Zecken

Diskutiere Zecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Ich habe gestern die erste Zecke von meinen Wauwi raus machen müssen(das war für mich das erst mal )Heute habe ich schon wieder endeckt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken Beitrag #1
Vogeltante

Vogeltante

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich habe gestern die erste Zecke von meinen Wauwi raus machen müssen(das war für mich das erst mal )Heute habe ich schon wieder endeckt und raus gemacht.Kann da irgentwas schlimmes passieren?Das ist mein erster Hund.

• Zecken

Anzeige

• Zecken Beitrag #2
wenn du sie rausmachst musst du aufjeden fall drauf achten dass der kopf nicht drinne geblieben ist. ich würdedie nächsten tage die bisstelen beobachten und wenn sie rotwerden ist es soweit ich weiß besser zum TA zu gehen. ich habe meine tracy ja auch erst nen halbes jahr und hatte zum glück noch keine zecke bei ihr enddecken können sie hat auch vosichtshalber frontline drauf bekommen.

• Zecken Beitrag #3
Naja.Bei der von Heute war die Stelle voll rot,oki die war ja auch schon groß.Ne ich weiß das der Kopf mit raus muss.Das habe ich immer bei einer Freundin immer gesehn,aber nie selber gemacht.

• Zecken Beitrag #4
Hi!
Gerade n dieser Zeit, wo das Gras überall noch recht hoch ist, sind Zecken immerzu Untermieter bei unseren Liebsten...
Die Übertragung von Boriolose (Schreibweise stimmt bestimmt nicht;-) oder anderen Krankheiten kannst Du nur durch eine Impfung (umstritten), oder eine guten Vorbeugung eidämmen.
Meinen Hund suche ich jeden Abend nach Zecken ab (bei 60kg nicht gerade eine schnelle Sache:) und ausserdem bekommt er EXspot ins Fell.
Das ist meiner Meinung nach das Beste was man tun kann...

Gewöhn Dich lieber an die kleinen Sch...dinger - sind ekelig aber raus müssen sie!

LG Deggit

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!

• Zecken Beitrag #5
Es hilft auch, den Hund direkt nach jedem Spaziergang zu bürsten, da sich die Zecken meist nicht sofort festbeißen, sondern erst im Fell herumwandern. Damit kann man eventuell einige Zecken finden, bevor sie sich festbeißen.

• Zecken Beitrag #6
Ich schrieb es schon oft und es hat geholfen. Früher hatte mein Hund viele Zecken, ein Bauer sagte mir, tu ihm Knoblauch ins Fressen, ich glaubte nicht daran, probierte es aber und der Erfolg war sichtbar. Ab und zu ist noch eine Zecke da und die wollte sich nicht einmal festbeißen, weil wohl das Blut des Hundes nicht dem Geschmack der Zecke entspricht. Mein Hund bekommt jeden Tag eine Knoblauchpille ins Fressen Lidl/Aldi und das schon jahrelang, auch im Winter wegen der Durchblutung.
Gruß HelgaK

• Zecken Beitrag #7
Ja.Da so habe ich schon zwei gefunden.Aber ich glaube ich hol mir so ein Zeug gegen Zecken.Hilft das?

• Zecken Beitrag #8
Ich habe von einem Zeckenforscher folgendes gehört:wichtig ist,die Zecke kurz hinter den Kopf paken und dann herausziehen,aber Vorsicht,niemals den Leib dabei quetschen,sonst stößt sie in Panik ihr Gift auf einmal aus.(die Riechorgane hat die Zecke an den Hinterbeinen)Sollte der Kopf in der Haut verbleiben ist das wirklich nicht schlimm,das ist nichts mehr wie ein Holzspltter,der mit der Zeit von der Haut herauswächst.
Wichtig ist auch,jeden Tag Dein Tier nach Zecken absuchen,denn die Zecke muß erst, nachdem sie gestochen hat, das Blut im Darm verdauen,(das wiederum dauert Stunden)dann erst gelangen beim Saugen die gefährlichen Bakterien in den von ihr gestochenen Körper
Es grüßt die Senne

• Zecken Beitrag #9
Ich habe grad noch mal nach geguckt wo ich die letzte raus gemacht habe.Das ist total dick.mhh soll ich nachher zum TA gehen?

• Zecken Beitrag #10
Zecke

Hallo,eine erbsengroße Verdickung bleibt nach dem entfernen der Zecke,aber das geht nach ein paar Tagen fort.Das geschieht,wenn der Kopf in dem gestochenen Körper zurück bleibt,das stößt die Haut mit der Zeit aber ab.
Es grüßt die Senne

• Zecken Beitrag #11
ich würde zum ta gehen lieber etwas vorsichtiger als das was passiert

• Zecken Beitrag #12
Ich wollte eh hin.Ich habe so ne Angst immer wenn mein kleiner was hat.Letzte woche hatte er totalen durchfall da bin ich auch gleich hin zum ta.

• Zecken Beitrag #13
Ich habe das dazu mal rausgesucht.

• Zecken Beitrag #14
Das ist nie verkehrt,der Tierarzt wird auch etwas zur Vorbeugung der Zecken empfehlen.
Obwohl ich meinen Kater alle 4 Monate mit Frontline einreibe,kommt es doch vor,daß er mit einer Zecke heim kommt.Ich suche ihn deshalb jeden Tag nach Zecken ab.Durch das regelmäßige Einreiben verbleiben die Zecken zwar nie lange an seinem Kopf(dort sitzen sie meist)durch das regelmäßige Einreiben,fallen sie zum größtenteil sofort ab,oder sie verkümmern.Trotzdem ist immer Vorsicht geboten,schon Deinetwegen.Denn die Zecken suchen sich immer einen neuen Ernährer
Es grüßt die Senne

• Zecken Beitrag #15
Ja ich hatte auch schon mal eine.Ich habe es selbst versuch die raus zu machen,aber leider ist der Kopf drinnen geblieben.Man ich hatte vllt ne Panik.oje
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wie teuer ist den dieses antizeckenzeug?bein ta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecken Beitrag #16
unterschiedlich kommt drauf an was du haben möchtest

• Zecken Beitrag #17
alle sagen das dieses Frontline sehr gut ist...

• Zecken Beitrag #18
also ich habe frontline vor 2 wochen das erste mal benutzt hatte eine pobe flächen vom arzt um zu gucken ob sie es überhaupt verträgt wie gesagt bis jetzt noch keine zecke.
für unseren damaliegen hund und kater hatten wir auch frontline war super da es ja auch gegen flöhe ist. aber was es jetzt genau kostet weiß ich nicht du bekommst es auch inner apotheke

• Zecken Beitrag #19
Experten warnen, für dieses Jahr ist mit eine besonders hohen Anzahl von Zecken zu rechnen !

• Zecken Beitrag #20
das wissen doch bestimmt schon alle oder? also ich wusste es schon man liest es in jeder hundezeitschrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken

Zecken - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben