Kommode umbauen

Diskutiere Kommode umbauen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich möchte für meinen Hamster meine kleine Kommode umbauen. Sie ist 80 cm lang, 40 cm breit und 80 cm hoch. Die Kommode ist in 4 Kästen...
  • Kommode umbauen Beitrag #1
T

Tier 77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte für meinen Hamster meine kleine Kommode umbauen. Sie ist 80 cm lang, 40 cm breit und 80 cm hoch. Die Kommode ist in 4 Kästen unterteilt, jeder Kasten ist 40 cm lang und 40 cm hoch. Hinten ist die Kommode offen, da hab ich mir schon Gedanken gemacht, da würde ich eine Holzplatte hinten reinziehen. Aber hätte jemand einen Tipp wie ich den Rest machen könnte, also was für eine Glasscheibe oder welcher Bodenbelag gut wäre. Und über ein paar Einrichtungstipps würde ich mich auch freuen;) Achso der Hamster ist ein Goldhamster.

Also danke schon mal im Vorraus:p
LG Tier 77

• Kommode umbauen Beitrag #2
ich möchte für meinen Hamster meine kleine Kommode umbauen. Sie ist 80 cm lang, 40 cm breit und 80 cm hoch. Die Kommode ist in 4 Kästen unterteilt, jeder Kasten ist 40 cm lang und 40 cm hoch.

Hallo erst einmal :)
Finde ich toll, dass du dich für deinen Kleinen so ins Zeug legen möchtest ;)
Allerdings hat deine Kommode wie du sagst nicht einmal Mindestmass... 80*40cm ist viel zu klein, du brauchst mindestens eine Grundfläche von 100*50cm.:eusa_think:

Als Scheibe ist zb Acrylglas geeignet. Bei der Einrichtung kannst du dann deiner Fantasie freien Lauf lassen, solange es nicht gefährlich für den Kleinen ist.
Wo lebt er denn jetzt? Was hast du denn schon an Einrichtungsgegenständen?

Aber bevor es weitergeht mit den Tipps, wenn du schon gerne Bauen möchtest, suche dir doch etwas grösseres, das ist schonmal der Wichtigste Schritt am Anfang :)

LG

• Kommode umbauen Beitrag #3
Danke schon mal für die Antwort:). Ja ich hätte eine größere Kommode die hätte auch die Mindestmaße. Im Moment lebt er in einem Käfig aus Glas, die Scheiben können aufgeschoben werden, also hatte ich keinen Deckel, was ich gut finde. Ich habe ein großes Laufrad, zwei Steine, viele Äste, ein Schlafhaus, eine Trinkschale und ein Sandbad dort drinnen stehen.
Und wüsstet ihr einen guten Bodenbelag, der jetzige in der Kommode ist glatt...

LG

• Kommode umbauen Beitrag #4
Hey,

Wie schon von dine-jolie gesagt ist die Kommode leider zu klein. Das mit der größeren Kommode hört sich ja schon besser an ;)
Wenn du die aber nicht unbedingt umbauen möchtest, gibt es auf der Seite Hamsterparadies.de tolle Möglichkeiten einen artgerechten
Käfig zu bauen. Es ist recht günstig und sieht auch super aus. Ganz nebenbei ist es auch noch artgerecht :D
Kannst ja mal reinschauen:

• Kommode umbauen Beitrag #5
Huhu!

Ich sehe da mehrere Probleme:

1) Deine genannte Kommode ist zu klein. Viel zu klein, darin sollte kein Hamster leben müssen.
2) Wenn du sie umbauen willst, solltest du die einzelnen Schubfächer entfernen, sodass eine durchgängige Fläche entsteht.
3) Du musst dir überlegen, wie du das mit der Belüftung machen willst und mit dem Tiefstreubereich.

Hinten kann eine Holzplatte ran, am besten mit Lüftungsflächen. Vorn kannst du aus Glas oder Plexiglas z.B. Schiebetüren oder "normale" Türen basteln, den Deckel der Kommode würde ich komplett aus Gitter machen.

Thema:

Kommode umbauen

Kommode umbauen - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bartagamen Terrarium 2 Stockwerke: Hallo ich bin Neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin. Ich habe vor ein Neues Terrarium zu bauen mit einer breite von 280cm und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben