Käfige verbinden

Diskutiere Käfige verbinden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen:D Ich bins mal wieder und wäre sehr dankbar für Tipps;) Mein kleiner Fratz wohnt z.Z in einem 120×55×60 (+Etagen) Käfig, aber das...
  • Käfige verbinden Beitrag #1
M

miraleiiin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen:D

Ich bins mal wieder und wäre sehr dankbar für Tipps;)

Mein kleiner Fratz wohnt z.Z in einem 120×55×60 (+Etagen) Käfig, aber das finde ich immernoch realtiv klein..da ich ja noch den Übergangskäfig (80×50×50) habe, würde ich die zwei gerne verbinden, um ihm noch etwas mehr Platz zu bieten. Habe beim "Grossen" schon die Türe oben abgenommen (hab ein Brett draufgelegt, er kann nicht ausbüxen;)) und würde jetzt gerne in den Kleinen ein Loch schneiden. Habe schon eine Rampe und alles (werde beim "grossen" Käfig nochmal eine Etage reinbauen, damit er nicht von der Rampe fallen & sich verletzten kann) aber ich weiss jetzt nicht genau, wie ich das Loch in den kleinen Käfig schneiden soll. Stichsäge geht nicht, deshalb frag ich jetzt hier.

Danke!:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich noch ergänzen wollte: Wenn ich die Käfige aufeinander stelle, hats dazwischen sonen kleinen "Spalt" (ca. 5 cm) wegen den "Füssen" vom kleinen Käfig. Wie kann ich die Spälte verschliessen?

• Käfige verbinden Beitrag #2
Huhu!

Ist eben die Frage, inwieweit diese Erweiterung Sinn macht.
Nayeli hat auch eine 80x50 Ebene und nutzt diese nicht wirklich, sie bleibt lieber auf der Grundfläche, von daher würde ich persönlich wohl eher in die Länge bauen :eusa_think:
Ich hab leider auch absolut keine Ahnung, wie man am besten Löcher in eine Käfigschale macht. Ich würde wohl das Brett, was du jetzt auf dem Käfig liegen hast, als eine Art Vollebene nehmen und nur das Oberteil von dem kleinen Gitterkäfig darauf befestigen. Aber wie man das am besten machen könnte, dass es auch handlich bleibt... :eusa_think:

Ansonsten: man kann ja auch Plexiglas mit jeder beliebigen Säge sägen, warum sollte das also bei einer Käfigunterschale nicht funktionieren?
Für den Spalt würde ich L-Profile nutzen, das ist wenigstens etwas standfest gegen Nagerzähne.

Aber ich glaub, so unterm Strich würde ich mir die Arbeit sparen und entweder viel mehr Auslauf anbieten oder gleich ein größeres Aqua besorgen :lol:

• Käfige verbinden Beitrag #3
Danke für die Antwort:)

So hab ich es mir auch schon gedacht, einfach nur das Käfiggitter zu nehmen;) Ich schau was sich machen lässt..irgendwie muss das doch funktionieren:lol: In die Länge bauen kann ich leider nicht, aus Platzgründen.

Aber die Mühe sparen werde ich mir nicht, lieber alles ausprobieren:mrgreen: Er flitzt immer in seinem Käfig rum, da tut er mir wirklich schon leid..Auslauf hab ich schon paar mal versucht, aber da sitzt er nur im Häuschen..

• Käfige verbinden Beitrag #4
Hey,

Bei meinen Hamstern ist das mit dem Auslauf auch so ein Ding.
Wenn ich beim Auslauf dabei bin. Verkriechen sie sich immer im Häuschen.
Wenn ich sie dann aber allein lasse, flitzen sie immer herum und erkunden alles!
Ich habe letzten einfach mal aus reiner neugier eine Kamera aufgestellt ;)
(Falls es sich so anhört als würde ich beiden zusammen Auslauf geben: stimmt nicht! Beide fühlen sich unbeobachtet wohler :D)

• Käfige verbinden Beitrag #5
Hallo:)

Das hab ich auch mal gemacht, mit der Kamera, aber das einzige was er gemacht hat, ist versuchen auszubüxen:uups: Er wird von Tag zu Tag zahmer, ich werde es wieder versuchen, braucht vielleicht einfach seine Zeit:)

• Käfige verbinden Beitrag #6
Ich würde ihm auch ruhig noch etwas Zeit geben ;)
Hamster sind ja sehr Nestbezogene Tiere. Deshalb ist es für die kleinen recht stressig wenn sie nicht von ihrem Auslauf zurück in den sicheren Käfig können. Es sind meist ganz neue Gerüche für den Hamster ... an die er sich erstmal gewöhnen muss.
Als ich meine "Rosi" das erste mal in den Auslauf gesetzt hab, ist sie völlig verwirrt umher gelaufen und hat sich schließlich in ihr Häuschen zurück gezogen!:D
Nach einiger Zeit blühte die kleine aber auf. Manchmal wunder ich mich wie schnell Hamster eigentlich laufen können. Echt süß wenn sie mal richtig Gas geben. Wie kleine, tiefgelegte Autos flitzen sie dann umher :D

Ich wünsch dir noch viel Glück mit deinem Hamster und dem Gehege ;)
Das wird bestimmt ganz super aussehen!

• Käfige verbinden Beitrag #7

Ich werds einfach wieder probieren:D Gestern Abend hatte ich das Gefühl er will raus, wollte auch auf die Hand klettern. Aber uch musste leider fort, da konnte ich ihn nicht im Auslauf lassen. Wenn er heute wieder will, versuchen wirs nochmal;)

Die Gehege habe ich jetzt übrigens hintereinandergestellt. Mal eher nur als Übergang, muss noch ne bessere Lösung finden:) Aber ich will dass er sicher 2 Meter Fläche hat.

Thema:

Käfige verbinden

Käfige verbinden - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Käfig gesund verbinden: Eine der neuen Mausis ist schwanger und somit hab ich noch Zeit bis zum Umbau geht erst los wenn die kleinen rausgetrennt sind und alle bleibenden...
Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
Oben