

Ich freue mich auf eure Antworten!

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

Anzeige

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #2
Huhu!

Wie alt ist die Kleine denn? Frisst sie harte Dinge, also kannst du Zahnprobleme ausschließen?

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #3
Wenn die Angaben vom Vorbesitzer stimmen, ist sie jetzt etwa ein jahr alt.
Ja Körnchen und SBK's frisst sie. Ich denke, bei Zahnproblemen hätte sie in den 4 Wochen auch etwas mehr abgenommen und wäre nicht mehr so aktiv.
Ich hab nur mal beobachtet, dass sie ab und an mal Schwierigkeiten hat, die Kernchen in ihre Backtaschen zu stecken.

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #4
Naja, je nachdem wie reichhaltiges Weichfutter sie bekommt, könnte sie damit auch "durchkommen". Wenn sie scheinbar Probleme mit den Backentaschen hat, könnte da vielleicht irgendetwas stecken, was ihr Schmerzen verursacht.
Find es auf jeden Fall gut, dass du mit ihr heut zum TA gehst! Untersucht das Mäulchen und die Backentaschen gründlich.

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #5
Ja, nachdem ich das gestern festgestelt habe, habe ich heute direkt einen Termin gemacht.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie kann dann doch bald ausziehen.

Danke schonmal für den Tipp mit den Zähnchen, werde ich dann mal ansprechen beim TA. :)

• Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. Beitrag #6
Und was ist dabei rausgekommen?

Thema:

Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

Oben