Weckerklingeln?

Diskutiere Weckerklingeln? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Bei mir zieht demnächst ein Hamster ein :sm1_013:. Ich hatte zuvor noch nie einen Hamster (bin also noch ein Hamsterneuling ;) ). Darum hab...
  • Weckerklingeln? Beitrag #1
F

Floh007

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Bei mir zieht demnächst ein Hamster ein :sm1_013:. Ich hatte zuvor noch nie einen Hamster (bin also noch ein Hamsterneuling ;) ). Darum hab ich mich schon durch so einige Foren und Infoseiten durchgelesen. Hab da trotzdem noch ein paar Fragen : Stört es meinen Hamster, wenn plötzlich morgen mein Wecker klingelt? Und wie kann ich Brücken an den Etagen fastmachen (wenn möglich ohne Kleber, damit man sie wieder abmachen kann)? Und ich will dem Hamster Buddelkisten mit verschidenem Zeugs drin zur Verfügung stellen. Kann ich Erde aus meinem Garten nehmen? Blumenerde geht ja nicht weil Dünger drin is. Mir fällt grad nicht mehr ein, was ich noch fragen wollte. Also freu mich auf Antworten. Ich hoffe mein Hamster hat s auch gut bei mir :|.

LG Floh

• Weckerklingeln? Beitrag #2
Huhu und willkommen!

Schön, dass du dich vorher informierst! Hast du denn schon ein Gehege oder schon geschaut, welches du nehmen willst?

Ich hab sehr lange Zeit mit den Hamstern in einem Zimmer gelebt und konnte nie feststellen, dass sich irgendein Tier vom Weckerklingeln gestört hat.
Was für Brücken meinst du denn und warum willst du sie an Ebene festmachen?
Erde aus dem Garten ist voll mit Parasiten und Co, die müsstest du vorher ausbacken. Es gibt im Baumarkt aber auch ungedüngte Erde. Hier ist Maisspindelgranulat in Buddelboxen sehr beliebt!

Was soll es denn für ein Hamster werden und woher?

• Weckerklingeln? Beitrag #3
Also hab nen ca. 115×60×58 Holzkäfig bestellt. Der ist aber noch nich angekommen. Meinen Hamster bekomm ich von dem "Unfallwurf"des hamsters meiner Freundin. Keine Angst. Aus keinem zooladen. Ich meine Rampen oder Weidenbrücken zum Verbinden der etagen. Muss man die festmachen? Oder ist das unnötig? Ok. Wo kann man maisspindelgranulat kaufen? Worin buddelt der Hamster noch gerne?

• Weckerklingeln? Beitrag #4
also in der regel sind an den weidenbrücken haken drann.. im baumarkt hab ich mir noch welche dazu gekauft und die einfach ins holz 'rein gedreht' dann kannst du die brücken einfach einhaken. man kann aber auch korkröhren o.ä. nehmen

• Weckerklingeln? Beitrag #5
Okay, das klingt gut! Denk aber bitte daran, dass du das Holzgehege noch lackieren musst, bevor da ein Hamster einzieht!
Was ist es denn für ein Gehege? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie du das mit den Brücken meinst :eusa_think:

Maisspindelgranulat gibts im Zoogeschäft oder auch online.

• Weckerklingeln? Beitrag #6
Kann man auch die Erde auch im Backofen backen. Dann ist sicher alles Ungeziefer tot. Oder?

• Weckerklingeln? Beitrag #7
Theoretisch ja. Praktisch kann ich dir aber nicht sagen, ob alles von Hitze abgetötet wird :eusa_think:

• Weckerklingeln? Beitrag #8
Ja, wird es. wenn du auch die Bakterien abtöten willst, dann am besten mindestens 180 °C und eine halbe Stunde backen. Die Erde ist danach allerdings sehr trocken und staubig, d.h. du musst sie dann leicht anfeuchten. Und aufpassen, dass es nicht zu feucht wird, da zuviel Feuchtigkeit im Gehege auch nicht optimal ist und Schimmel begünstigen kann - das ist das Problem mit Erde: Entweder ist sie staubig oder zu feucht, es ist nicht einfach, das richtige Mittelmaß zu schaffen.

• Weckerklingeln? Beitrag #9
Ich denke, man kann weder bei Kokoshumus noch bei Erde so pauschal sagen, dass das im trockenen Zustand staubig ist. Ich hatte bei den Mäusen eine komplette Ebene mit Kokoshumus- da hat nix gestaubt und der war knochentrocken. Jetzt haben die Hamster eine Buddelbox mit getrockneter ungedüngter Blumenerde- nichts staubt.
Das einzige Problem an trockener Erde ist, dass da keine Gänge drin halten. Sie verhält sich dann ähnlich wie Sand, rutscht nicht nach, hat keine Haftung aneinander. Daher ist die hier auch nicht so beliebt und wird eher ignoriert.

• Weckerklingeln? Beitrag #10
Mir ist keine Blumenerde aus dem Baumarkt bekannt, die nicht staubt:D Gerade Erde mit wenig Sandanteil staubt fürchterlich, weil der Staub sehr leicht ist. Minimal angefeuchtet halten die Gänge.

• Weckerklingeln? Beitrag #11
Dann schick ich dir gern mal ein Tütchen von meiner Erde :mrgreen: Da staubt das Billigeinstreu aus dem Discounter oder der Sand beim Einfüllen dreimal so stark wie das bisschen Erde.

Thema:

Weckerklingeln?

Weckerklingeln? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben