Zecken

Diskutiere Zecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; das weiß ich auch.Weil wir dies jahr keinen richtigen winter hatten und keines dieser ficher ab gestotben sind.Ich hoff das es nicht so schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken Beitrag #21
das weiß ich auch.Weil wir dies jahr keinen richtigen winter hatten und keines dieser ficher ab gestotben sind.Ich hoff das es nicht so schlimm ist.Ich werde mir das kram holen.besser ist das .
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So ich war jetzt beim ta.Ich habe erstmal nur ein fläschen geholt.Und das andere war nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecken

Anzeige

• Zecken Beitrag #22
hallööchen =)

ja also frontline verwende ich schon seit einiger zeit! beide hunde haben keine zecken mehr die sich festbeißen! die krabbeln nur noch auf dem fell! also super zeug!

gibt aber noch ampullen die jeweils nur für einen monat halten -d ie sind noch besser!

• Zecken Beitrag #23
ausserdem bekommt er EXspot ins Fell.
Unsere auch, die hatten letztes Jahr über den Sommer jede vllt 1 Zecke und das wars!!

Die Anzahl an Zecken ist tatsächlich um einiges gestiegen! Und auch die Anzahl der an Borelioseinfizierten ist von den Werten von 2005 im Jahr 2006 um nochmal 87% gestiegen!!! Sind ziemlich viele!! (und daran ist glaub ich die Klimaveränderung nicht wenig Schuld)

Oft, wenn man die Zecken entfernt, ist die Stelle blutergussähnlich gerötet. Sollte das nach spätestens 1-2 Tagen nich tdeutlich nachgelassen haben oder verschwunden sein, auf jeden Fall TA!!!

die krabbeln nur noch auf dem fell! also super zeug!
Bei unsren krabbelt mit EXspot nix mehr ^^ Es soll ach insegsamt besser sein, aber Frontline ist praktisch, weil man sowohl bei Hund als auch bei Katz anwenden kann und wenn man beides im Haus hat-praktisch.

Wir zahlen für unsre beiden großen für 3 Ampullen etwa 15€

• Zecken Beitrag #24
Ja der ta hat mir auch EXspot mit gegeben.Ich hoffe das hilft.

• Zecken Beitrag #25
Unsere Hündinn hat seit gestern eine Zecke,
wir haben vorhin versucht diese rauszuziehen, doch ich hab es noch nie gemacht, und mein dad bekommt das kleine Vieh nicht mit der Zeckenzange gepackt weil diese noch zuklein ist.
was meint ihr, sollen wir warten bis sie etwas größer geworden ist oder zum TA, ich tendiere aber mehr zum TA (und mein dad zum größer werden lassen.:? )
Was sagt ihr dazu?

• Zecken Beitrag #26
was meint ihr, sollen wir warten bis sie etwas größer geworden ist oder zum TA, ich tendiere aber mehr zum TA (und mein dad zum größer werden lassen. )
Was sagt ihr dazu?

So schnell wie möglich raus mit dem Viech! Falls die Zecke mit etwas infiziert ist, zb Borreliose, steigt die Wahrschienlichkeit das die Krankheit übertragen wird mit der Zeit die sie am Hund verbringt. Also immer gleich entfernen wenn man eine Zecke entdeckt.
Mit Zeckenschlingen geht es besser als mit Zeckenzangen. Was auch gut funktioniert ist mit einer kleinen Pinzette, dabei die Zecke so wenig wie möglich quetschen. Wenn der Kopf drinbleibt ist das nicht sooo schlimm, sollte zwar vermieden werden, aber besser als die Zecke länger dranzulassen, der Kopf ist nicht gefährlich. Das gibt eine kleine Entzündung und der Kopf wird in wenigen Tagen abgestossen.

• Zecken Beitrag #27
Okay,
sobald mein Dad wieder mit dem Hund da ist werden wir nochmal versuchen die Zecke rauszuziehen.
(Müssen wir zuzweit machen weil sie nicht still liegen bzw sitzen bleibt)
Aber dann will sie immer spielen und findet es ganz klasse das Zwei Leute an ihr Rumtüddeln.
Müssen wir schauen das wir sie festgehalten bekommen damit wir die ziehen können. Wenn wir sie nicht rausbekommen, soll er morgen zum TA gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken

Zecken - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben