Bauchgluckern?O.o

Diskutiere Bauchgluckern?O.o im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich habe bei meinem Teddy jetzt schon oft gehört, dass er "gluckert", aber eher so, wie wenn man den Mund zusammenzieht. Ist das...
  • Bauchgluckern?O.o Beitrag #1
M

miraleiiin

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe bei meinem Teddy jetzt schon oft gehört, dass er "gluckert", aber eher so, wie wenn man den Mund zusammenzieht.

Ist das normal?:eusa_eh:

Fressen tut er wie sonst..hab auch sonst nichts entdecken können:eusa_think:

Danke schon mal;)

LG

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bauchgluckern?O.o Beitrag #3
Huhu,
könnte es Niesen oder vielleicht Atemgeräusche sein? Dann muss der Hamster dem Tierarzt vorgestellt werden, da Lungenerkrankungen möglichst schnell behandelt werden sollten. Wenn du dir nicht sicher bist, woher die ungewohnten Geräusche kommen, dann würde ich dir generell zu einem Tierarztbesuch raten, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen.

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #4
Niesen ists definitiv nicht. Ich wäre anfangs mal fast panisch zum TA gerannt weil er einmal niesen musste, war aber danach wieder gut, hatte wohl nur was "in der Nase"..Es klingt eher wie ein gluckern, ich kann das vielleicht mal aufnehmen, bezweifle aber, dass man das hört. Ich dachte zuerst, ich bin das, aber es ist eindeutig der Hamster..Kot ist ganz normal, der den ich heute aufgesammelt ist irgendwie nur brauner als sonst..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unten der sonstige, oben der gestrige
17635049pf.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er macht grad irre komische Geräusche :shock: Schläft in seinen Nest aber macht Geröusche wie eine Ente, ich bekomms langsam mit der Angst zu tun :eek: Kann man hier Sprachaufnahmen hochladen?

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #5
ach das arme kerlchen:( Geh vielleicht zum Tierarzt. du hättest ein Video machen können; ich weiß leider nicht ob man sprachaufnahmen hier hochladen kann :/

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #6
Hab ihn dann geweckt & dann hat er aufgehört..gehe aber trorzdem nöchste woche sixher mal zum TA. Einfach schauen ob alles gut ist. Hab nur bissel Angst wegen dem Stress..

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #7
Huhu!

Ich kann mir unter dem Geräusch leider absolut nix vorstellen. Der Kot sieht etwas breiig aus- ist er das heute immernoch?
Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Tierarzt. Lieber morgen als erst nächste Woche. Geräusche machen Hamster eigentlich nicht (nur wenn sie aufgeregt und/oder krank sind).
Und sieh es mal so: ist er krank und hat er Schmerzen, ist dieser Zustand weitaus stressiger und unangenehmer für ihn als die Fahrt zum Tierarzt und eine Behandlung.

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #8
Huhu,

Das Geräusch hat er schon mal gemacht, allerdings nur während dem schlafen. Hab die Sprachaufnahme einer Bekannten geschickt, die TÄ ist..sie meinte der hat wohl nur geträumt..wer weiss. Der Kot ist eigentluch ganz normal hart, jetzt zumindest. Hab keinen mehr davon gefunden.
Sonst sieht er aber ganz fit aus, frisst vieel (wie immer:lol:), kommt in den Auslauf und flitzt da rum..

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #9
Hamster können schon träumen, hab ich auch schon erlebt. Wenn das Geräusch allerdings wirklich so oft vorkommt, wie du es beschreibst, würde ich ihn trotzdem beim TA vorstellen.

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #10
Das war jetzt das 2. Mal..ich beobachte mal, sonst gehts zum TA

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #12
Das hört sich echt seeeltsam an:silence::?:shock::eusa_eh: als du das geräusch vor ein paar wochen beschrieben hast, konnt ich mir das nicht vorstellen wie sich das anhört...

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #13
Das erinnert mich an die Geräusche, die die Mäuse gemacht haben, wenn sie krank waren. Warst du denn mal beim TA und hast ihn untersuchen lassen?

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #14
Ich hör mich manchmal auch so an, wenn ich Bronchitis hab. :(
Im Zweifelsfall, grad bei Atemgeräuschen, würd ich immer zum TA gehen, lieber zu früh als zu spät und lieber einmal zu oft als einmal zu wenig...
Ich drück dem kleinen Hammi ganz fest die Daumen! <3

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #15
Ich habe Mittwoch einen Termin..ich würde lieber früher gehen aber das klappt nicht:( Ich hoffe es ist alles in Ordnung..

• Bauchgluckern?O.o Beitrag #16
Für mich hört es sich auch sehr stark nach einen Atemwegsinfekt an.
So hat mein Hammi damals auch geklungen.

Thema:

Bauchgluckern?O.o

Bauchgluckern?O.o - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben