welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich?

Diskutiere welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, bin grad bei bitiba... es ist hoffnungslos mit meinen katzen... deswegen werden sie jetzt 6 wochen in der wohnung bleiben bis sich ihr...
  • welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, bin grad bei bitiba... es ist hoffnungslos mit meinen katzen... deswegen werden sie jetzt 6 wochen in der wohnung bleiben bis sich ihr fressverhalten endlich bessert. ich werde diesmal auch standhaft bleiben...
ps: wir wollen nun auch endlich in unserer wohnung bleiben (also umzug) deshalb dürfen sie natürlich auch nicht raus... nur am rande^^
ich hab nun also im warenkorb:
Sparpaket Animonda Carny Ocean- 12 x 80 g (4 Sorten gemischt)
Animonda Carny Adult, Multifleisch-Cocktail- 6 x 200 g
Sparpaket Grau getreidefrei- 24 x 200 g (6 Sorten gemischt)
Grau Schlemmertöpfchen Sparpaket- 24 x 200 g (6 Sorten gemischt)

ist das abwechslung genug? bzw gibts noch bessere nassfuttermarken?

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch was: was haltet ihr von yarrah katzenfutter?
hab davon noch nen größeren vorrat, aber meine sehens mim arsch nich an... das "fleisch" bzw die stückchen sehen aber auch echt sehr sehr komisch aus

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #2
Hallo,
finden deinen Warenkorb schon abwechslungsreich, aber das wichtigste ist,
was deine Katzen lieben. Bei meinen beiden ist dies nicht so einfach, da sie, wenn
ihnen das Fressen nicht passt auch nichts anrühren. Daher würde ich immer eine
Mischung aus dem bestellen,dass sie gerne fressen. Ich kaufe auch immer
eine Vitaminpaste dazu und ein ein paar Leckerchen (Lachsstreifen, Knusperleckerchen
mit Käse, etc. )
LG

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #3
Hi Cindy,

ich steig bei Deiner Katzenanzahl ehrlich gesagt nimmer ganz durch - aber bei mehr als einer Katze, und das hast Du sicher ;) - wieso dann 80g-Dosen bestellen? Meine kriegen je 100 g pro Mahlzeit, also mit so einem "Kleinkram" geb ich mich nicht ab. V.a. eben weil ich die Mahlzeitmenge dosenmäßig nicht hinkriegen würde. Ich würd auf 400 g-Dosen gehen (sind billiger!) und einen Deckel dazunehmen.

Wenn die Katzen eine bestimmte Marke mit dem A*** nicht anschauen dann würde ich das spenden. Ganz egal, was wir davon halten ;)
Davon ab - es sind 2 Marken, das ist soweit schon ok, aber ein bißchen gemischer könnte es dann doch sein. Ich würd mal bei Sandras Tieroase schauen, da gibt's mehr und besseres.

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #4
@Audrey: Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Ich habe drei Katzen und bestelle fast ausschließlich 400 g Dosen und vorallem auch 800 g Dosen, da spart man wirklich eine Menge Geld. 800 g Dosen habe ich von Grau, Macs, Catzfinefood, Animonda Carny und Amadeus.

Das Animonda ocean ist soweit ich weiß Ergänzungsfutter vermutlich deswegen die 80 g Portionen.

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #5
also... ich persönlich hab 4 katzen^^ wenn wir bei meinen eltern sind sinds dann gesamt 11:lol:
ich gebs halt dann den anderen katzen oder brings ins tierheim... sind ja doch noch etliche dosen davon da...
zur bestellmenge: ich bestelle generell keine 800 gramm dosen, weil meine absolut nicht immer das gleiche fressen... die wollen abwechslung und da sind die kleineren dosen besser geeignet.... die 80 gramm dosen sind halt nur wegen der abwechslung gedacht...
meine katzen bekommen immer genug zu fressen, nicht dass ihr denkt ich stell da nur mal so ne 80 gramm dose hin^^
von macs hab ich auch schon gehört. ist wohl auch ganz gut. wie sieht das mit dem amadeus aus mit der zusammensetzung? also 4 verschiedene marken wären wohl ganz gut denk ich oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok, habs schon gefunden... bei sandras tieroase

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #6
Hallo,

Wo kauft ihr die 800g - Dosen ?

Ich hab zwei Stubentiger. Die fressen so ziemlich alles. Meist gibt es Carny und Dr. Alders Landfleisch. Ab und an aber auch die ALDI-Marke.

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #7
noch was: was haltet ihr von yarrah katzenfutter?
hab davon noch nen größeren vorrat, aber meine sehens mim arsch nich an... das "fleisch" bzw die stückchen sehen aber auch echt sehr sehr komisch aus

War bei meinen auch so, dass Futter von Yarrah kam überhaupt nicht gut an

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #8
Hallo,

Wo kauft ihr die 800g - Dosen ?

Ich hab zwei Stubentiger. Die fressen so ziemlich alles. Meist gibt es Carny und Dr. Alders Landfleisch. Ab und an aber auch die ALDI-Marke.

Bei Zooplus, müsste es das Grau und Animonda Carny als 800 g dosen geben und den Rest bestelle ich bei Sandras Tieroase, gibt es aber sicher auch noch woanders.

meine katzen bekommen immer genug zu fressen, nicht dass ihr denkt ich stell da nur mal so ne 80 gramm dose hin^^
von macs hab ich auch schon gehört. ist wohl auch ganz gut. wie sieht das mit dem amadeus aus mit der zusammensetzung? also 4 verschiedene marken wären wohl ganz gut denk ich oder?

Ist alles nur eine Sache der Erziehung, weißt ja Mäkelkatzen werden erzogen und nicht geboren und es ist auch besser bei verdauungsempfindlichen Katzen, wenn man nicht bei jeder Mahlzeit was anderes füttert. Eine 800 g Dose fressen meine zu dritt an einem Tag auf. In der Natur fressen Katzen fast ausschließlich Mäuse, Tag für Tag, das ganze Jahr. Die größeren Dosen sind halt deutlich günstiger und dass merkt man besonders an so Marken wie Grau und Catzfinefood.

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #9
Hier gibt es pro Mahlzeit (wir haben 6 Katzen) jeweils die Hälfte einer 400g-Dose und dann noch 4 100g-Schälchen. Dazu eine Handvoll TroFu (morgens etwas mehr, abends nur noch ein paar Krümel - insgesamt nehmen das aber auch nur 3 von 6 Katzen...).
400g-Dosen haben wir Lux und Bianca (und noch ein paar Restdosen Landfleisch), an Schälchen/Tütchen haben wir alles Mögliche von Lux über Miamor, Animonda, Landfleisch, Grau, Christopherus, Schlagmichtot.... ich hab´s schon x-mal aufgelistet und vergesse es trotzdem dauernd wieder... jedenfalls ein bunter Mischmasch.
Das Landfleisch hatten wir mal probehalber bestellt, das fanden sie anfangs ganz toll, jetzt finden sie es doof... Also gibt´s das so alle 2-3 Wochen mal zwsichendurch untergejubelt - manchmal fallen sie drauf rein und nehmen es doch ;)
In seltenen Fällen "tauschen" wir auch mit unseren Nachbarn - die haben einen Kater, der aber am liebsten TroFu nimmt, und von denen wir wenn dann Whiskas bekommen könnten, was wir aber dankend ablehnen....

LG, seven

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #10
Das Landfleisch hatten wir mal probehalber bestellt, das fanden sie anfangs ganz toll, jetzt finden sie es doof...

Komisch, war bei meinen ganz genau so. Zuerst haben sie sich drauf gestürzt, und auf einmal war es mehr oder weniger "bäh". Ich geb das jetzt meistens freitags (so ne 400 g-Dose hält bei mir halt für einen Tag her) - da geh ich dann morgens gleich in die Arbeit, und abends komm ich nur kurz heim zum Füttern und geh dann zu meinen Eltern. Ja, und wenn keiner da ist dann man "schimpfen" kann, dann frißt man es halt notgedrungen doch ;)

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #11
Meine fressen das Landfleisch nach wie vor, die wissen halt sie kriegen nichts anderes, es gibt 6 Tage lang die gleiche Marke. ;)

Aber im Wechsel gibt es dann schon viele Marken: Macs, Amadeus, Dr.Alder Landfleisch, Grau, Animonda Carny, Real Nature, Catzfinefood, Leonardo, Fridoline, Cat & Clean, Bozita Häppchen in Gelee, PetNature.

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #12
ich weiß ja nicht wie viele von euch das problem "freigänger-katzen" haben... aber bei unseren ist es so dass 2 eigentlich fast alles fressen und die anderen 2 warten eben auf draußen-futter oder eben auch wenn wir zu hause sind auf das trockenfutter (was meine mutter absolut nicht einsieht wegzustellen, obwohl ichs ihr schon tausend mal erklärt hab wieso)...
ich weiß dass katzen zu ihrem fressverhalten hin verzogen werden^^ aber bei uns zu hause wars halt einfach immer schwierig wegen den ganzen möglichkeiten die sie sonst noch so haben... eine hungrige katze frisst ja alles...
ich hoff mal ich kriegs in den griff.. danke für eure antworten und ps: ich wär mal froh wenn ich auch sagen könnte dass ich ne 800 gramm dose hier aufmach und die fressen das an nem tag weg... mir schimmeln oft schon die 400 gramm dosen:?

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #13
Ich versteh das mit "mal bei Dir, mal bei Deinen Eltern" immer noch nicht so ganz ;) Also ich seh das momentan so, daß Du relativ regelmäßig mit allen 4 Katzen (?? Wow!!) zu Deinen Eltern, und dann wieder zurückfährst. Die Katzen überall scheinen das recht locker zu packen und Deine Katzen kennen auch beides als zu Hause und dürfen überall raus - versteh ich das richtig?

Ich würd dann an Deiner Stelle Deine eigenen Katzen einfach mal daheim lassen - dann kommen sie nicht ans Trofu, das Deine Mama aufstellt und lernen so vielleicht ein besseres Fressverhalten. Ich hab ja selber erst den "Trofu-Entzug" mit meinen durchgemacht, und das geht einfach echt nur mit Konsequenz! Der Begriff "Entzug" kam mir da tatsächlich passend vor!

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #14
Im ersten Beitrag hattest du ja geschrieben, dass du sie 6 Wochen konsequent drinnen behalten möchtest. Da würdest du dann aber doch nicht mit ihnen zu deinen Eltern fahren, oder :eusa_think:?
Falls das so ist, ist das ja nun wirklich ideal um eine radikale Erziehung duchzuziehen ;). Wie Audrey schon sagte: Mit Konsequenz ist das machbar. Ich habe hier mehrere Futterumstellungen erfolgreich geschafft. Immer mal wieder von eingefleischten TroFu-Junkies zum hochwertigen Nassfutter und letztes Jahr dann die ganze Truppe aufs Barfen. Obwohl ich da einen bis dahin strikten Rohfleisch-Verweigerer dabei hatte ;). Das hat mich durchaus Nerven gekostet, das möchte ich gar nicht abstreiten. Ständig brüllende und jammernde Katzen, man konnte keinen Schritt alleine in die Küche tun... das war richtig anstrengend. Aber erfolgreich.
Deswegen würde ich da auch gar nicht erst mit den Mini-Döschen anfangen, sondern gleich konsequent 400 Gramm Dosen geben. Wer nicht frisst, hat erst mal Pech gehabt. Es ist wirklich so: keine erwachsene und gesunde Katze verhungert vor einem gefüllten Napf. Das Problem ist da echt der Mensch, der dann doch soooo viel Mitleid hat und dann doch wieder eine Handvoll TroFu oder ein leckeres Gourmet-Döschen anbietet :roll:. Damit ist die vorherige Arbeit dann direkt wieder hinüber.
Nimm´s dir also fest vor und zieh es dann auch durch - dann kriegst du auch deine Mäkel-Katzen zu einem vernünftigen Fressverhalten, ganz bestimmt!

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #15
@audrey: extra für dich nochma ausführlich^^
ich wohne/wohnte bei meinen eltern im haus. da hab ich sozusagen mit meinem freund zusammen nur mein eigenes KINDERzimmer.. meine eltern haben vor 2 jahren noch ein großes haus gekauft und dort haben wir (mein freund und ich) unsere gemeinsame wohnung eingerichtet... dort wurde auch alles für katzen ausgerichtet und alle möbel den katzen angepasst^^ das problem ist dass das haus dort 6! wohnungen hat und ich mich dort sehr einsam fühle wenn mein freund in der arbeit ist... geplant war eigentlich dass meine eltern und großeltern (jeweils 2 wohnungen in jedem geschoss) rüberziehen. wir haben unsere wohnung und eine gästewohnung für meine restliche familie... die 2 wohnungen im obergeschoss sollten eigentlich vermietet werden an kurgäste oder so... naja, wie dem auch sei... irgendwie is noch gar nix passiert.. ich muss auch gestehen dass ich schon wieder mit sack und pack bei meinen eltern daheim bin:? dabei hab ichs mir so fest vorgenommen endlich mal meine eigene wohnung zu haben...
ja entzug triffts echt... wie lange können katzen eigentlich so ganz ohne futter leben? mir kommtz so vor als würd meine cindy tatsächlich tagelang hungern ohne was zu fressen....
ich muss noch dazu sagen dass meine eltern anfang des sommers vorhaben endlich da rüber zu ziehen mit oma und opa... wir haben hier täglich zu tun mit denen weil oma erst im krankenhaus war und opa eh ein halber pflegefall ist....
da werd ich des dann tatsächlich auch mal durchziehen...

danke ina für deine aufmunternden zeilen.. ich werds auf jeden fall durchziehen... dann kauf i auch nur noch die großen dosen... hört sich auch sehr plausibel an... normalerweise dürfen meine mitzen ja auch raus wenn wir im haus sind (von unserer wohnung), aber wenn wir dann mal ganz drüben sind sperr i di erstmal 6 wochen weg... wir haben ja über 100 qm katzenwohnung^^ + 2 balkone.... da wirds wohl für die ned soooo schwer werden^^ mir gehts halt nur ums futter... ich will dass die kein trofu mehr kriegen...
als ich hier bei meinen eltern mal durchgesetzt hab kein trofu mehr hinzustellen und das auch damals 2 wochen so war, ist unsere cindy glatt zu den nachbarn gegangen und hat dort trofu bekommen! hab ihnen gesagt sie sollen ihr keins mehr geben, weil sie zu blasenkristallen neigt und schon war sie wieder da...
da is aber wieder mal meiner ma eingefallen sie will doch wieder trofu hinstellen wegen einer unserer katzen, die ja sonst ANGEBLICH nix frisst... sie ist wirklich sehr dünn und sehr mäkelig...

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #16
Also wenn Deine Eltern zu euch ziehen, dann muß das Trofu-Problem wohl doch anders angegangen werden, dann nutzt kurzfristige Konsequenz ja gar nix. Dann muß halt die Mäkelkatze nur unter Aufsicht gefüttert werden. In einem Extra-Zimmer oder so - geht das nicht?

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #17
Also unsere Katzen mögen das Yarrah Futter wirklich gern. Ich hoffe ich habe nicht bald mit solchen Problemen zu kämpfen. Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Besserung! :-(

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #18
Hallo.

Also ich bin ja Fan der Stiftung Warentest und wähle da meist das beste, noch relativ günstige Futter für meine Tiere aus.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

lg

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #19
Huhu Jenny,

was die Empfehlung zu Stiftung Warentest angeht solltest du mal dieses Thema hier durchwühlen, nicht alles, was dort gewinnt, ist unbedingt empfehlenswert, das liegt schlicht an den angelegten Kriterien:

• welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich? Beitrag #20
Also wenn Deine Eltern zu euch ziehen, dann muß das Trofu-Problem wohl doch anders angegangen werden, dann nutzt kurzfristige Konsequenz ja gar nix. Dann muß halt die Mäkelkatze nur unter Aufsicht gefüttert werden. In einem Extra-Zimmer oder so - geht das nicht?
klar, da hast du recht... ich weiß dass kurzfristig auch keine lösung ist... aber wie genau soll ichs meiner ma erklären?? ich mein, ich red mir mein mündlein ja scho fusselig... anfangs hat sies so halbwegs kapiert.. aber nach den 2 wochen weil die eine katze ja soooo dünn ist hat sies wieder eingeführt... ich werds einfach so regeln dass meine katzen nicht in ihre wohnung dürfen und trofu dass sie MIT SICHERHEIT irgendwo auch im treppenhaus verteilt werd ich wegstellen... wenn sies dann doch wieder hinstellt werd ich sagen dass sie sich das besser sparen sollte wenn sie ned mag dass ich des in müll schmeiß...
des lustigste an der sache ist ja: die katzen meiner eltern fressen gar kein trofu... des is nur die EINE!! die anderen schauens nich mitm arsch an... die warten nur auf nassfutter und gekochtes fleisch... gibts ja auch täglich bei uns... nur wegen der einen katze steht das trofu da und meine 2 (von 4) wollen das auch:?

Thema:

welches nassfutter ist am besten geeignet? abwechslungsreich?

Oben