Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey. Meine Kaninchen haben Mundgeruch.An was kann das den liegen?Vllt. vom essen oder do?ich weiß nicht?
  • Mundgeruch Beitrag #1
Vogeltante

Vogeltante

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Meine Kaninchen haben Mundgeruch.An was kann das den liegen?Vllt. vom essen oder do?ich weiß nicht?

• Mundgeruch

Anzeige

• Mundgeruch Beitrag #2
herzlich willkommen hier im forum :)
was bekommen deine kleinen denn genau zu fressen? Sonst sind sie aber fit, also keine Verdauungsprobleme oder sowas?

• Mundgeruch Beitrag #3
Ne sie machen alles nomal.Sie bekommen nur Salat,kohlrabieblätter und heu.

• Mundgeruch Beitrag #4
wiegst du sie regelmäßig, so dass du weißt, ob sie abgenommen haben?
Die Ernährung ist nicht sehr abwechslungs reich. Ist der Salat wenigstens Eigenanbau? Ist aber trotzdem schonmal toll, dass du keine TroFu gibst :clap: Hier findest du eine komplette Liste von Frischfutter, dass du verfüttern kannst. Für Ninis ist es auch wichtig, dass sie regelmäßig Kräuter bekommen. Die findest du auf der Seite auch.
Hatten deine Tiere schonmal Zahnprobs?

• Mundgeruch Beitrag #5
Die ernährung ist deswegen einseitig weil ich sie grade dran gewöhne FriFu zu geben.Meinen beider sind noch sehr jung.

• Mundgeruch Beitrag #6
Seit wann gewöhnst du sie denn dran?

• Mundgeruch Beitrag #7
Schon seid Freitag.Sie nehmen das auch schön an.Sie haben auch kein Durchfall bekommen.

• Mundgeruch Beitrag #8
Schön dass sie es so gut vertragen :)
Da kannst du jetzt auch langsam anderes FriFu anfüttern ;)

• Mundgeruch Beitrag #9
Ja.Will heute mal was anderes vom biohändler kaufen.Fenchel oder sowas.

• Mundgeruch Beitrag #10
ja also entweder kommt mundgeruch von der ernährung oder von zahnproblemen. behalt das also im auge, aber da sie problemlos fressen kommt es wohl durch die futterumstellung. fenchel ist super, ist ja auch leichtverdaulich, aber immer schön langsam umstellen! ist der salat auch bio, also auch sicher ohne insektizide und ungedüngt etc?

• Mundgeruch Beitrag #11
Ich kaufe immer nur im bioladen ein.Ich hoffe das der auch nur bio verkäuft.

• Mundgeruch Beitrag #12
ok, weil der normale salat ist nicht so zum ständigen verzehr in größeren mengen geeignet, da er halt recht nitrathaltig ist.

• Mundgeruch Beitrag #13
hallo,
wenn die zähne ok sind,
auch nichts im mund (abszess,...) ist,
kann es sein,
dass die kaninchen grad blindarmkot gegessen haben?
oder haben sie generell mundgeruch?

Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben