Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt?
Diskutiere Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit Schnupfen bei Kaninchen.
Mir ist aufgefallen, dass seine Nase feucht ist, aber ohne ständigen Ausfluss...
-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #1
Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit Schnupfen bei Kaninchen.
Mir ist aufgefallen, dass seine Nase feucht ist, aber ohne ständigen Ausfluss. Er niest auch nicht oder so und verhält sich völlig normal.
Muss ich da direkt zum Tierarzt? .
-
-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #2
In deinem Thread vorher stand, er habe chronischen Schnupfen..

Was denn jetzt?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
In den Thread nachher meinte ich. Den, den du 10 Minuten später erstellt hast.
-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #3
Das ist mein Meerschweinchen mit chronischen Schnupfen

-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #4
Achso, tut mir leid:uups: Dachte nur, weil du beim amderen Thread kein Tier hingeschrieben hast und ich (weil du als Tier nur dein Nin eingetragen hast) ich davon ausgegangen bin, dass du das Kaninchen meinst
Ich besitze selbst leider keine Kaninchen, nur Hamster. Einer von beiden hatte Schnupfen und musste Antibiotika nehmen..wie das bei den Nins ist, weiss ich leider nicht:102: Ich vermute jetzt mal, solange die Nase nur feucht ist, nicht läuft und sonst nichts ist, solltest du winfach mal beobachten
-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #5
Achso okay

kann ja passieren. Hätte ich vielleicht reinschreiben können.
Beobachten werde ich es auf jeden Fall.

-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #6
Leben Kaninchen und das kranke Meerschweinchen denn zusammen?
Eine feuchte Nase allein ohne Ausfluss und Niesen würde ich jetzt aus der Ferne als nicht schlimm einstufen, aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, da ich das Tier ja nicht sehe
-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #7
Wenn dein nicht zu oft niest musst du noch nicht zum TA. Sobald es aber schlimmer wird solltest du zum TA, damit er dir wenn nötig Antibiotikum verschreiben kann.
Gute Besserung

-
-
Schnupfen? Tierarzt Besuch angesagt? Beitrag #8
Hallo, also das Meerschweinchen und das Nin leben getrennt.
Ok ich danke für die Antworten, ich mache mir nur immer sofort sorgen.

Thema: