Ninis und kuscheln

Diskutiere Ninis und kuscheln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo also bei Meerschweinchen kenn ich mich mittlerweile nen bißchen aus im Verhalten und weiß , sie sind fluchttiere und keine großen...
  • Ninis und kuscheln Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

also bei Meerschweinchen kenn ich mich mittlerweile nen bißchen aus im Verhalten und weiß , sie sind fluchttiere und keine großen Schmuser.

Ninis flüchten ja auch, aber ich hab jetzt immer mal gelesen, "verschmust" oder so was.

Können Ninis menschenbezogener sein als eben Schweinchen ? Also daß sie auch wirklich zu einem kommen, wenn man das Zimmer betritt und nicht sofort abhauen ?

• Ninis und kuscheln Beitrag #2
Also meine sind sehr menschenbezogen (zumindest der größte Teil).
Die dackeln einem nach, kommen kuscheln, legen sich zum Schlafen auf mich und sind richtig beleidigt wenn ich sie nicht ausreichend beachte ;)
Aber das ist bei jedem Kaninchen anders, ist eben nicht bei jedem so... Aber untereinander sind sie viel am Kuscheln :D

• Ninis und kuscheln Beitrag #3
meine beiden sind da auch unterschiedlich..
knut lässt sich gar nicht anfassen :( früher wo er noch gaaanz klein war hat er auch immer auf mr gesessen und hat mich geputzt und auf mir geschlafen.. aber jetzt net mehr, weiß auch nicht warum. aber ich lass ihn!
und detti liebt es gestreichelt zu werden, oder mal auf den arm zu kommen. aber auf dem schoß bleibt er auch nicht sitzen.. wenn ich in´s zimmer komm hoppeln aber beide an, und rennen mir auch so mal hinterher (könnt ja was zu futtern geben :mrgreen: )
ist auf jeden fall von nini zu nini unterschiedlich..!

• Ninis und kuscheln Beitrag #4
Hallo,

Kaninchen haben ja uach unterschiedliche Charakter.
Hatschipuh war sehr anhänglich und schmusig, wohingegen mein Wicket da mehr wie eine Katze ist :mrgreen: .
Wenn er in guter Stimmung ist, dann kommt er auch zu uns auf die Couch oder dutscht einen mit der Nase an (er darf, wenn wir Zuhause sind überall laufen) und bleibt sitzen , wenn ich ihn streichel bzw. hochnehmen will oder muss. Komm ich von der Arbeit oder vom Sport Heim oder morgens nach oben ins Wohnzimmer, dann rennt er zur Begrüßung auf mich zu, macht Männekes etc. und will a) Frühstück und b) seine Streicheleinheiten.
Mag er nicht, dann hoppelt er weg. Ich lass ihn dann auch in Ruhe.
Ich bin ja auch nicht immer gleich drauf.. Obendrein verletzt man dann das Vertrauen des Ninis in einen, finde ich.

LG

• Ninis und kuscheln Beitrag #5
meine sind auch unterschiedlich. klaro kommen sie angerannt, wenn ich aus der küche komme,da muß man echt aufpassen, dass man auf keinen drauf tritt so wie die einen umzingeln ;)
krümel läßt sich auch gerne mal streicheln und wenn sie denkt, es könnte was zu futtern geben, dann kommt sie mir auch auf den schoß gesprungen. Jack holt sich hingegen vllt so 1x im monat ne streicheleinheit und das reicht ihm dann auch ;) er ist eher der stupser...immer stupst er mich an der kleine stenkerer *g

• Ninis und kuscheln Beitrag #6
Hihi, das mit dem Stupsen kenn ich auch nur zu gut. Zoey macht das sändig. Wuselt um mich herum und stupst alles an, was sie von mir finden kann :mrgreen: So nach dem Motto: "Nimm dich da bloß weg, jetzt komme ich!" ;) Streicheln lässt sie sich aber nicht. Ich brauch nur eine falsche Bewegung machen, dann ist sie sofort weg.

Elvis hingegen ist da anders. Er hat es sich von seiner früheren Partnerin abgeguckt. Er schmeißt sich oft neben mir aufs Sofa und stubst mich dann mit seiner Nase an: "Los, streichel mich endlich!" Dann kann ich ihn sogar an seinem Bauch streicheln, was bei Kaninchen eher selten ist (soweit ich weiß).

Nala, mein erstes Kaninchen, war wie ein Hund. Sie kam immer angelaufen, als ich nach Hause kam und wollte sofort gestreichelt werden. Sie hat einen damit richtig belästigt, denn hat man einmal aufgehört, hat sie einen sofort abgeleckt :D Das hat total gekitzelt.

Liebe Grüße
Hoppel

• Ninis und kuscheln Beitrag #7
Mein Kaninchen, welches ich als Kind/Jugendlicher hatte war total auf uns fixiert. Er wollte immer in unserer Nähe sein. Das ging sogar soweit, daß wir ihn im Garten frei laufen lassen konnten. Er hat sich nicht mehr als 2m von einem entfernt. Das ging sogar so weit, daß wenn wir ihm ein Gehege gebaut hatten, er nicht eher Ruhe gegeben hat, bis er dsa raus war. Bei einer Runde durch den Garten ging er sogar bei Fuß.

Klopfer ist auch sehr anhänglich. In der Wohnung rennt er immer hinter mir her. Wenn ich auf der Couch liege turnt er auf mir rum oder legt sich an mein Bein und will gestreichelt und geknuddelt werden. Hochheben mag er überhaupt nicht. Ich lasse ihn entscheiden, wann er zu mir kommen möchte. Wenn ich ihn streichel und er will es nicht - dann ist das OK. Seit der Kastra ist er verschmuster geworden, hat aber immer noch seine wilden Phasen.

Das er das Hochheben nicht mag, war zu Anfang ein Problem. Wenn ich ihn einfangen und in sein Zimmer/Käfig setzen mußte, war das für alle Beteiligten Streß. Das ganze haben wir mit seiner Transportbox gelöst. Die Transportbox ist in seine alltägliche Umgebung integriert und er hat keine Scheu davor. Wenn ich ihn jetzt tragen muß, halte ich ihm die Box vor die Nase und rufe "Taxi!", dann geht er da rein und läßt sich rumtragen.

• Ninis und kuscheln Beitrag #8
Also meine sind auch total verschmust und kuschelig^^
Bobberking z.B. kommt immer sofort angehoppelt wenn ich mich ins
gehege setzte und dann wird erst vorsichtig gestupst und wenn ich
dann nicht reagiere und ihm den rücken schrubbe schleckt er mein
bein ab bis ich ihn streichle^^
Ich würde schon sagen das Kaninchen anhänglicher als Meerlis sind^^
von meinen 8 sind 5 total verschmust die anderen 3 kuschlen lieber unter sich.
Meine Meerlis lassen sich nicht so gern anfassen aber das ist auch
nicht weiter schlimm^^ ich beobachte sie viel lieber^^

• Ninis und kuscheln Beitrag #9
Von meinen Vier ist nur eins wirklich verschmust. Berta kann man, wenn sie will und in Kuschellaune ist, ununterbrochen kuscheln und wenn man dann die Hand hinhält wird man auch mal vorsichtig angeknabbert und abgeleckt.

:060:

Es gibt aber auch Kaninchen, die es nie wirklich mögen von Menschen angefasst zu werden.

Ich war gestern im TH, die haben zwei Schoßkaninchen. :mrgreen: 6kg Brocken die ankommen und ständig kuscheln wollen, wenn man aufhört wird protestiert. :D

• Ninis und kuscheln Beitrag #10
Ich denke mal das kommt im größen teil darauf an, wie viel du mit dem tier machst ( also jetzt nich misshandeln, sondern spielen usw. :mrgreen: ). Dadurch hab ich mit meinem rico eine super "beziehung" aufgebaut, er läuft mir auch nach, und hört auch auf seinen namen (in der letzten zeit aber leider etwas weniger...macht wohl der schlechte einfluss von maxi *kicher* ). Und mein Welli wiederrum, den hab ich mit 8 jahren bekommen, den hab ich oft fliegen lassen, aber damals hatte ich keine ahnung wie ich ihn zahm bekomme, deswegen hab ich ihn nur fliegen lassen und auf den finger genommen...na ja heute hat er seinen eigenen kopf, was ihn nicht passt, macht er nicht :|

Thema:

Ninis und kuscheln

Ninis und kuscheln - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben