Cirpen - warum??

Diskutiere Cirpen - warum?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere kleine Schweinedame ist ja ein wirkliches Plappermaul - sie plaudert den ganze liebe langen Tag vom laufen (da macht sie Lockrufe) - bis...
  • Cirpen - warum?? Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Unsere kleine Schweinedame ist ja ein wirkliches Plappermaul - sie plaudert den ganze liebe langen Tag vom laufen (da macht sie Lockrufe) - bis hin zum "Hunger" - also sie ist sehr kommunikativ...

Im Sommer habe ich sie mal cirpen gehört, da lag ein Holzast im Aussengehege (war wohl inAbwesenheit reingefallen) - nun hat sie wieder gecirpt: nichts geändert am Käfig - auf einmal beginnt sie zu chirpen, läuft ein paar Minuten später in ihr HÄuschen - chirped dort munter weiter, hat sich dann sogar hingelegt kopf beim Häuscheneingang auf die Schwelle gelegt und chirpt weiter... hab sie rausgenommen, weh tut ihr nichts - sie ist auch nicht gestresst - gar nichts....das einzige was mir eingefallen ist, dass das Futter noch nicht "geliefert" wure (bin heute etwas später dran)

• Cirpen - warum??

Anzeige

• Cirpen - warum?? Beitrag #2
Dann mach dir mal keine großen Sorgen. Ab und an gibt es Schweinchen die tatsächlich Gefallen daran finden zu chipen. Ich hatte ein Vollmondschwein. Regelmäßig alle vier Wochen ist iihr eingefallen in der Nacht alle wachzuhalten ;)

• Cirpen - warum?? Beitrag #3
Ist bei mir auch mal passiert. :D
Letztens erst, da lag ich schon im Bett und wundere mich, was da so einen Lärm macht... Als ich dann nachgeschaut hab, habe ich gesehen, dass einer am chripen ist :mrgreen:

• Cirpen - warum?? Beitrag #4
War bei uns auch schon, die Lilo, da dachte ich erst, ich hätte nen Vogel in der Wohnung :) Zu dem Zeitpunkt ging es einem anderen Weibchen ziemlich schlecht und ich hatte gelesen, dass Meerschweinchen unter Anspannung und bei höchster Gefahr zirpen, hatte also gefolgert dass sie vielleicht auf ihre kranke Freundin nochmal aufmerksam machen wollte, genau weiss ich es aber nicht.

• Cirpen - warum?? Beitrag #5
Sie chirpete dann auch nicht mehr - aber ihr Schweinepartner war danach sehr "Kuschelig" - also er hat sich zu ihr gelegt, hat sie geputzt und war ganz aus dem Häuschen... Aber wie gesagt - Appetit normal - Schweinchenkot -normal - fressverhalten normal - aber sie ist eben scheuer wie er.... aber dass man daraufhin gleich mal einen Universalalarm losgehen lassen muss... Er hatte vor lauter Brommeln schon fast einen Motorschaden....

Aber wie gesagt damit kam ich gar nicht klar, bequem rumliegen und chirpen - das ist mir seltsam vorgekommen.....

Thema:

Cirpen - warum??

Oben