Will sie ihn unterwerfen?

Diskutiere Will sie ihn unterwerfen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen an alle ;) Hab ja schon viele hier gelesen, aber ne Antwort auf meine Frage war noch nich dabei. Meine kleine Widderdame drangsaliert...
  • Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #1
pieps

pieps

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle ;)
Hab ja schon viele hier gelesen, aber ne Antwort auf meine Frage war noch nich dabei.

Meine kleine Widderdame drangsaliert meinen Sam (Widder, kastriert) total. Sie kneift und berammelt ihn. Ihn stört das fast gar nich, nur wenn sie zu aufdringlich und nervig wird geht er weg oder scheucht sie weg.
Sogar wenn er nur vom Häuschen springt und eigentlich nix weiter will rennt sie wie angeschossen rum und demoliert die ganze Käfigeinrichtung oder versteckt sich.
Später provoziert sie ihn wieder. Totale Nervensäge.

Ich hab ne Freundin gefragt, die mal Tierarzthelferin war. Sie meint die kleine will ihn unterwerfen und das geht so lange weiter bis er das zulässt.
Mein Sam ist aber so ein Langweiler und ruhiges Kerlchen, dass ihn das relativ wenig interessiert. Also könnte das noch ewig so gehen.

Würde mich über paar Erfahrungsberichte freuen und was ich tun kann.

MfG Claudi

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #2
also sie ist die dominantere und unterwirft ihn das stimmt!!! aber ja mehr kann ich auch nicht dazu sagen :036:

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #3
hallo

also bei mir war es das selbe..also fast..meine meri (widderdame) hat ihren partner auch immer so "fertig" gemacht und er hat sich das auch gefallen gelassen..aber der zustand wurde tag für tag schlimmer..meri hab ich dann nach anraten von mehreren ärzten kastrieren lassen da so willensstarke tier irgendwann immer krasser werden..
leider mochte der wero die meri nach der op nicht mehr und so wurde sie fertig gemacht und ich mußte ihn leider ins heim zurückbringen da ich auf grund meiner ein raum whg. keine räuliche dauerhafte trennung der beiden gewährleisten kann. meri ist jetzt so lieb und ruhig hat keine auffälligkeiten und ich hab gleich für spätere mögliche krankheiten vorgesorgt. widderdamen haben zu 70% im alter probleme mit der gebärmutter!
vielleicht konnte ich ja helfen..
janine

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #4
Hat Meri denn jetzt wieder einen neuen Freund?

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #5
Solange sie ihn keine Verletzungen zufügt ist alles ok.
Weiber sind leider manchmal etwas zickig^^
Da müsse die Rammler wohl oder übel durch^^
Meine TÄ sagte mir das Weiber nach ner kastra. nur zu 10% auch wirklich ruhiger werden.
würde ich als nicht empfehlen.

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #6
ich halte ne kastra im moment auch noch für übertrieben.
sie zeigt halt, dass sie die ranghöhere ist bzw werden will. wenn dein süßer sich da nicht wehrt macht sie natürlich erstmal weiter ;) ich würd erstmal abwarten, ob sich die lage nicht wieder beruhigt. wie lange geht das denn schon so?

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #7
hallo

meri will keinen neuen freund! wir zwei haben mittlerweile mit abständen 5vergesellschaftungen hinter uns die sich jeweils ca 2monate hinzog..ohne erfolg..sollte ich mal ausziehn probiere ich es ein allerletztes mal da die neuen räume für beide hasen noch fremd wären aber in der jetzigen whg gibt es keinen raum der nicht von meri besetzt wird..die nase kommt sogar zum kuschel nachts ins bett..
ich glaube mittlerweile das es einfach tiere gibt die einzelgänger sind..nach jeder vergesellschaftung hatte sie haarausfall weils ja auch stress für sie ist..

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #8
Hm.. Noch gar nichts geklappt? :(

Mit wem habt ihr denn versucht zu vergesellschaften?
Also wie alt, was für ein Geschlecht und so?

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #9
hallo

wir haben echt alles durch..der letzte ist ein kastrierter 2jähriger und wir haben einen relativ frisch kastrierten jungen schlappohr...die dame hat weder lust ihren mutterinstinkt noch sich unterwerfen zu lassen und alle männer auch ruhige hasen haben kein bock gehabt das meri der boss ist..es kann sich keiner vorstellen was das fürn zustand war..die ist immer gegen den käfig gesprungen und sein kafig war noch nicht mal in der nähe..wenn sie wieder weg sind blüht meri wieder auf..komischer hasi "kopfschüttel"

• Will sie ihn unterwerfen? Beitrag #10
Also danke erstma für die netten Antworten.
Ich werds auch erstmal so lassen. Wirklich weh tut sie ihm ja nicht. Sie stresst ihn nur total und is immer da wo er is und rennt ihm überall hinterher.
Trennen bringt bei mir nix, weil dann beide randalieren. Lieben sich eben doch ;-)

Meine Mutter hat noch selber richtige "Hasen" So riesige Monstertiere. Grins. Da gibts gerade 8 Junge und die düfen dann in ein paar Wochen mit meinen beiden zusammen raus in den Garten. Vlt wird sie ja dann ruhiger, wenn sie merkt, dass sie nicht die einzige ist.
Wenn die großen ausgwachsen sind, sind die ja n ganzes Ende größer als meine Zwerge.. Grins.

Thema:

Will sie ihn unterwerfen?

Oben