Nino zieht um :)

Diskutiere Nino zieht um :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen :) Nino zieht nachher in sein neues Aquarium um und anscheinend hat er sich mit seiner Pipiecke ein wenig vera**cht. Er hatte die am...
  • Nino zieht um :) Beitrag #1
chanaa

chanaa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Nino zieht nachher in sein neues Aquarium um und anscheinend hat er sich mit seiner Pipiecke ein wenig vera**cht. Er hatte die am Anfang auf dem Holzboden von seinem Leif-Haus. Nachdem ich da immer wieder neues Streu rüber gemacht hab dachte ich, dass es endgültig im Laufrad gelandet ist. Jetzt hab ich gesehen, dass er das Haus noch nicht komplett aufgegeben hat in der letzten Zeit. Wie kann man das Holz richtig wieder sauber machen? Reicht da normales ausbacken oder muss das vorher nochmal anders sauber gemacht werden?

Und ich hab ihm für sein neues Golliwoog aus der Zoohandlung geholt. Kann man die Erde unbedenklich nehmen oder machen die in Zoohandlungen auch Dünger mit ran? Dran stand da nichts und ich hab es auch etwas verpennt nachzufragen (wobei die Antwort für den Gewinn wahrscheinlich gewesen wär, dass alles unbedenklich ist^^)

• Nino zieht um :) Beitrag #2
Huhu!

Aus genau dem Grund sollte das Haus gar keinen Boden haben ;) Wenn du das Holz nicht lackiert hast, wird es eher schwer- der Urin hatte ja genügend Zeit, um richtig schön ins Holz einzuziehen.
Du kannst es in heißem Essigwasser einweichen und dann abschrubben und hoffen, dass das reicht.

Ich würd sagen, dass alle im Handel erhältlichen Pflanzen in gedüngter Erde sitzen- denn in erster Linie sind die dafür produziert, um lange zu halten und nicht, um mit Haut und Haar gefressen zu werden. Golliwoog würde ich aber sowieso nicht dauerhaft im Gehege stehen lassen. Lass ihn draußen und schneid immer mal ein paar Zweigchen ab und gib sie ihm.
Fürs "immer im Gehege" kannst du Trockenfutter oder andere Saaten auf Toilettenpapier, Chinchillasand oder ungedüngter Erde aussähen, keimen lassen und ins Gehege geben.

Thema:

Nino zieht um :)

Nino zieht um :) - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben