kaninchen frage

Diskutiere kaninchen frage im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Häsin hat Untertemperatur von 35,7 grad hab später noch mal gemessen 36,7 grad sie frisst auch nicht und sitzt apathisch rum oder bei mir . was tun
  • kaninchen frage Beitrag #1
kuschel

kuschel

Punkte Reaktionen
0
Häsin hat Untertemperatur von 35,7 grad hab später noch mal gemessen 36,7 grad sie frisst auch nicht und sitzt apathisch rum oder bei mir . was tun

• kaninchen frage Beitrag #2
In die nächste Tierklinik fahren und untersuchen lassen. Am besten sofort.

• kaninchen frage Beitrag #3
okay danke

• kaninchen frage Beitrag #4

Hast du jetzt echt das Forum dafür gebraucht damit du zum Tierarzt fährst? Und wenn wir gesagt hätten; musst nichts machen alles easy? Wenn ein Kaninchen aphatisch aussieht und schon zeigt das es ihm schlecht geht dann ist es mehr wie Orange zum Tierarzt zu fahren, eher noch rot, dunkelrot wenn sie nichts frisst. :eusa_think:

• kaninchen frage Beitrag #5
Hallo,

Smoothie, so doof es auch klingt, ich kann sie da schon verstehen...
Mir geht es auch ganz oft so, dass, wenn ich mir sorgen mache oder ich angst hab, dass ich auf die einfachsten Dinge nicht komme. Dann muss mir manchmal auch jemand auf die Sprünge helfen, egal wie offensichtlich es sonst ist.
Außerdem weiß kuschel auch ganz sicher, dass euch das Wohl der Kaninchen wichtig ist und daher stets die richtige Antwort bekommt.:)

Ich drücke die Daumen, kuschel.
Hoffentlich ist es nichts ernstes...

Liebe Grüße
Amber

• kaninchen frage Beitrag #6
Hoffentlich ist es nichts ernstes...

Gravierende Untertemperatur ist immer lebensbedrohlich und führt unbehandelt zwangsläufig zum Kreislaufversagen .
Wobei die Untertemperatur ja nur ein Symptom und nicht das eigentliche Problem ist . Es wäre also nicht damit getan , so ein Tier nur wieder aufzuwärmen .

• kaninchen frage Beitrag #7
Gravierende Untertemperatur ist immer lebensbedrohlich und führt unbehandelt zwangsläufig zum Kreislaufversagen .
Wobei die Untertemperatur ja nur ein Symptom und nicht das eigentliche Problem ist . Es wäre also nicht damit getan , so ein Tier nur wieder aufzuwärmen .

Das weiß ich alles.;)
Ich wollte auch eigentlich nur damit ausdrücken, dass ich hoffe, dass es etwas ist, was sich gut behandeln lässt und wovon sich das Tier relativ schnell wieder erholt.

Lieben Gruß
Amber

• kaninchen frage Beitrag #8
Das weiß ich alles.;)
Ich wollte auch eigentlich nur damit ausdrücken, dass ich hoffe, dass es etwas ist, was sich gut behandeln lässt und wovon sich das Tier relativ schnell wieder erholt.

Lieben Gruß
Amber

Exact so hab ich auch verstanden

• kaninchen frage Beitrag #9
Bei mir ist das manchmal auch so:uups: Besonders wenn man viel zu hibbelig und Ängstlich ist.

Was hatte sie nun?

• kaninchen frage Beitrag #10
Off-Topic
Aber grade in Großstädten sollte es doch einfach sein, ne Klinik zu finden... Ich wohn hier am A**** der Welt, die nächste Klinik mit 24 Std. Tag ist 1 Std. entfernt.
Aber ein Kaninchen überlegt sich widerum auch nicht von jetzt auf gleich: Jetzt bin ich mal krank... Muss ja schon etwas länger sein.

• kaninchen frage Beitrag #11
Vielleicht warten wir einfach mal bis sich Kuschel wieder meldet ;)

• kaninchen frage Beitrag #12
Manchmal wenn ich mal zum Stall kommen, sind meine auch mal krank. Ich sehe es auch nicht, wenn mein Kaninchen heute mal keinen hunger hat. :eusa_think: Tiere sind gute Schauspieler... Gestern noch gesund, heute krank.

Sie ist doch zum TA gefahren. Zumindest sagte sie es. Ich hab nicht gelesen, dass sie nicht hingefahren ist.

• kaninchen frage Beitrag #13
kuschel, wie geht es deinem Kaninchen?

Thema:

kaninchen frage

kaninchen frage - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben