Kabelbeißer?

Diskutiere Kabelbeißer? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein iPhone-Ladekabel liegt tagsüber immer auf meinem Nachtkästchen. Immer, und schon immer. Ich steck es jede Nacht an, und jeden Morgen aus...
  • Kabelbeißer? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Mein iPhone-Ladekabel liegt tagsüber immer auf meinem Nachtkästchen. Immer, und schon immer. Ich steck es jede Nacht an, und jeden Morgen aus. Mehr passiert mit dem Teil nicht. Und jetzt seh ich gerade:

3531613066306133.jpg

400_3537396338333664.jpg

Sowas passiert doch nicht von selber, oder?? *bösen Verdacht heg*

• Kabelbeißer?

Anzeige

• Kabelbeißer? Beitrag #2
Sollbruchstelle?
Ich hab´ in meinem Lappi mal ´ne Weile ´nen Kopfhörer gehabt - neben den üblichen anderen Kabeln - und just der war dann übern Jordan und sah ungefähr so aus wie Deiner... Ich fürchte, das war in dem Fall aber tatsächlich Verschleiß, denn wenn unsere Katzen was annagen, dann ist das alles, aber keine Kabel...
Hab´ gerade nochmal meine Frau gefragt - völlig unvoreingenommen nur die Fotos gezeigt - und die sagt auch: "Sollbruchstelle"... Angefressene Kabel sähen "ruppiger" aus, die hätten Bissspuren, wären ungleichmäßiger, ausgefranster...
Ich denke, da hat irgendwer den Geist aufgegeben und ist dann "geplatzt" oder "gerissen" oder sowas...
Ich bade die Katzen jetzt mal in Unschuld ;)

LG, seven

• Kabelbeißer? Beitrag #3
Hi,

Als Leonie zu uns kam, sahen die Kabel genau so aus. Manchmal etwas stärker, manchmal etwas weniger stark aber das Bild paßt ungefair. :eusa_think:

Manche Kabel waren durchgebissen oder es hat sogar ein stück gefehlt - was wir dann immer irgendwo unterm Schrank gefunden haben :roll: - und bei Kabeln, die scheinbar nicht so gut geschmeckt haben, war nur mal reingekaut.

Also ich würde noch kein Unschuldsbad einlassen. :mrgreen:

Lg Demona

• Kabelbeißer? Beitrag #4
Vom Kopfhörer kenn ich das auch - aber der wird ja auch aufgewickelt und abgewickelt, quasi zerknüllt in ne Tasche gesteckt... aber das Teil: liegt da. Fertig. Für
Urlaub etc. hab ich ja ein anderes...

Und ner Katze, die den halben Sattel vom Heimtrainer abknabbert, trau ich halt doch so ziemlich alles zu *weiter skeptisch bin*

• Kabelbeißer? Beitrag #5
Ladegeräte sind der Klassiker.

Sind ja keine Nager, was machen die überhaupt? Zähne testen?

Ich hab vor ein paar Wochen einen Kopfhörer bei meinen Eltern "mitgehen lassen" und hatte ihn in meinem Laptop stecken lassen. Vor ein paar Tagen hat dann Kasia das "in ear"- Teil mit ins Bett gebracht, was nur eine Frage der Zeit war, so wie die Katzen als an diesen Kabeln reißen (also wenn sie vom Tisch runterhängen). :eusa_doh:Drauf geguckt, Marke "Shure" (als Schlagzeuger ist mir die Marke ein Begriff). Das ist nicht mit 10 oder 50 oder auch mit 100€ erledigt. Das ist richtig teuer. Ich werde es abstreiten müssen; glaub, meine Schwester hat vor Kurzem erst gefragt, ob Zuhause noch Kopfhörer rumliegen. :eusa_shhh:

• Kabelbeißer? Beitrag #6
Also, für mich sieht das äussere gerissen aus.
So sehen zwei meiner Kabel auch aus.

Was MICH jedoch hier, auf diesen grossen Bildern, wundert, das auf dem Unteren Bild, zum Stecker hin, das Graue Kabel sehr "angefranst" aussieht.Sprich, angebissen?
Kann das sein?

Wenn es nur die äussere Hülle wäre, dann würde ich sagen, abgenutzt.
Wie das bei meinem immer abknickt und dann Porös wird.
Aber wenn das Kabel fransig ist, dann ist das wohl angenagt. :eusa_think:

• Kabelbeißer? Beitrag #7
Ja genau, das Kabel selber ist fransig. Ich wollte es ja spontan mit Isolierfolie umwickeln (kenn das ja wie gesagt von Kopfhörern, und auch von einem alten iPhone-Kabel), bis ich das am Kabel direkt gesehen hab, und dann hab ich's lieber in die Tonne gehauen.

Das Ersatzkabel tu ich ab sofort jdfs. lieber in die Schublade, ebenso wie das für die Kamera. Das Laptop-Ladekabel zu verstauen wär ein Mordsaufwand, das versteck ich mal hinter Kissen... sicher ist sicher...

• Kabelbeißer? Beitrag #8
Also wenn meine mal an einem Kabel rumknabbern, dann sieht man da außen am Plastik ganz deutlich Zahnabdrücke.. :eusa_think:

Das heißt wohl: im Zweifel für die Angeklagten :mrgreen:

• Kabelbeißer? Beitrag #9
Brauchst keinen Verdacht hegen. Das ist mit meinen Iphone und Ipad-Kabeln auch passiert und das vollkommen ohne Einwirkung irgendwelcher Katzen oder Hunde.
Habe schon böse Anschisse bekommen von meinem Allerliebsten, dass ich nicht fähig bin, meine Sachen so aufzubewahren, dass sie nicht kaputtgehen - bin daher fast erleichtert, dass es anderen auch so geht.

Thema:

Kabelbeißer?

Kabelbeißer? - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...

Neueste Beiträge

Oben