3 Brüder zusammen?

Diskutiere 3 Brüder zusammen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab mich wegen dem Draht erkundigt....punktverschweißt, verzinkt, mind. 1mm Drahtstärke, max. 19x19,...?????? Wo wir ihn bekommen, weiß ich...
  • 3 Brüder zusammen? Beitrag #21
Hab mich wegen dem Draht erkundigt....punktverschweißt, verzinkt, mind. 1mm Drahtstärke, max. 19x19,...??????
Wo wir ihn bekommen, weiß ich allerdings noch nicht ;)?!

Das Gehege ist so geplant:
Meine kids haben ein Baumhaus...darunter kommt das Gehege , d.h. Boden des Baumhauses=Dach des Geheges, somit auch teilweiser Schutz vor Sonne und Regen, die Seiten dann mit dem Draht, den wir unten einschlagen - darauf kommen dann Waschbetonplatten oder Pflastersteine, in eine Ecke kommt eine gesicherte Buddelstelle,...
An das Gehege dran kommt dann der Stall (220x70).
Wenn wir dabei sind, gibts dann zusätzlichen eingezäunten Wiesenauslauf.

Das wäre momentan der Plan????!!!!

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #22
Ja, aber - soweit ich weiß - muss der Draht mind. 1,2 mm haben... :eusa_think: Umso mehr, desto besser.

Der Plan hört sich gut an :clap: Ihr müsst nur darauf achten, dass der Boden des Baumhauses stabil genug ist aber das ist er bestimmt.
Wollt ihr dann den Stall (220x70) isolieren oder baut ihr da eine extra Hütte?

Ein Buddelbereich ist immer gut :mrgreen: Vor allem im Sommer ist er zum Abkühlen geeignet.

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #23
Sind die Kaninchen momentan auch in Außenhaltung?
Wenn nicht kannst du sie jetzt noch nicht nach draußen setzten, da es für sie jetzt noch zu kalt ist.

Meine TÄ emfiehlt die RHD Impfung. Myxomatose kann man machen, muss man aber nicht sagt sie.
Aber lieber eine Impfung zu viel als zu wenig;)

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #24
Nein, nur die obere Etage (ca. 110x60) soll isoliert werden..oder da dann eine extra Hütte rein???

Ich weiß nicht, wie groß die Hütte sein soll, dass sie genug Platz haben???

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #25
Was meinst du genau mit Hütte?
Also sie sollten ein Häuschen haben, in das sie gut reinpassen. :)

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #26
Seit ein paar Tagen sind sie Tag&Nacht draußen....sie würden aber kurzfristig bei uns wieder drinnen sein....da das Gehege ja noch nicht fertig ist.

D.h. der Stall komm in unsere Garderobe;-) (die ist nicht so geheizt)....zum Auslauf gehts dann im transportierbaren Gehege nach draußen oder in die Wohnung??????

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #27
Eigentlich darf man Kaninchen jetzt noch nicht raussetzen :shock: Es ist noch viel zu kalt....

Was meinst du mit transportierbaren Gehege das 200x70er? Komm grad irgendwie nicht mehr so ganz mit :uups:

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #28
Ja, meine ein Häuschen ;-)!!
Aber wie groß ist, dass sie "gut reinpassen"???

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #29
Du meinst die Schutzhütte? Also meine ist ein bisschen kleiner als 1m². Aber da du ja wahrscheinlich drei Kaninchen holst, sollte sie evtl. größer sein ;)

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #30
Ja, finde auch, dass es noch zu kalt ist :?!!

Also, der Stall (220x70) steht im Haus (jetzt noch), das Gehege wir im Garten gerade gebaut und zusätzlich hab ich ein 8eckiges Gehege, das je nach Bedarf im Garten oder im Haus aufgestellt werden kann.

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #31
Also am besten ist es wenn alle ins Häuschen passen. Du weißt, wie groß sie sind und kannst deshlab am besten abschätzen, wie groß es sein muss.

Aber denk dran, die wachsen noch;)

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #32
Hallo!

Hab schon wieder eine Frage:
Verwendet ihr Kaninchen-Toiletten? Wenn ja, was gebt ihr da rein? Sand?

Danke!!

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #33
Verwenden tu ich sie schon, aber meine Kaninchen nur teilweise ^.^
einige gehen 99,9%ig aufs Klo, andere pinkeln nur rein und der Rest macht alles da hin wo sie gehn und stehn

Sand würde ich nicht nehmen, das fängt sehr schnell an zu stinken. Lieber normales Einstreu, Hanfstreu oder Holzpellets (bitte keine Strohpellets!) und darüber eine dicke Schicht Heu.

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #34
D.h. ...im Prinzip die gleiche Einstreu wie am Schlsfplatz??

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #35
Ich hab nur die Klo´s eingestreut (als Toiletten eignet sich diese Unterschalen der Standartkäfige-ohne Gitter sehr gut). Den Boden der Wohnung hab ich mit PVC-Bodenbelag geschützt und darüber hab ich Teppich ausgelegt damit sie nicht beim laufen wegrutschen. Dann gibts noch nen Kuschelbereich mit einem alten Bettlaken (in einem Häuschen).
Wenn alles gleich eingestreut ist, ist die Verlockung für die Nins zu groß einfach überall hin zu machen ;) das wiederum braucht unheimlich viel Einstreu, der Verbrauch ist sehr hoch und die Staubbelastung auch dementsprechend... Ich persönlich würds nicht machen.

schau mal, hier findest du viele Ideen wie es andere User gemacht haben:

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #36
Danke für die Info!
Meine Ninchen werden dann ja in den Garten übersiedeln. ..d.h. Außenhaltung. ...

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #37
Huhu.

Ich habe eine 3er Gruppe auch nur Rammler. Sie sind alle Frühkastrate und verstehen sich super . Es gibt hier und da mal kleine rauferein aber das ist ganz harmlos. Überlege jetzt noch einen vierten dazu zu setzen .

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #38
Danke, Twilight1980, gut so etwas zu hören...:D
Hab mir schon echt Sorgen gemacht, dass das gar nicht funktionieren wird. ..ich weiß, Garantie gibt's keine...aber jetzt weiß ich, dass es funktionieten kann!

Wie alt waren denn deine 3 bei der Kastration??

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #39
Ich benutze Holzpellets. Streu find ich stinkt schnell und da musste ich mindestens 3 mal am Tag säubern:silence:

• 3 Brüder zusammen? Beitrag #40
Holzpellets....die, die man auch heizt???

Thema:

3 Brüder zusammen?

3 Brüder zusammen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben