Becky hat ec und einen vereiterten Unterkiefer

Diskutiere Becky hat ec und einen vereiterten Unterkiefer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich hab ein riesengroßes Problem und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Genau vor einem Monat hat meine sieben...
  • Becky hat ec und einen vereiterten Unterkiefer Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich hab ein riesengroßes Problem und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

Genau vor einem Monat hat meine sieben Jahre alte Kaninchendame
typische ec Zeichen gezeigt. Bin dann gleich ab zum Tierarzt.
Als er sie genau unter die Lupe genommen hat hat er festgestellt, dass ihr Unterkiefer
vereitert ist und konnte sogar einiges rausdrücken.

Da der Kiefer schon recht aufgeschwämt ist müsste man eigentlich die unteren Schneidezähne entfernen allerdings
Hat eine Blutuntersuchung ergeben, dass ihr titer jenseits des messbaren Bereichs ist.

Jetzt hat sie also bis vor einer Woche panacur und baytril bekommen.
anstatt besser zu werden wird es seit letzter Woche immer schlimmer.
der Kopf ist massiv verdreht und seit zwei Tagen rollt sie auch ohne Stress vom Bauch auf den Rücken und kann sich kaum
auf den Füßen halten.

Sie tut mir nur noch leid die kleine Maus und eigentlich würde ich sie gerne erlösen.
Allerdings hat sie noch schönes glänzendes Fell und frisst zwar wenig aber noch selbstständig.
Das zufüttern habe ich in den letzten Tagen gelassen da es sie so extrem gestresst hat, dass sie schon Panik hatte wenn ich nur die Küche nur betreten habe.

War jetzt schon bei einem anderen Tierarzt der ihr noch fünf Tage geben wollte und ihr ein anderes Medikament gegeben hat welches
Entzündungshemmend sein soll. Die fünf Tage sind morgen um.