Problem beim clickern

Diskutiere Problem beim clickern im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo wir clickern ja seit einiger Zeit. ivh habe ein Problem mit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach vorne zu...
  • Problem beim clickern Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
wir clickern ja seit einiger Zeit.
ivh habe ein Problem mit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach vorne zu strecken zappelt sie damit als würde sie betteln.
hat jmd rat?

• Problem beim clickern Beitrag #2
Geduldig bleiben und abwarten.
Ziel beim Clickern ist es ja, dass das Pferd (in dem Rahmen den der Mensch ihm vorgibt) ALLEINE durch ausprobieren auf die "Lösung" kommt und sein Hirn anstrengt.
Also nicht mehr für das gezappel klickern. Sie wird am Anfang wahrscheinlich mehr zappeln, weil sie bisher damit Erfolg hatte.

Jetzt heiße es für dich den richtigen Moment abpassen: Und zwar wenn sie mal ne (Milli-) Sekunde das Beinchen still oben hat. Dies dann umgehend klickern und die Zeit des Stillhaltens ausbauen.
Eine andere Möglichkeit ist es, dass du sie das Bein heben und so lange zappeln bzw. ausprobieren lässt, bis sie das gewünschte Verhalten (also Bein stillhalten) zeigt und dies dann umgehend klickst.

Thema:

Problem beim clickern

Problem beim clickern - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben