Ohrmilben beim Kaninchen

Diskutiere Ohrmilben beim Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, ne Bekannte von mir hat nen Kaninchen, welches Ohrmilben hat. Jetzt wurde ihr gesagt, sie soll die mit Sonnenblumenöl...
  • Ohrmilben beim Kaninchen Beitrag #1
I

Ivy

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ne Bekannte von mir hat nen Kaninchen, welches Ohrmilben hat. Jetzt wurde ihr gesagt, sie soll die mit Sonnenblumenöl behandeln. Hat jemand Erfahrung damit. Kann man das machen? Ich bin da ja skeptisch.

• Ohrmilben beim Kaninchen Beitrag #2
Ohrmilben sind unangenehm und bei fortgeschrittenem Befall auch schmerzhaft. Die Tiere brauchen ein wirksames Milbenmittel vom Tierarzt. Kein Sonnenblumenöl.
(Und falls das Kaninchen noch keinen hat braucht es ausserdem noch (mindestens) einen Partner)

• Ohrmilben beim Kaninchen Beitrag #3
Ohrmilben sind unangenehm und bei fortgeschrittenem Befall auch schmerzhaft. Die Tiere brauchen ein wirksames Milbenmittel vom Tierarzt. Kein Sonnenblumenöl.
(Und falls das Kaninchen noch keinen hat braucht es ausserdem noch (mindestens) einen Partner)

und offenbar braucht es noch dazu mal einen Besuch bei einem kompetenten Tierarzt. Bitte so schnell wie möglich hingehen und richtig behandeln lassen, wie Catfish schon sagte ist das äußerst schmerzhaft, Sonnenblumenöl hilft da nicht!

Thema:

Ohrmilben beim Kaninchen

Ohrmilben beim Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben