Welche Hunderasse zu einem Schäferhund?

Diskutiere Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine sehr wichtige frage unzwar welche hunde kann ich mit schäferhund zusammen halten ich wollte mir eigentlich ein huksy holen...
  • Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #1
M

Mephistosgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine sehr wichtige frage unzwar welche hunde kann ich mit schäferhund zusammen halten ich wollte mir eigentlich ein huksy holen aber ich bin mir nicht sicher ob sie sich vertragen also suche ich jetzt hilfe weil ich im Internet finden kann welche rassen alle mit schäferhund gehalten werden kann.
LG Mephistosgirl

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #2
Ich würde mal sagen, mehr als auf die Rasse kommt es auf den einzelnen Hund an. Da musst du halt ggf. ausprobieren, ob die sich verstehen.

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #3
Also an und für sich kannst du jeden Hund dazustecken. Die Frage ist halt eher, wie der Charakter deiner Hündin so ist.
Ist die denn mittlerweile sterilisiert?

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #4
Es kommt natürlich definitiv nicht auf die Rasse des Hundes an, sondern darauf, ob die einzelnen Persönlichkeiten gut miteinander harmonieren.
Ich würde, da meine Hunde sehr viel Sport betreiben - was ja bei anderen typisch sportlichen Hunden leider oft nicht so der Fall ist - einen zweiten, sportlichen Hund bevorzugen. In sofern kannst du das eigentlich nur selbst beurteilen, was bei dir in Frage kommt :)

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #5
Wie die anderen schon sagten rasse ist da eigentlich nicht wichtig.
Ich hatte selber ne Schäfer mix Hündin und dazu ne yorkie mix dame geholt.
Habem sich super verstanden waren ein herz und eine seele ..
Lg

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #6
Off-Topic
Vielleicht solltest du dich an sich erst Mal über Hunde informieren bevor du dir einen Zweiten Hund holst. Die Frage lässt nämlich irgendwie auf nicht viel Ahnung schließen... :eusa_think:

• Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #7
  • Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? Beitrag #8
Huhu,

wie alt und aktiv ist die Hündin denn? Wenn ich deine anderen Themen richtig gelesen habe bist du noch Minderjährig? Was sagen denn deine Eltern zu einem zweiten Hund? Ohne deren Einverständnis geht dann sowieso gar nichts, zumal sie die Hunde vermutlich betreuen, wenn du außer Haus bist.

Ab davon stellt sich die Frage: Was willst DU eigentlich? Einen Welpen, einen adulten Hund, einen Mischling, einen Hund aus dem TS ....?
Du solltest dir erst einmal klar werden, was du willst, und zwar wirklich willst, nicht weil andere das auch haben oder aus einer Laune heraus. Dann solltest du dir die Frage stellen, ob du dem auserwählten Hund gerecht werden könntest. Und dann stellt sich die Frage, ob er zu deinem Hund passt. Das beginnt bei der Frage, ob dein Hund überhaupt gut genug erzogen ist für einen Zweithund, geht über finanzielle und zeitliche Überlegungen bis hin zu »vertragen sich die beiden«? Je nachdem, welchen Hund du woher möchtest, kann und sollte das zuvor getestet werden, das heißt die Hunde lernen sich vor der Adoption kennen.

Aber wie gesagt: Es gehören noch weit mehr Überlegungen dazu, als welche Rasse mit welcher kompatibel ist, zumal es da wie die anderen schon sagten keine Regel für gibt.

Thema:

Welche Hunderasse zu einem Schäferhund?

Welche Hunderasse zu einem Schäferhund? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben