Dürfen Hamster Erdbeerblätter?

Diskutiere Dürfen Hamster Erdbeerblätter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich hab grad draussen gesehen die Erdbeerstauden sehen wieder ziemlich gut aus *freu* Naja, dann dachte ich, kannste ja vielleicht mal...
  • Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #1
M

miraleiiin

Huhu,

Ich hab grad draussen gesehen die Erdbeerstauden sehen wieder ziemlich gut aus *freu*

Naja, dann dachte ich, kannste ja vielleicht mal Erdbeerblätter verfüttern, weiss aber nicht ob Hamster das dürfen? Muss man die trocknen oder geht das auch so (falls sie es dürfen) ?

LG

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #2
Huhu!

Erdbeerblätter kannst du verfüttern. Getrocknet oder frisch ist egal. Ich hatte die getrockneten mal mit in meiner Trockenfuttermischung ;)

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #3
Ja,
Erdbeerblätter sind für Hamster essbar ;)

LG

Edit: Casi war mal wieder schneller :D

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #4
Super, danke:)

Und wie siehts aus mit Himbeer- & Johannisblättern? Bei Salbei & Pfefferminze, meine ich gelesen zu haben, dass sie es dürfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke trotzdem;)

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #5
Johannisbeer- und Himbeerblätter dürfen sie auch. Schau sonst einfach mal in der Futterliste von diebrain, da steht alles drin, was man wissen muss :)

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #6
Ohh ups stimmt:uups: Hab ich übersehen:silence:

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #7
Kein Problem :mrgreen:
Ich guck auch immer auf der Seite, wenn ich mir bei Futterfragen nicht sicher bin. Aber die Blätter hab ich auch alle schon angeboten und sie waren sehr beliebt :)

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #8
Ich geh dann mal schnell gucken..hier wächst noch so einiges, bei dem ich nicht weiss, ob er das darf:mrgreen: Hach das FriFu ist immer mein highlight vom Tag, ich liebe Gemüse schnippeln:lol:

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #9
Oh ja :mrgreen:
Als wir hier noch die Mäuse hatten, war das immer eine tägliche Raubtierfütterung. So viele kleine Näpfchen mit Gemüse auf der Arbeitsplatte, das war immer genial :lol: Ich möcht auch einen Garten haben, da kann man so viel selber anpflanzen.. mit der Topfaufzucht hab ich bei sowas irgendwie überhaupt kein Glück.

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #10
Ahh wie süß:mrgreen:

Oh ja, eigener Garten ist toll, wir haben hier auch immer Zucchetti (Chino wird sich freuen:angel:), Tomaten, Aubergine, Paprika, Gurke, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Salat, Petersielie, Salbei, Pfefferminze...was weiss ich:D
Kresse geht noch im Topf, alles weitere gelingt mir nicht:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder Zucchini?:eusa_think: Naja ist ja egal;)

• Dürfen Hamster Erdbeerblätter? Beitrag #11
Die diebrain-Futterliste ist nicht so ganz auf dem neusten Stand - aber für den ersten Überblick völlig in Ordnung;). Wir haben hier im Forum übrigens im Wiki auch eine kleine Futterliste. Und nicht zu vergessen unser Kräuterthread: und unseren Bestimmungsthread, falls ihr selbst sammeln geht und nicht sicher seid:

So schwer ist die Topfaufzucht gar nicht:) Nur ab einer gewissen Pflanzengröße kommt man ums Düngen nicht herum, wenn man zu Beginn Aufzuchterde genommen hat. Falls ihr einen Balkon habt, könnt ihr draußen in Töpfen praktisch alles anziehen, was man im Garten haben kann. Auch auf der Fensterbank kann man vieles noch anziehen, je nach Lichtgegebenheiten. Es gibt doch auch diese Mini-Gewächshäuser für die Fensterbank - darin klappt das eigentlich recht gut, da die Erde nicht so schnell austrocknet wie in offenen Töpfen. Die Discounter haben übrigens gerade Blumensamen im Angebot, auch Kräutersamen - mit den Kräutersaatscheiben vom Aldi habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Dürfen Hamster Erdbeerblätter?

Dürfen Hamster Erdbeerblätter? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben