Heimchen für die Katz

Diskutiere Heimchen für die Katz im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute ich komme ja oft auf leicht schräge Ideen. Also da meine Katze gerne Mücken jagt und es jetzt aber keine gibt wollte ich es mal mit...
  • Heimchen für die Katz Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hi Leute
ich komme ja oft auf leicht schräge Ideen.
Also da meine Katze gerne Mücken jagt und es jetzt aber keine gibt wollte ich es mal mit heimchen oder ähnlichem versuchen geht das??

• Heimchen für die Katz Beitrag #2
Geht bestimmt -aber muß es sein? Ich mein wenn die Katze keinen Bock hat, dann hast halt Heimchen in Deiner Wohnung rumlaufen ... auch net so prickelnd, oder? Den Jagdtrieb der Katze kannst mit Laserpointer o.ä. sicher genau so fördern - ohne dabei Gefahr zu laufen, daß sich Ungeziefer in Deiner Wohnung breit macht, bzw. daß Tiere einfach zum Spaß getötet werden.

• Heimchen für die Katz Beitrag #3
Wenn überhaupt getötet und nicht totgespielt. :roll:

Das sind auch Lebewesen. Außerdem könnte es für Katzen sogar gefährlich werden, wenn sie versuchen eines zu fressen.

• Heimchen für die Katz Beitrag #4
Das sind auch Lebewesen.

Ja... obs nun die Katze frisst oder der vorgesehene Fressfeind :lol:

Bei uns ist das eher durch Zufall passiert wenn uns beim füttern eins entflohen ist, die hat sich manchmal dann die Katze geschnappt wenns wieder zum Vorschein kam
Ansonsten kann ich davon abraten, wenn Heimchen entläuft hast meist tagelang keine Ruhe

• Heimchen für die Katz Beitrag #5
Ja... obs nun die Katze frisst oder der vorgesehene Fressfeind :lol:
das macht sehr wohl einen Unterschied :eusa_eh:
Wenn man zusätzlich auch noch den Katzen so nen Happen kauft müssen mehr produziert werden. Der "vorgesehene Fressfeind" isst deswegen nicht weniger -> mehr Heimchen müssen sterben.
Katzenfutter wird überwiegend aus Nebenprodukten der Fleischindustrie hergestellt. An einer Kuh z.B. ist einiges mehr dran als an einem Heimchen. Um die gleiche Masse an Futter zu bekommen was von einer einzigen Kuh weg geht müssten um einiges mehr kleine Tiere sterben.

Ich denke/hoffe dass Insekten ein weniger intensives Schmerzempfinden haben als Säugetiere, trotzdem wäre es unnötiges Töten.

• Heimchen für die Katz Beitrag #6
Ja gut, extra Heimchen für die Katzen kaufen wäre blöd... dachte die sind eh vorhanden als Futtermittel.

• Heimchen für die Katz Beitrag #7
Na dann werde ichs wohl lieber lassen.

Thema:

Heimchen für die Katz

Heimchen für die Katz - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Nahrung für meine Ägyptischen Zwerggeckos (Tropiocolotes Tripolitanus): Hey, ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche meine Geckos zugelegt und ihnen geht es auch super gut! Sie fressen winzige Heimchen und erkunden...
Oben