Hund des Partners ist aggressiv !!!

Diskutiere Hund des Partners ist aggressiv !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein riesiges Problem und würde gerne mal die Meinung Außenstehender hören. Mein Freund hat einen Hund und ich komme leider gar...
  • Hund des Partners ist aggressiv !!! Beitrag #1
C

cairni812

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein riesiges Problem und würde gerne mal die Meinung Außenstehender hören. Mein Freund hat einen Hund und ich komme leider gar nicht mit ihm zurecht, dabei bin ich ein totaler Hundeliebhaber.Ich kann mich in seiner Wohnung nicht frei bewegen, er läuft mir hinterher, knurrt mich an und fletscht sogar mit den Zähnen, obwohl ich ihm extra aus dem Weg gehe. Sobald ich meinem Freund zu Nahe komme, springt er zwischen uns und greift mich an. Mein Freund findet das alles leider gar nicht so schlimm und kann mich nicht wirklich verstehen. Das alles ist leider alles ein Grund für mich, weshalb ich mir nicht vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu ziehen.Das ganze Verhalten des Hundes geht einfach nur auf die Nerven...vielen Dank für eure Antworten, LG

• Hund des Partners ist aggressiv !!! Beitrag #2
Huhu und willkommen...

obwohl ich ihm extra aus dem Weg gehe.

Du willst doch über den Hund stehen oder? Wieso machst du ihm extra Platz? So wird er dich immer als jmd unter ihn sehen den man ruhig so behandeln kann.
Das dein freund sich so verhält finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Weil der Hund verteidigt anscheinend seinen "Besitz", nämlich deinen Freund.
Da müsste dein Freund jetzt eigentlich handeln und den Hund maßregeln wenn er dich wegbeißt. (zB vom Sofa setzen, auf seinen Platz schicken etc)

Das Verhalten kann sich nur ändern wenn dein Freund da mitspielt, ansonsten sehe ich da keine Besserung für die Zukunft :?

• Hund des Partners ist aggressiv !!! Beitrag #3
Du willst doch über den Hund stehen oder? Wieso machst du ihm extra Platz? So wird er dich immer als jmd unter ihn sehen den man ruhig so behandeln kann.

Michse sprach das zwar auch an, aber nochmal ganz deutlich: Dein Freund muss sich erstmal gegen seinen Hund durchsetzen- der betrachtet ihn nämlich als sein Eigentum über das er bestimmen kann wie er will.
Bei dir versucht er ein ähnliches Kontrollmuster aufzubauen.

ABER er hat keinerlei Bindung zu dir- wenn du ihn jetzt maßregelst wird er sich das vermutlich nicht einfach so gefallen lassen.
Damit meine ich jetzt sowas wie einfach stehen bleiben, ihn wegschieben etc.pp., sowas kann bei entsprechend festgefahrenen Verhaltensweisen in Kombination mit mangelnder Frusttoleranz (was da leider oft zusammen trifft) ordentlich nach hinten losgehen.

Ich würde da, auch um deinem Freund klar zu machen, dass das kein Kindergartenspiel ist was der Hund da betreibt, einen Trainer draufgucken lassen.
Richtige Kontrollfreaks lassen sich zwar auch in ihre Schranken weisen, aber man muss ganz genau wissen wie.
Gerade wenn er schon sehr deutlich droht würde ich mich da nicht auf Kompromisse einlassen.

• Hund des Partners ist aggressiv !!! Beitrag #4
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednern zu, dein Freund muss das unterbinden - und leider auch an der Beziehung zwischen ihm und dem Hund , nicht nur zwischen Hund und dir.
Vielleicht versuchst du noch mal ein nettes Gespräch mit dem deinem Freund. Nicht nur, daß du dich super unwohl fühlst ja sogar Angst hast - sonder vielleicht auch mal andersherum, daß du gerne "befreundet" wärst mit seinem Hund und du dabei seine Hilfe brauchst. Manchmal kann man Männer so ganz gut von etwas überzeugen....:silence:

Andere Tips gäbe es schon - nur sind die allesamt nichts für Hundeneulinge und/oder "Neben"- Besitzer. Und wenn du sie versuchen würdest könnten sie nach hinten los gehen.

Nun habe ich aber 2 Tips die dich nicht in Gefahr bringen und eventuell helfen.

1. Wenn du deinen Freund besuchst - egal was dieser macht . Versuche einmal den Hund aktiv zu ignorieren. Aktiv ignorieren hört sich widersprüchlich an - ist aber sinnvoll. Du sprichst den Hund nicht an, du streichelst ihn nicht und du schaust ihn nicht an. Anders als "aus dem Weg gehen" - drehst du dich einfach weg wenn er kommt - ganz ohne Stress und ohne Gedöns. Wenn er sich dir dann (normal) nähert, darf er das, er darf schnuppern und dich versuchen zu "erriechen" - du tust aber was ein höher gestellter im Rudel tun würde: den untergestellten wie Luft behandeln. Mach dich nicht steif, keine Anspannung - tu so als wäre er gar nicht da.

Wenn er dir nachläuft und dich anknurrt MUSS dein Freund reagieren - denn was ich dann machen würde, will und darf ich dir an dieser Stelle nicht empfehlen, das wäre zu gefährlich.

2. Eine andere Strategie ist die der Bestechung - von dem Halten viele Nichts, ich habe damit schon die unmöglichsten Hunde "befreundet" ....du musst dabei nur wahnsinnig aufpassen, daß du ihn nicht "belohnst" wenn er dich ankurrt, Zähnefletscht oä.
Aber z.B. du klingest - Freund und Hund kommen an die Tür, du stehst bereits mit einem (sack voll) superleckerlie (z.B. Fleischwurst..) in der Hand da und sobald die Tür aufgeht fliegt das erste Leckerlie.....dann heißt es wieder ignorieren.....und immer wenn du das Gefühl hast du hast die "nette" Aufmerksamkeit des Hundes, bekommt er eine Belohnung....wenn du dich traust aus der Hand (machs wie beim Pferde füttern - Leckerlie auf Flache Hand...sonst könntetn die Finger weg sein...).
Ihr solltet auch gemeinsam spazieren gehen, vielleicht sogar Spaß haben, Bälle werfen und immer wieder für gutes mit Gutem belohnen....

...und nimm dir nochmal deinen Freund zur Brust:eusa_think:

LG Suno

• Hund des Partners ist aggressiv !!! Beitrag #5
das kann hier echt bitterböse enden, ihr solltet euch einen trainer dazu holen.

die rangordnung unter euch muss geklärt werde, aber ganz ganz dringend.

man geht dem hund nicht aus dem weg usw... er muss dir weichen, nur wenn du das jetzt in frage stellst und ändern möchtest, kann es zu einen ko nflikt kommen. wennn hunde untereinander den rang ändern, raufen sie sich schon mal... denke aber nicht das du gern mit dem hund uffn boden liegen willst...

such nen trainer... die tipps hier sind super, toll und korrekt, aber man muss sie auch korrekt und selbstbewusst ausführen und wissen wie zu handeln ist wenn der hund es nichtt akzeptiert das du dich über ihn stellen willst

Thema:

Hund des Partners ist aggressiv !!!

Hund des Partners ist aggressiv !!! - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Oben