Wasserqualitaet fuer neuen Kafi

Diskutiere Wasserqualitaet fuer neuen Kafi im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Natürlich kann ich das. Ich kann auch diese ganze Hochzüchterei in Frage stellen. Bei Schleierschwänzen schreien immer alle gleich Qualzucht, aber...
  • Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #21
Natürlich kann ich das. Ich kann auch diese ganze Hochzüchterei in Frage stellen. Bei Schleierschwänzen schreien immer alle gleich Qualzucht, aber bei einem Betta, mit verformten Kopf, blauen Augen und Flossen, mit denen er nur in kleinen Becken leben kann, der ist einfach nur schön...

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #22
Hallo,

ich glaube, das mit den Flossen und der Beckengröße hat nichts miteinander zutun. Ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen (z.b. zierfischforum.info), dass KaFis (Wildformen!) in ihrem natürlichen Lebensraum in kleineren Pfützen von 40 bis zu 60 Litern leben und in der Trockenzeit oftmals von Pfütze zu Pfütze hüpfen müssen, damit sie nicht 'austrocknen'. Wobei sich wohl mehrere Züchter heutzutage einig sind, dass sich die Hochzuchten(!) in kleineren Aquariengrößen wohler fühlen und wohl eine längere Lebenserwartung dann haben. :eusa_think:
Vielleicht kann da wer seinen eigenen Erfahrungswert ja noch mit einbringen.

Mir persönlich gefallen die langflossigen auch nicht, da ich das Gefühl habe, dass sie im Becken 'umherfallen', aber der kleine Racker von Firefly gefällt sogar mir super gut von seinem Muster und seinen Farben her. :angel: Trotzdem würde ich mir selbst keinen langflossigen holen, auch wenn er noch so hübsch ist. Aber da es ja so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, gibt es eben auch so viele unterschiedliche Zuchtformen des Betta.

Liebe Grüße!

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #23
Ist ein schwieriges Thema .... ganz besonders wo sich Firefly grade so über ihren Betta freut. :eusa_shhh:

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #24
Hi,

Diese Flossen sind ja noch vergleichsweise klein und naturnah, wenngleich sie auch noch wachsen werden.... was wirklich furchtbar ist und wenn man mal was zum sich aufregen braucht, sind Elephant-ears. Ein guter Halfmoon hat keinerlei Einschränkungen im Schwimmverhalten. Da hats mancher Veiltail oder Shortbody schwerer. Gibt genug schrecklich deformierte Fische von hochgelobten Züchtern für unsäglich teures Geld, Malcolm ist dagegen einfach nur harmlos.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht... man muss es ja nicht kaufen, so what.

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #25
Oh boy, ein Hallo an Euch alle, und vielen Dank fuer die Kommentare.

Ich begann mich zu wundern warum Ihr Malcolm's Flossen so lange findet, bis ich Cerridwen's Kommentar las. Danke Dir dafuer, Cerridwen.

Also, ich finde ihn auch huebsch, danke Lydina, und er ist sicherlich froh, nicht mehr in einem kleinen Gals im Zoohandel zu sitzen.

Malcolm hat sich recht gut eingelebt, er hat sich heute gar nicht versteckt, als ich mich heute Mittag zu ihm setzte. Er hat nun auch angefangen Blasen in der Ecke zu bauen. Wollte mit der Kamera ein paar Bilder fuer Euch aufnehmen, aber es tut mir leid, technische Probleme (bloede Kamera :x ) haben mir da einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Diese site fand ich sehr interessant, dort sind Bettas mit viel lanegeren Flossen als unser Malcolm hier:

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #26
Malcolm wird auch noch längere Flossen bekommen, ist ja noch ein ganz junges Tier und noch nicht ausgewachsen. Ein Delta wirds wohl mindestens werden, wenn nicht gar ein Superdelta oder HM. Müsste man ihn mal beim spreizen sehen.

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #27
Hallo Cerridwen,
Vielleicht gelingt mir mal so ein Bild. :)

Heute bekam Malcolm zum ersten Mal (bei uns) aufgetaute Blutwuermer. Habe ihm drei gegeben. Die ersten beiden nahm er ganz vorsichtig, beim Dritten hat er dann gewusst, dass er sie mag! Es sah aus als haette er gerne noch mehr genommen. ha ha

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #28
Stell ihm einen kleinen Spiegel ans AQ, die meisten Kafis fangen dann augenblicklich an zu plustern und machen einen auf dicke Hose. ;)

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #29
LOL Cerridwen! :)

Habe nagelneue Batterien in der Kamera, und sie spinnt immernoch. Allerdings konnte ich trotzdem ein paar Bilder von seinen Blasen aufnehmen. Heute sehen diese viel mehr nach einem Nest aus. "Practice makes perfect"

Bubblenest 1.jpg

Bubblenest 2.jpg

• Wasserqualitaet fuer neuen Kafi Beitrag #30
Wenn Kafis Nester blubbern, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Thema:

Wasserqualitaet fuer neuen Kafi

Oben