Aktuelle Hundeverordnung Hessen

Diskutiere Aktuelle Hundeverordnung Hessen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat einer von euch Kenntnis über die aktuelle HudeVO von Hessen? Die alte ist ja im Dezember 2013 ausgelaufen. Wurde sie verlängert oder...
  • Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer von euch Kenntnis über die aktuelle HudeVO von Hessen? Die alte ist ja im Dezember 2013 ausgelaufen. Wurde sie verlängert oder gänzlich bzw. teilweise erneuert?

Bzw.: Was ist in Hessen nun Sache?

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar. :)

• Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #2
Huhu,
am besten wendest du dich direkt ans Bürgerhaus in deinem Stadtteil. Lass dir dort alles geben (Ausdruck...) und den Namen des Mitarbeiters und gut ist.
Dann hast du es amtlich und kannst dich ggf. darauf berufen. Das ist erheblich, denn oft sind so Verordnungen Stadtteil Abhängig und du solltest da auf Nummer sicher gehen....dann kann nichts passieren.
LG Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #3
Huhu,
am besten wendest du dich direkt ans Bürgerhaus in deinem Stadtteil. Lass dir dort alles geben (Ausdruck...) und den Namen des Mitarbeiters und gut ist.
Dann hast du es amtlich und kannst dich ggf. darauf berufen. Das ist erheblich, denn oft sind so Verordnungen Stadtteil Abhängig und du solltest da auf Nummer sicher gehen....dann kann nichts passieren.
LG Suno

Ich frage nur aus reinem Interesse, da die alte Verordnung ja Dezember 2013 abgelaufen ist und die Versuche der SPD anscheinend gescheitert sind, sieht es so aus, als hätte Hessen momentan gar keine gültige HundeVO vorzuweisen.

• Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #4
  • Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #5
Huhu,
verstehe...finde ich auch gut.
Aber vielleicht wäre es um so interessanter und auch zivil politisch wichtig mal an relevanter Stelle nach zu haken....nur so ein Gedanke....um ein paar "anscheinendes" und "hättens" seitens der Kommunen dem hundebesitzenden Bürgers mal konkretisieren zu müssen.

Ok ich gebe zu dies ist eine politische Antwort auf deine Frage - aber eine konkrete kann dir wirklich nur das Bürgeramt geben und das mag dir/uns nicht gefallen - wobei wir dann wieder beim bürgerlichen Widerstand, sprich in der Politik wären.

LG Suno

• Aktuelle Hundeverordnung Hessen Beitrag #6

Der Rotti wäre auch ein Traum von mir :)

Bei uns in der Satzung kommt das mit dem Rotti sogar auf das Geburtsdatum des Hundes an bzw. wenn man die schon vor 2008 gehalten hat oder wenn der Welpe am 31.12.08 erzeugt (wieso erzeugt? KA, steht so in der Satzung) war... :eusa_eh: Vor ein paar Jahren war das Haltungsjahr bzw. "Zeugungsjahr" auf 2002 runter gesetzt. Das die das 6 Jahre hochgesetzt haben, zeigt ja eig. wie genau sie es damit nehmen...
Aber naja...

Thema:

Aktuelle Hundeverordnung Hessen

Aktuelle Hundeverordnung Hessen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben