Will meinen Welli ruhig bekommen!

Diskutiere Will meinen Welli ruhig bekommen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey:) Ich hab 2 Wellis. Eijen blauen un einen grünen. Der blaue ist wirklich brav und setzt sich beim Freiflug immer sehr brav auf meine Schulter...
  • Will meinen Welli ruhig bekommen! Beitrag #1
L

LeonieLovesAnimals

Punkte Reaktionen
0
Hey:) Ich hab 2 Wellis. Eijen blauen un einen grünen. Der blaue ist wirklich brav und setzt sich beim Freiflug immer sehr brav auf meine Schulter, doch der grüne ust sehr unruhig und sitzt immer nur auf meinem Kleiderkasten. Sie sind beide gleich alt, grob geschätzt nun 2 Jahre, haben im Zoofachhandel zusammen in einem Käfig gesessen und jaben eigentlich immer scjon ubter den gleichen bediengungen gelebt(also niemand wurde benachteiligt). Eo istbdas problem? bitte hilfe:(

• Will meinen Welli ruhig bekommen! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Die Frage, wo das Problem ist, würde ich grade so an dich zurück geben. ;) Warum ist es denn ein Problem, dass einer der beiden lieber auf dem Kleiderschrank sitzt?
In meinen Augen ist das nichts schlimmes und nichts, wogegen man etwas unternehmen müsste. Ich würde den Vögeln sogar eher einen Spielplatz dort aufstellen, wenn sie sich da gerne aufhalten. Da kannst du dann Zeitung auslegen, dann lässt sich der Kot auch einfach entfernen.

Als Alternative solltest du ein paar Schaukeln und Äste aufhängen, auf denen die beiden beim Freiflug sitzen können. Möglichst hoch, denn Wellis sitzen gerne weit oben (sicher ist deshalb auch der Schrank so beliebt).

• Will meinen Welli ruhig bekommen! Beitrag #3
Haha sorry, mein fehler, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt:D:D
Meine frage wäre gewesen, wie man ihn am besten etwas zahm bekommt;)

• Will meinen Welli ruhig bekommen! Beitrag #4
Du musst Geduld haben. Biete ihm Hirse oder andere Leckereien an. Wenn du dich ihm näherst und er das Gefieder dicht anlegt, hin und her guckt und zurückweicht, dann lass ihn. Geh auf den Abstand, bei dem er ruhig und entspannt bleibt und sprich mit ihm, dann kannst du mal ein Schrittchen vormachen und wenn er weiter ruhig bleibt, dort bleiben. Wenn nicht, wieder ein Schrittchen zurück.
Wenn du dabei den anderen Welli auf der Schulter hast, könnte das dem Kleinen auch etwas die Angst nehmen.

Es gibt allerdings auch Wellis, die sind einfach nicht so scharf auf Körperkontakt. Wenn er nicht zu dir kommen möchte, musst du das akzeptieren.

Thema:

Will meinen Welli ruhig bekommen!

Oben