verteilt sein großgeschäft im haus

Diskutiere verteilt sein großgeschäft im haus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo unser kater jack iwird 15 und macht immer häüfiger sein großgeschäft auf dem laubengang im büro und anfang des malörs in der whg er hat zwei...
  • verteilt sein großgeschäft im haus Beitrag #1
J

josefine300307

hallo unser kater jack iwird 15 und macht immer häüfiger sein großgeschäft auf dem laubengang im büro und anfang des malörs in der whg er hat zwei katzen wc ist ansonsten sehr sauber

• verteilt sein großgeschäft im haus Beitrag #2
Hallo Josefine,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Dein Kater wird 15 - da ist er schon ganz schön alt für eine Katze, und genau darum kann sowas dann irgendwann passieren.
Wenn Du sonstige gesundheitliche Ursachen wie Parasiten ausschließen kannst, könnte es durch aus sowas wie "Altersdemenz" sein - sprich, er findet die Klos nicht mehr... oder aber er merkt nicht mehr rechtzeitig, wann er muss.
Dieses Phänomen ist bei älteren Katzen gar nicht mal so selten, ich kenne aus meinem Bekanntenkreis da mehrere Beispiele.
Da hilft nur (nach dem Gesundheitscheck beim TA mit Kotprobe, versteht sich), noch mehr Klos aufzustellen (müssen keine richtigen sein, können auch Kartons mit Plastikfolie ausgelegt und Streu drin sein - so wie man es bei noch unsauberen Kitten auch macht... im Alter werden sie einfach wieder wie Kitten, was sowas betrifft... ist bei Menschen ja oft nicht anders....)

Off-Topic
Ansonsten wäre es schön, wenn Du ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten könntest (Groß- und Kleinschreibung z. B. und Satzzeichen), das würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein erleichtern. Das ist nicht böse gemeint, nur so als Tipp... Danke!

LG, seven

Thema:

verteilt sein großgeschäft im haus

verteilt sein großgeschäft im haus - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben