Meine Lieblingsrasse!?

Diskutiere Meine Lieblingsrasse!? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal erfahren, was das für eine Rasse sein könnte, mein Lieblingshund. Also ich beschreibe jetzt die Eigenschaften und ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal erfahren, was das für eine Rasse sein könnte, mein Lieblingshund. Also ich beschreibe jetzt die Eigenschaften und ihr könnt mir dann sagen, was das für eine Rasse/Mischung wäre. Warum ich das wissen will? Weil ich wissen will, welche Rasse zu mir passt!

So nun die Beschreibung:
Der Hund sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein, ab ca. 30cm bis 60cm Schulterhöhe haben, sollte Pflegeleicht sein, anpassungsfähig, Kinderfreundlich, lustig (ein kleiner Wirbelwind, der Leben in die Familie bringt), gut zu erziehen und er sollte möglichst nicht haaren. Außerdem, brauch es nicht eine Moderasse zu sein, auch gern eine eher unbekannte.
Zum Aussehen des Hundes:
Er sollte nicht so langhaarig sein, aber kein Nackthund, keine Boxer-Schnauze oder Falten, wie ein Scharpei.

Bin schon richtig gespannt auf eure Antworten!

:!: LG Teddy:!:

P.S.: Meine Lieblingsrassen sind: Labrador, Jack Russell Terrier, Wäller, Whippet und Dalmatiner.

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #2
Da würde ich dir einen Retriever bzw Retrievermischling vorschlagen.

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #3
Der Wäller scheint ja ein ganz netter Hund zu sein, aber mit bis zu 65cm Schulterhöhe ist er ein großer und kein kleiner Hund.
Eine Rasse die nicht haart ist der Pudel, den es in verschiedenen größen gibt und auch ein ganz schöner Wirbelwind sein kann, der muß nur regelmäßig geschoren werden.

Ich würde dir vorschlagen mal ein Blick in ein TH zu werfen, vielleicht siehst du ja da deinen Traumhund.

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #4
Hallo,
Man kann natürlich nicht so genau sagen diese Rasse/Mischling wird sich so und so entwickeln und diese Charaktereigenschaften bekommen. Wenn du nach dieses Kriterien einen Hund suchen würdest, wäre ein erwachsener Hund besser geeignet da die Eigenschaften da meist schon bekannt sind.

Bei den verschiedenen Rassen gibt es aber natürlich Charaktereigenschaften die typisch für die ein oder andere Rasse ist. Manche Hunde tendieren z.B. zur Selbstständigkeit und sind daher schwieriger zu erziehen.

Auf deine Beschreibung passen sicher etliche Rassen, aber viele von diesen Rassen haben auch besondere Ansprüche (müssen z.B. gut gefordert und ausgelastet werden).

Ich kenn da einen Link, vielleicht hilft er dir ein bisschen weiter:

Man muss dazu sagen, das dort natürlich nicht alle Rassen mit eingebracht sind und manche Punkte (wie z.B. die Auslastung) leider nicht berücksichtigt werden.

LG

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #5
hy,

meine mutter hat eine pudel - spitz - schnauzer mix hündin. sehr wachsam (vom spitz) sehr gelehrig (pudel) naja und die ein oder andere nette macke hat sie auch.. :D
der 2. hund meiner mutter ist ein jacky - whippet mix. sieht ulkig aus.

whippet, ja süss zierlich klein... aber rennen müssen sie und wollen sie auch.

wegen dem haaren, ... warum sollte er nicht haaren??? dann dürfte er sich ja auch nicht dreckig machen oder??
ein hund ist halt auch mal dreckig und will auch mal "hund sein" .

nicht böhs gemeint, aber ich an deiner stelle würde mich im städtischen tierheim mal umschauen, dort hast du viele verschiedene hunderassen und mixe. informier dich doch dort mal , die brauchen immer leute auch zum ausführen.

gruss jumeirah

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #6
Ich würde einen Pudel vorschlagen, er passt im großen und ganzen sehr gut zu deiner Beschreibung... oder Pudelmischling, die sind häufig im Tierheim zu finden...

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #7
Wir haben einen Labrador. Der haart sehr viel und macht sich auch sehr viel dreckig, ich meine zwar, dass er haaren darf, aber nicht so, dass man täglich saugen muss...

@jumeirah: Hast du ein Foto von dem Jack-Russell-Mix? Sieht bestimmt cool aus.

Ich will mir ja auch keinen 2. Hund zulegen, war nur mal so, wollte wissen, was so zu mir passt, interessiere mich ja sehr für Rassen und wenn ich einen HUnd suchen würde, wäre ich auch zu erst im TH oder einer Notstation, die nur solche Rassen-/Mischlingshunde haben.

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #8
Ich würde dir einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever vorschlagen. Dieser entspricht genau deinen vorstellungen. Pflegeleichtes Langhaar, Rüden 48-51cm und Hündin 45-48 cm Schulterhöhe, lustig, gelehrig, anpassungsfähig, verspielt und knuddelig. Aber diese Rasse muss unbedingt Hundesport machen sonst ist sie untervordert. Die Rasse ist auch nicht sehr verbreitet(sehr selten)

Liebe Grüße

schnuppe133

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #9
Oder ein Briard. Das sind lustige Wirbelwinde, die nicht sonderlich haaren und total niedlich sind.

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #10
Ich würde dir einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever vorschlagen. Dieser entspricht genau deinen vorstellungen. Pflegeleichtes Langhaar, Rüden 48-51cm und Hündin 45-48 cm Schulterhöhe, lustig, gelehrig, anpassungsfähig, verspielt und knuddelig. Aber diese Rasse muss unbedingt Hundesport machen sonst ist sie untervordert. Die Rasse ist auch nicht sehr verbreitet(sehr selten)

Liebe Grüße

schnuppe133

Nova Scotia Duck Tolling Retriever haben Energie hoch3.
Wenn du die nicht beschäftigst: dann Prost Mahlzeit...

(Als Beshcäftigung besonders gut: Dummyarbeit, Jagd)

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #11
hey
ich würde dir auch heher zu einem labrador raten ,da in einem wäller auch ein australian shepherd steckt und desshalb brauchen diese hunder sehr sehr viel beschäftigung und auslauf ,es sind eben richtige arbeitshund!!!
lg daria und swany

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #12
Ja, Wäller sind sehr schwer, habe ich gehört...

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #13
einen pudel mix

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #14
Hallo Teddy,

also ich finde auch, dass ein labrador bzw. ein labradormischling ganz gut auf deine beschreibung passt.
welche ich persönlich aber auch ganz wunderschön und toll finde u. auch familiengerecht sind diese süßen hier:

Appenzeller Sennenhund

und auch den großen schweizer sennenhund

wobei der ja schon sehr riesig ist

oder den hier:
den Entlebucher Sennenhund, wobei alle drei sehr sportlich sind u. viel auslauf brauchen ;)

LG
Alexa

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #15
Hm... mir fällt da noch eine Rasse ein: Beagle.
Sind nicht zu groß/klein, Wirbelwinde sind sie ganz bestimmt auch, haben nicht die Sturheit von nem Dackel *gg*, sindKinderfreundlich,...
ABER: sie brauchen auch viel Bewegung.

Wegen dem Haaren: ich fürchte das einzige Tier das nicht haart ist wirklich nur ein Nackthund... *gg*

Jack-Russel- Terrier und Beagle sind meine persönlichen Fovoriten *gg*

Hoffe, das hat dir ein bisschen weitergeholfen!

Liebe Grüße, Albero

EDIT: mir fällt noch eine tolle Rasse ein die dir gefallen könnte: Cocker Spaniel. Ein bekannter von mir hat einen in schwarz. Boah...der ist wirklich zum Verlieben!!!!

• Meine Lieblingsrasse!? Beitrag #16
Danke! Ich mag auch Beagle und Jack-Russell Terrier... Habe bei diesem Peddigree-Test mitgemacht und da kamen nur so Laufhunde, wie Beagle und Whippet... Fand ich eig. voll toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Lieblingsrasse!?

Meine Lieblingsrasse!? - Ähnliche Themen

Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben