Ratte niest

Diskutiere Ratte niest im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halli Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe seid mittwoch mir ein ratten paar zugelegt sas Männchen schnaubt oder niest viel.. hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest Beitrag #1
L

Lizzy90

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe seid mittwoch mir ein ratten paar zugelegt sas Männchen schnaubt oder niest viel.. hat jemand Ahnung ob das nur wahrnlaute sind wie im ratten Ratgeber steht oder kann es was gefahrlicheres sein?

Vielen dank im voraus

Lizzy90

• Ratte niest

Anzeige

• Ratte niest Beitrag #2
Hey,

stell das Tier bitte umgehend einem rattenerfahrenem Tierarzt vor.
Mit Atemwegsgeschichten ist nicht zu spassen, sowas wird nicht nur schnell chronisch, es kann sich schnell eine lebensgefährliche Lungenentzündung daraus entwickeln.

Woher stammen die Tiere denn ?
Wie wurden sie dort gehalten ?
Wie hälst du sie aktuell ?

Sind Männlein und Weiblein endlich getrennt ?
Wurde das Weibchen mit Allizin behandelt ?

• Ratte niest Beitrag #3
Habe die ratten ausem zoo und co siegen und sie waren in einem großen kafig futter is gleich un streu auch wie sie es gewohnt sind , und das was ich hab an kafig is geeignet für zwei ratten habe mich extra erkundigt.
Zu dem anderen Thema... is wahrscheinlich schon zu spät.

• Ratte niest Beitrag #4
Zu dem anderen Thema... is wahrscheinlich schon zu spät.

Na dann warten wir mal auf den nächsten Grossnotfall bei dir zuhause mit verrotzten, halbtoten Tieren en mass ..

un streu auch wie sie es gewohnt sind

Das normale Streu in den Zoohandlungen ist viel zu staubig, das reizt die Atemwege und begünstigt Atemwegsinfektionen. Genauso die in Zoohandlungen übliche Terrarienhaltung ohne ausreichende Belüftung.

ch hab an kafig is geeignet für zwei ratten habe mich extra erkundigt.

Hättest du dich wirklich erkundigt, hättest du weder Männlein und Weiblein zusammen, noch nur 2 Tiere, denn Paarhaltung ist nicht artgerecht - aber das Problem löst sich ja von selbst, da die Tiere sich en mass vermehren werden.
Dazu kommt, dass man Tiere nicht aus Zoohandlungen holt und die tierquälerische Massenvermehrung hinter den Kulissen unterstützt - aber nichts anderes scheinst du ja vor zu haben, also sollte dir das ja eher egal sein. Schade um die Tiere.

• Ratte niest Beitrag #5
Bei so viel beratungsresistenz mag ich manchen Menschen an liebsten mal den Kopf ordentlich durchschütteln.

wieso zum Teufel muss man vermehren!? Wieso zum Teufel ist man so *sorry aber ich finde keinen anderen ausdruck* bescheuert und lässt sich die Tiere vermehren ohne Ahnung von dem ganzen Kram zu haben!?

Wenn ich sowas lese weiß ich warum so viele Nasen ausgesetzt werden... Weil es Menschen gibt die einfach nur *ebenfalls sorry für den ausdruck* hirnverbrannt und ignorant sind.

und der Bock gehört schnellstenst einem Tierarzt vorgestellt, sowie das arme Weibchen mit Alizin versorgt (alles andere wäre aufgrund von Unwissenheit über Herkunft und mangelnde Ahnung was Genetik betrifft gefährlich und mehr als nur ignorant dem Tier gegenüber).

und nicht zu vergessen: Trenn die Tiere gefälligst voneinander und sieh zu dass beide ein artgerechtes GLEICHGESCHLECHTLICHES Rudel bekommen samt einer vernünftigen Integration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest

Ratte niest - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Oben