Hi gerne doch

Ich finde es toll, dass du so offen für neue Infos bist :clap:
Zu den Kaninchensticks. Diese sind in der Tat ungesund und unnötig. Sie sind künstlich mit allem möglichen Zeug hergestellt und haben im Kaninchenmagen nichts zu suchen. Wie oft haben sie diese Sticks denn bekommen? Bekommen sie Trockenfutter also solche Pellets o.ä.? Abrupt aufhören sollte man nicht

Am besten immer weniger von dem Trockenfutterzeugs geben und dafür mehr Gemüse, bei dem man am Anfang aber auch ein bisschen aufpassen sollte. Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht schlimm, dass die drei schon Gemüse bekommen haben. Jetzt kannst du es so oder so nicht mehr ändern
Zu der Einstreu: Ich verwende, seit ich Kaninchen halte, Sägemehl. Im Winter lege ich immer eine dicke Schicht Stroh drüber, damit es wärmer ist. Bei mir im Gehege (Außenhaltung) ist sowieso nur die Schutzhütte eingestreut und ein kleiner geschützter Ort.
Beim Sägemehl sagt man halt, dass es sehr staubt, was ja auch stimmt. Aber meine Kleinen sind sowieso nicht oft in der Schutzhütte

Holzpellets sind auch sehr beliebt bei Kaninchenhaltern

Aber bitte kein Strohpellets verwenden, gefährlich ->
https://www.tierforum.de/t55781-p5-die-gefahr-von-strohpellets-einstreu.html
Das Wasser bitte in einem Napf anbieten. Diese Tränken zum Aufhängen sind nicht geeignet, da öfters nichts rauskommt und die Kaninchen ihren Kopf so verdrehen müssen - Also bitte einen Trinknapf. Dort sammeln sich auch weniger Algen

Haben die Kaninchen bei ihrem jetzigen Besitzer Tränken? Wenn ja musst du am Anfang beides anbieten; Also Napf und Tränke