Meerlibaby

Diskutiere Meerlibaby im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, solange das Baby mit der Nachgeburt im Mutterleib verbunden ist,bekommt es genügend Sauerstoff.Weiß jemand ob das so stimmt? Gruss Artreju1
  • Meerlibaby Beitrag #1
A

artreju1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
solange das Baby mit der Nachgeburt im Mutterleib verbunden ist,bekommt es genügend Sauerstoff.Weiß jemand ob das so stimmt?
Gruss Artreju1

• Meerlibaby

Anzeige

• Meerlibaby Beitrag #2
Nachgeburt im Mutterleib verbunden ist,bekommt es genügend Sauerstoff.

:eusa_eh: Nachgeburt? Ne Nachgeburt kommt nach der Geburt... meinst du eventuell ne Nabelschnur? xD

• Meerlibaby Beitrag #3
Nein,ich mein das genau so wie es da geschrieben steht.Ist eine Frage aus einem Meerschweinchen Fragebgen.

LG

• Meerlibaby Beitrag #4
Das stimmt natürlich nicht! Die Nachgeburt hat nichts mit Sauerstoff zu tun!

So lange das Baby in der Fruchtblase ist, ist es auch mit Sauerstoff versorgt. Geht bei der Geburt die Fruchtblase zu früh kaputt, stirbt das Baby relativ schnell ....

• Meerlibaby Beitrag #5
Nein,ich mein das genau so wie es da geschrieben steht.Ist eine Frage aus einem Meerschweinchen Fragebgen.

LG
Der Fragebogen würde mich mal ernsthaft interessieren. Wo findet man sowas??

• Meerlibaby Beitrag #6
Die Nachgeburt hat absolut nichts mit ner Sauerstoffverpflegung zu tun... wo hast du denn son "Schrott" her? Kann mich da Kendra nur anschließen, mich würde das auch interessieren :mrgreen:
Zumal es mehr als gefährlich werden kann, wenn solche Infos verbreitet werden...

• Meerlibaby Beitrag #7
die Frage wurde einfach gestellt und man sollte sie beantworten ob es stimmt oder nicht.Mehr ist da nicht.
Alles im grünen Bereich.

Bedanke mich für die Info,seit echt nett.

LG

• Meerlibaby Beitrag #8
Aber wo genau tauchte die Frage auf? Im Internet oder musstest du das irgendwie für die Schule beantworten? :eusa_think:

• Meerlibaby Beitrag #9
Na dann stimmt sie natürlich nicht ;)

• Meerlibaby Beitrag #10
Naja..so gesehen ist die Nachgeburt die Plazenta.
Und die Plazenta dient ja der Versorgung des Jungtieres.
Trotz allem spricht man erst von Nachgeburt, wenn Eihäute und Plazenta eben draußen sind.
Wirkt auf mich wie 'ne Fangfrage.

• Meerlibaby Beitrag #11
Gut, kann man sich jetzt anders auslegen.
Für mich klang es, das dass jungtier schon geboren ist und dann noch über de Nachgeburt versorgt wird.
Wenn es noch im Mutterleib drin ist, sieht das auch schon anders aus

• Meerlibaby Beitrag #12
Als Nachgeburt bezeichnet man ja üblicherweise die Placenta, wenn sie den Geburtskanal passiert hat. In dem Fall bringt die für die Sauerstoffversorgung genau zero.
Ist die Placenta allerdings noch ordentlich im Uterus verankert kann über den mütterlichen Blutkreislauf das Jungtier mit Sauerstoff versorgt werden. Drauf verlassen würd ich mich da währen der Geburt aber nich. Man kann von aussen nie sehen, wie weit sich die Placenta bereits abgelöst hat. Jungtiere beim Meerschweinchen müssen flott geboren werden.

Thema:

Meerlibaby

Meerlibaby - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben