Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasserqualitaet fuer neuen Kafi im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr,
Mein Mann moechte uns einen neuen Kafi suchen gehen. Mir fehlt die Kleine Firefly so sehr, mir kommen Traenen in die Augen, wenn ich an...
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #1
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
Mein Mann moechte uns einen neuen Kafi suchen gehen. Mir fehlt die Kleine Firefly so sehr, mir kommen Traenen in die Augen, wenn ich an gestern denke.
Soll ich nochmal einen Wasserwechsel machen, oder sonstwas zum Becken geben, um das Becken fuer eine neue Kafi-Einwohnerin fertig zu machen?
Hier ist meine Kafi-Becken Station, neben der Couch! Hier versorge ich meine Papierarbeiten die in meinem job anfallen (ich arbeite mit kranken Menschen in deren Wohnungen) und wo ich meine Strickarbeiten tue (ich stricke Pulloverchen fuer kranke Hunde in der Rescue-Organisation wo ich meine Zeit mit Stricken spende).
Da es sich nicht so genau klären lässt was sie hatte und es durchaus auch durch Bakterien ausgelöst worden sein kann wär es vielleicht ganz gut wenn du das Becken erst eine gewisse Zeit leer stehen lässt. Nimm dir vielleicht mal 2 Wochen vor und zieht erst dann los um einen neuen Kampffisch zu kaufen.
Etwas ins Wasser geben brauchst du nicht. Grad weil unbekannt ist was der Fisch hatte wär das wenig sinnvoll.
LG
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #3
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Oh je, Danimonster, dafuer ist es nun zu spaet. Wir haben uns bereits einen neuen Kafi eingesetzt. :shock:
Es ist ein junges Maennchen.
Habe vor seinem Einzug aber fast alles kurzfristig aus dem Becken genommen und den Boden gruendlich abgesaugt, und ca. 90 % des Wassers erneuert. Im alten Wasser habe ich den Schwamm-Einsatz des Filters ausgedrueckt, und die Innenseite des Filters etwas gereinigt.
Er scheint Spass daran zu haben sein neues Revier auszuerkunden, hin und wieder schaut er sich seine Reflektion im Gals an und "flared(?)", er spreizt seine Flossen, macht sich groesser. Kann mich nun nicht an den Deutschen Ausdruck erinnern, muesste es doch schon mal hier im TF gelesen haben.
Es ist ein huebscher kleiner Kerl! Marbled? Mein Mann hat sich ihn ausgesucht. Werde versuchen ein gutes Bild von ihm aufzunehmen.
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #4
G
Gast57332
Guest
Wow, das ging aber flott! :shock:
Bei uns habe ich glaube ich noch nie einen KaFi gesehen...
Hoffen wir mal, dass deine Firefly keinen Virus und keine bakterielle Infektion hatte, die sich der neue kleine Kerl einfangen kann.
Von Fotos wäre ich sehr begeistert!
Ich liebäugele ja immernoch mit dem Gedanken, mir einen in den Cube zu setzen :eusa_think:
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #5
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Hier die ersten Bilder:
Entschuldigt bitte die vielen Luftblasen, die sind noch vom Wasserwechsel.
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #6
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Ja, Lydina, das hoffe ich nun auch! :uups:
Dieser Kafi hat blaue Augen, das fanden wir echt interessant. Was ich so lustig an ihm finde, ist dass sein Kopf fast menschlich aussieht, mit der "nude" Farbe, und den Kiemen die wie Ohren aussehen.
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #7
G
Gast57332
Guest
Heilige Bananen!
Der ist aber hübsch! :shock:
Würde es dich stören, wenn ich den ganz heimlich klaue? :lol:
Auf dem letzten Bild sieht es sogar fast so aus, als würde er in die Kamera lächeln.
Ich glaube, jetzt muss ich auch einen KaFi haben... der muss aber auch so ein niedliches Gesicht haben wie deiner! :050:
Liebe Grüße!
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #8
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Ja, wo ist er denn? Ich glaube die Lydina hat sich hier reinteleportiert......oh, warte, da ist er ja! Da, spickelt er hinter einem Blatt hervor...
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #9
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Muss die ausgefranste Flosse so sein? Gehört das zur Züchtung?
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #10
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Hi Felix,
Die Flosse scheint auf den ersten Blick ausgefranst zu sein, es ist aber nur eine optische Taeuschung. Die Flosse ist klar mit schwarzer Zeichnung. Malcolm's Flossen sind intakt.
Hatte noch nie solche Art Faerbung/Zeichnung in unseren Laeden bisher gesehen. Da waren noch zwei andere Bettas die marbled waren. Koennte sein, dass jemand eine Schmetterling Zeichnung zuechten wollte. Zumindest lies ich davon als ich "marbled and piebald Betta" nachschaute.
Es hiess da, dass dem "Marbled" und dem "Piebald" die Schmetterlingzeichnung an den Flossen fehlt. Ein wahrer "Marbled" hat ein helles Gesicht und zumindest zwei klar unterscheidbare Farben. Ein "Piebald" haette das helle Gesicht, und der Koerper haette eine solide Farbe. Faszinierend finde ich!
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #11
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann kann er ja noch so einigermaßen vor sich hin schwimmen. Oder dümpeln, mit den langen Flossen. Der Kopf sieht auch eher deformiert, und weniger "menschlich", aus. Zumindest im Vergleich mit einem Wildbetta.
Ich finde solche Züchtungen grauenhaft!
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #12
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Na, so super lang sind seine Flossen nun auch nicht. :eusa_eh: Ich glaube es ist seine Zeichnung die ihm ein seltsames Erscheinen gibt, wenn ich ihn hier so neben mir anschaue sieht er nicht deformiert aus, lol.
Finde die wilden Bettas auch super schoen. Diese habe ich hier in den Laeden bisher auch noch nie gesehen. Hast Du einen wilden Betta?
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #13
die-eule
Punkte Reaktionen
3
Marbles sind mittlerweile sehr häufig.
Das bedeutet nur, dass ihre Färbung nicht statisch ist und die Tiere sich noch umfärben können.
Du solltest damit rechnen, dass der Fisch diese Farbe nicht behält
Sein Kopf ist ziemlich lang gestreckt, was ich ungewöhnlich finde, muss aber nichts Schlimmes sein.
Von den Flossen her sieht's nach Halfmoon oder Superdelta aus.
Ich hatte auch nen Marble, der hieß Hektor:
So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:
Und so sah er nachher aus:
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #14
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja, der Kopf ist etwas hechtig (lang und spitz), aber dafür ist der ganze Fisch recht ansehnlich. Körper ist schon geformt, flossen sind zwar nicht optimal angesetzt aber jetzt auch nicht tragisch. Zwar kein Tier für die Zucht, aber sehr ansehnlich.
Mit einer Wildform nicht zu vergleichen, natürlich. Aber es soll ja auch keine darstellen, immerhin sind wir hier in der Hochzucht Wobei mir persönlich die Wildform vom b.splendens nicht gefällt, da würd ich eher auf smaragdina oder die ganzen kleineren (imbellis und co) zurückgreifen.
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #15
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
Super busy heute, aber wenn ich wieder nach hause komme, werde ich es mit ein paar neuen Bildern versuchen. Danke schoen fuer's Reinschauen!
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #16
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Oh, wow, die-eule, Hektor sah ja echt super aus! Und die Veraenderung ist wirklich sehr interessant. Bin dann ja mal gespannt was fuer eine Zeichnung sich Malcolm "auswaehlt".
Habe eine Menge neue Bilder aufgenommen. Allerdings musste ich die Kamera vom Handy benutzen, denn die Batterien von der besseren Kamera haben ihren Geist total aufgegeben.
Ich fand das Bild seiner Schwanzflosse zu huebsch zum Loeschen, obwohl die Aufnahme nicht in focus ist.
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #17
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Danke, Ivy-marie. Also wir freuen uns auch ueber ihn. Nachdem er nun sein neues Zuhause gruendlich untersucht hat, und nochmal untersucht hat.....lol, zeigt er nun auch Interesse an dem was auf der anderen Seite des Glases stattfindet.
Hier noch ein Bild das vorhin noch zu gross war, um anzuhaengen:
Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #18
G
Gast57332
Guest
Oh mein Gott, ich liebe ihn! :050:
'Langflossige' Bettas sind ja eigentlich garnicht so mein Ding... Aber Malcolm? Mei, was ein hübscher! :055: